Guter TFT für viel Spieler

• Hi,

ich spiel sehr viel Counter-Strike und möchte gerne keine einbußen durch das umsteigen von Röhre auf TFT machen. Also, wenn man durch den umstieg große Nachteile hat, dann hat sich das hier erledigt. :)

Wenn nicht, dann sollte der Monitor folgende Features haben:
    -sehr schneller Bildaufbau
    -unter 500€ liegen
    -17' oder 18'
    -evt. DVI (wenn es wirklich war ist, das man dadurch noch weniger Verluste einbußen muss)

Ich hab schon mal ein bißchen hier rumgelesen und hab schon was gefunden, wobei drei mit I-IPS sind, was, laut Forum besser zum spielen sein soll. :)
    Datenbank

18' hab ich keine gefunde, welche auf mich zusprechen, vielleicht könnt ihr da ja welche empfehlen.

Ich weiß, gleich kommt die Frage, wie ich auf Schlieren reagiere. Da kann ich schon mal vorgreifen. Ich habe im moment einen Hansol H750 zum testen und hab damit auch schon gespielt, aber Schlieren bemerke ich fast keine.

Ich weiß auch, das viele schon soein Thread gestartet haben, aber meine Anforderungen sind in dem Bereich ziemlich hoch, aber der Preis sollte trotzdem stimmen.

Nicolas 'frosty'

PS: Danke im Vorraus :)

• Das Thema wurde schon ganz, ganz oft durchgekaut ;) !
    Schau doch einfach mal hier im Forum etwas weiter unten, dort findest du ein Forum speziell für 17 Zoll TFT's. Da sind sehr viele Berichte von Usern dabei, die auch mit ihren Geräten CS spielen.

• ja, wie ich im beitrag oben auch schon geschrieben habe, ich hab das forum bestimmt schon 2 stunden gelesen. aber bei mir ist das was anderes als bei den gelegenheitszockern. ich spiele ca. 5-6 stunden am tag.

• Wenn Du zu 90% an deinem Rechner spielst, dann wird dich kein TFT zufrieden stellen.

Ich denke das ist die Antwort die deinen Wunsch am nächsten kommt, weil es nach wie vor so ist.

REBK

REBK

Einmal editiert, zuletzt von REBK ()

• Ich weiss nicht, gestern Nacht kam ein Bericht über einen CS Clan ( KoD ) ... und einer hat dort auch an einem TFT gespielt, und das obwohl der Bericht schon vor längerer Zeit gedreht wurde.

Hier im Forum gab es auch viele Dauerspieler, die trotzdem von ihrem TFT schwärmen. Ich denke in erster Linie ist das auch eine Sache der Empfindung. Manche reagieren halt besonders empfindlich.
    Ich spiele manchmal täglich 3-4h Shooter und habe keine Probleme mit meinem TFT, allerdings spiele ich kein CS sondern zur Zeit Enemy Territory und manchmal Urban Terror. Habe absolut keine Probleme damit.
    Im Gegenteil ! Seit ich den TFT habe sind meine Kopf- und Augenschmerzen deutlich geringer geworden.

Mein Tip .. einfach mal ausprobieren wie empfindlich du selber reagierst !
    Achja.. auf meiner letzten Lan waren einige CS'ler dabei .. min. 3 davon hatten 18er TFT's ... da ich mich vor 3 Monaten aber noch nicht für TFT's interessiert hatte, kann ich dir leider nicht sagen, auf was für Geräten die gespielt haben.

• könnt ihr denn keinen aus der datenbank empfehlen, welche ich dort hingeschrieben habe?

• von denen in der Datenbank würde ich dir den NEC 1760nx oder den LG empfehlen...der ist halt der einzige mit S-IPS....schau dir mal Testberichte hier aus dem Board zu beiden an..!! ;)

-- $50cent$ --

• Hi,

ich war am Samstag auf einer Lan und ein Freudn von mir hat auch nen TFT, das bild ist ja mal sau geil!
    DEr hast sogar nur 20 - 30 ms glaub ich ist ein Sony sdm-hs53 oder so was!
    Und ich habe auch mal ne Stunde CS und Quake III damit gezockt iund ich muss sagen, das teil hat mich nur in meiner kaufentscheidung bekräftigt, das einzig blöde war halt das es ein 15" war!

Aber sonst super geil!
    Schlieren oder so was gab es da meiner meinung nach nicht!

Ich zocke auch ca. 2 - 4 Wochen tags und am WE manchmal auch merh als 8 Stunden und ich werde mir einen ViewSonic 181b kaufen ich denke mit teil werde ich nahezu keine Probs haben was das zocken betrifft!

mfg

Mysterox

• Zitat

Original von frosty

Ich hab schon mal ein bißchen hier rumgelesen und hab schon was gefunden, wobei drei mit I-IPS sind, was, laut Forum besser zum spielen sein soll. :)
    Datenbank

18' hab ich keine gefunde, welche auf mich zusprechen, vielleicht könnt ihr da ja welche empfehlen.

Du hast von 3 mit IPS-Panel gelesen aber ein 18er kommt nicht in Frage!?
    Du solltest Dir das nochmal überlegen da die 18er mitunter noch die am spielegeeignetsten sind.
    Ich habe den Viewsonic VP181 vor kurzem war ein Arbeitskollege bei mir der auch in einem Clan ist und so seine 3 bis 4 Stunden am Tag mit CS, BF und so weiter verbringt, das ganze meist gleich im Netzwerk mit Kumpels.
    Der war absolut begeistert von meinem Monitor, er meinte er wisse jetzt was er sich vom Christkind wünscht.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.