Welchen 19" bis 700Euro

• Hallo,
    in 10 Tagen bekomme ich meinen neuen Rechner (das Anti Aldi Angebot von Dell) mit einer Radeon 9800XT Grafikkarte mit DVI Ausgang.
    jetzt suche ich bis 700€ ein passendes Display hierzu.
    Wie man vieleicht an der Grafikkarte erkennen kann, bin ich dem ein oder anderen Spiel nicht abgeneigt: In der Hauptsache sind das Rennsimulationen (GP4, DTM Racer, NFS usw.) aber auch Mafia und GTA gehören zu meinen Favoriten.
    Da ich in meinem Büro keinen zusätzlichen Fernseher habe, kommen auch noch bewegte Bilder von der Konserve oder der TV Karte hinzu.

Nach durchstöbern hier im Board, hatte ich mich schon fast für den Belinea 101920 entschieden (habe seit 8 Jahren einen 19"CRT von denen).

Nun bin ich aber doch unsicher und brauche euren Rat / Meinungen.

Welche Pixelfehlerklasse hat der Belinea?

Bin auf eure Meinungen gespannt.
    Gruß

• Nun ich habe anhand unseres feature-Guides ()
    folgendes Modell für Dich ermittelt:

HP L1925.

(ehrlich gesagt würde der mir auch Gefallen :D, aber ich hab ja schon einen 8) )

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Hi,

für Spiele ist kein 19" Gerät wirklich geeignet. Der Belinea 101920 ist ein gutes Gerät, aber bei Battlefield - so heißt das komische bumm bumm Spiel doch?- sind deutliche Schlieren zu sehen. Ich kenne Mafia und GTA nicht, falls da ein Vergleich sein sollte, rate ich dir vom 101920 ab und hin zu einem 18" Gerät.

Gruss

• Hallo,

wie schon in anderen Threads von mir berichtet wird der Belinea 101920 immer noch beim T-Online-Shop für 675,- Euro angeboten. Lieferzeit 3 Wochen, wenn überhaupt.

Zum Thema Schlieren kann ich Totamec zustimmen.
    Man muss nur mal ein Fenster unter Windows schneller bewegen und sieht deutlich wie er schliert. Na und?

Ich spiele zur Zeit Need For Speed Underground auf einer Radeon 9800Pro und wer das Spiel kennt weiß dass es saumäßig schnell ist und demnach Schlieren müsste bis zum Abwinken.
    Da das ganze aber weitgehend im Dunkeln stattfindet fällt es nicht so auf - oder - es schliert ganz einfach nicht so sehr, weil eben der größte Teil des Bildschirms dunkel ist. Klar, wo nichts ist kann auch nichts schlieren.

Battlefield habe ich mal kurz angetestet, kann aber noch kein Urteil darüber bilden.
    Bei Need For Speed HP2, was ja auch bei Tag spielt, sehe ich übrigens keine Schlieren. Wahrscheinlich ist man zu sehr damit beschäftigt sich auf der Strasse zu halten.

Mich würde NFS UG mal auf einem 21" CRT interessieren. DANN könnte ich sagen ob der Belinea schliert.

Viele Grüße,

Philipp

• Ach so, da hatte ich ja das wichtigste vergessen.

Gommelmann hatte ja nach der Pixelfehlerklasse gefragt.

Weiß ich auch nicht, meiner hat auf jeden Fall keinen Pixelfehler, ansonsten hätte ich ihn zurückgeschickt und den Samsung 193T genommen.
    :D