Viewsonic VP201b summt

• Hi,

mein neuer vp201b summt, sobald ich mit der Helligkeit unter 95% gehe. Das Thema wurde hier ja schon öfter besprochen, aber bei den meisten anderen fängt das erst bei Helligkeiten unter 60% an.
    Bei meinem geht es gleich los, sobald ich unter 100% gehe. Das ist aber viel zu hell. Ist das normal bei Viewsonic? Im Test bei Prad fiel das ja auch schon auf, wurde aber als nicht so schlimm eingeschätzt. Aber mein PC ist sehr leise (nur 2 geregelte Gehäuselüfter) und man hört das Summen deutlich.
    Haben das alle VP201 und muß ich das akzeptieren?

Gruß

Pjotr

• Das haben alle VP201s und das muss man akzeptieren. Ehrlich gesagt finde ich das Summen aber kaum hörbar, und ich bin da auch ziemlich empfindlich (hab einen TFT deswegen schon wieder verkauft).

Pixelfeuerwerk bei ATI Karten - die Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von thop ()

• Von Viewsonic-seite arbeitet man an dem Problem. Soll in nächster Zeit gelöst werden.

Wenn du ganz lieb fragst, sollte Viewsonic das Gerät austauschen!

Gruss

• @totamec

das ist ja ein Trost.

Ich höre es wirklich deutlich und es stört. Mal sehen was TFTshop dazu sagt, habe ich dort nämlich gekauft.

Gruß

Pjotr

• Wollte auch erst den Viewsonic. Nachdem was ich jetzt so alles lese, bin ich aber froh, dass es der 2080UX geworden ist.

Viele Grüße
    Randy

• den NEC hatte ich auch ins Auge gefaßt, aber der soll ja dafür knacken und knistern und bei 60Hz komische Streifen machen.

• Der Thread den du mienst, bei dem ging es um den 2080UX+. Ich habe aber den ohne +.
    Knacken kommt selten mal vor, 2 mal am Tag oder so. Das Plastik dehnt sich halt, ...
    Ist be mir aber auf keine Fall so schlimm wie dort beschrieben.

Die Streifen sind bei ThomasH ja nur im Dualbetrieb aufgetreten, den fahre ich auch nicht. TFTShop.net hatte 2x 2080UX (ohne +) im Dualbetrieb laufen mit Pivot und hatte diese Probleme auch nicht.

Von dahher liegt es wohl eher an der + Version.

Viele Grüße
    Randy

• Hi,

heute nun kam der neue Monitor. Also der Service von Viewsonic und TFTShop ist super. Aber der Monitor summt genauso wie der alte, fängt vielleicht einen Tick später an, aber sonst alles beim alten.
    Und das wo mein lüfterloses Netzteil den Geist aufgegeben hat und nun solange ein lauteres drin steckt (im PC).

Pjotr

• Also wenn es dich deutlich stört würde ich das Gerät wieder verkaufen (für FAG ists schon zu spät vermute ich). Ich hatte mal den Philips 200P3M, an sich ein super Gerät, bloss war das Rauschen extrem laut, mindestens 5x so laut wie beim ViewSonic. Nach einem Monat hatte ich regelrecht Angst mich davor zusetzen und hab den PC gemieden so oft es ging, und musste das Gerät verkaufen.

Also das Summen beim ViewSonic kann ich hören wenn ich mich darauf konzentriere, ansonsten nicht.

Pixelfeuerwerk bei ATI Karten - die Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von thop ()