ccApp.exe von Norton Internet Security

• Hallo!
    Ich habe auf meinem XP-Pro-System auch die Norton Internet Security 2004 installiert.
    Wenn ich Windows herunterfahre, dann kommt nun immer die Meldung, dass das Programm ccApp.exe noch nicht beendet ist und nun versucht wird, es zu beenden - das klappt auch innerhalb von drei Sekunden von alleine.
    Aber dennoch scheint mir, dass hier irgendwas nicht ganz korrekt läuft, oder?
    Hat jemand eine Idee? Schon mal DANKE, Jens.

• Hab ich gemacht - Ergebnis (wie erwartet) leider unverändert ... :(
    scheint ja ein generelles Problem bzw. 'Feature' zu sein ... mal sehen, ob ich damit leben will

• Hallo jepa66,

schade dass es nicht geklappt hat.
    Vor meiner letzten Antwort hatte ich mal bei Google ein wenig gesucht und da waren diverse Threads in denen dasselbe Problem berichtet wurde und in denen auch gesagt wurde, dass das Problem bei Norton/Symantec bekannt ist aber nichts dagegen unternommen wird.

Seltsam, dass das nicht generell auftritt. Ich habe z.B. auch Norton Antivirus 2003 und die Norton Personal Firewall 2003 vom T-Online Sicherheitspaket und bisher keine Probleme.

Gruss,

Philipp

• 2003 <> 2004, wundert mich nicht.

Ich habe zwar kein XP, aber ich denke mal Du solltest den Norton vor beenden von Windows beenden, offensichtlich ist windows schneller als Norton ... Vielleicht kann man ja irgendwo die Reihenfolge einstellen ?

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Zitat

2003 <> 2004, wundert mich nicht.

Hmm, da bin ich mal gespannt. Eigentlich sollte ich schon längst die Version 2004 der beiden Programme bekommen haben.

Mal sehen ob es sich bei mir dann auch so verhält.