Ich war vor kurzem im Media Markt und habe dabei ein Sony Notebook (GRT895MP) gesehen. An und für sich wäre das ja nichts besonders - aber dieses Notebook stach förmlich aus der ganzen anderen Masse (ca. 20 andere Notebooks) hervor.
Ich konnte es nicht glauben - das Display war gigantisch - zuerst dachte ich, das es gar nicht eingeschaltet sei und jemand einfach eine leuchtende Folie draufgeklebt hat, aber nein - es war doch tatsächlich an und da gerade irgend so eine Flash Media Markt Werbungs Animation lief, fragte ich einen Media Markt Mitarbeiter, ob er diese nicht deaktivieren könne, damit ich den normalen Desktop einmal begutachten kann.
Ich sage euch - ich war einfach hin und weg - habe noch nie so ein geniales, kontrastreiches, knackiges und farbenfrohes display gesehen, wie dieses von dem Sony Notebook.
Habe den Media Markt Mitarbeiter gefragt, ob er vielleicht weiss, woran das liegt, das dieses Display so viel besser erscheint, wie all die anderen und er sagte ich solle mal ganz genau hinschauen - dann wusste ich auch schon warum.
Er sagte mir das Sony die Entspiegelungfolie bei diesem Notebook TFT weggelassen hat und sie durch eine Hochglanzfolie ersetzt hat. Damit sei zwar der Spiegeleffekt wieder etwas mehr ausgeprägt (und tatsächlich konnte ich auch die Leuchtlampen im TFT reflektiert sehen, was bei allen anderen nicht der Fall war bzw. viel schwächer) aber dafür wurde der Kontrast und die Farbgebung (sind erstaunlich knackige, lebensechte Farben!) und vor allem auch der Blickwinkel erheblich (!) erhöt!
Da verzichte ich doch sehr gerne auf das bisschen reflektion, wenn ich dafür so ein Bild bekomme - einfach unglaublich, das muss man gesehen haben!
Habe schon viele TFTs gesehen von 15" bis 19" jeglicher Marken von Acer, Eizo, Belinea, Sony und vielen anderen Marken - keines, wirklich keines hat mich von dem Bild so überzeugen können, wie dieses in einem Sony Notebook verbaute TFT Display! Wenn Ihr irgendwie die Möglichkeit habt so ein Sony Notebook im Cosmos, Media Markt oder dergleichen zu begutachten, dann solltet ihr das tun - Ihr wollt sicherlich keinen anderen TFT mehr!
Ich habe dann den MM Mitarbeiter gefragt, ob Sony auch normale TFTs mit dieser Hochglanzfolie produziert - er meinte es würde bald so ein TFT von Sony mit dieser speziellen Folie erscheinen, ich solle aber lieber direkt bei Sony nachfragen.
Ich brauche dringend einen größeren TFT mit höherer Auflösung, als mein derzeitiger N50 - bin wirklich gespannt wann die TFTs mit der neuen Folie rauskommen.
Hat jemand schon was von diesen neuen TFTs von Sony gehört bzw. arbeitet jemand direkt dort oder hat gute Verbindungen.
Bitte um zahlreiche Antworten - mich kribbelts schon unter den Fingernägeln - das Display war einfach nur GEIL
![]()