Suche 18-19" TFT der Hardcore Gamer tauglich ist

• also ich will mir ein tft zulegen, der ne gute ergonomie hat, sitze halt lange davor

arbeite mit photoshop und 3d programmen, dafür muss er gut sein

und sehr wichtig, er darf keine schlieren oder ghost effekte haben

da ich halt auch sehr gern first person shooter spiele, quake 3, unreal tournament 2003, Raven Shield, max payne usw

ich dachte an den lg flatron L1910p
    da er 16 ms haben soll, was haltet ihr davon ?

der Nec 1860NX-BK soll ja auch nicht schlecht sein, obwohl er zumindest auf dem papier eine langsamere bildaufbau geschwindigkeit hat

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß Sadira

Einmal editiert, zuletzt von Sadira ()

• 19" die spieletauglich sind gibt es überhaupt nicht, und hardcore gamer tauglich schon gar nicht. Du musst auf einen 18" oder 20" ausweichen.

• Die meisten 19" haben MVA Panel, während alle 18"/20" (S)IPS Panel haben, und alle MVA Panel schlieren. Die ms Angabe spielt da keine so große Rolle, das ist eher was für die Marketingabteilung. Es gibt zwar jetzt ein paar 19" mit (S)IPS Panel aber die schlieren auch alle.

Worans liegt weiss keiner, da musst du mal die Hersteller fragen.

• Evtl. lohnt sich ja das warten auf den Iiyama 19" mit S-IPS.

Der 19" LG S-IPS soll ja, nach einer japanischen Seite (die haben das Ding in alle Einzelteile zerlegt) in Wirklichkeit ein Fujitsu-Siemens MVA Panel haben. (Der Link zu diesem Bericht wurde hier im Board von einem User gepostet.)
    Sprich es wurde noch kein Gerät mit S-IPS ausgeliefert.

Viele Grüße
    Randy

• 20 zoll ist mir dann doch etwas zu teuer und auch bissel fett für die lanparty :)

ein 18 zöller ist ca 1 cm schmaler als mein 19er crt
    ich wollt eigentlich schon was größeres, aber da könnt ich mich mit zufrieden geben

der Iiyama ProLite E481S-B 19" sieht wirklich nicht schlecht aus
    jetzt müsst ich nur mal ein test finden der mir sagt er ist gut für spiele (-;

Einmal editiert, zuletzt von Sadira ()

• Hi,

als wirklicher Hardcore-Spieler glaub ich fast nicht das du sogar mit dem 1880 zufrieden sein wirst. Du solltest ihn dir mal anschauen. Alternativ halt den 1860.

Infos findest du über die Suchfunktion.

Gruss