19 Zoll Zocker TFT

• und wieso steht beim NEC 1880SX unter besonderheiten:

Altes Modell TCO99
    Lautsprecher (optional)

Soll das heißen das das das alte model ist oder das es auch ein altes model davon gab?

Und wo gibt es die dazugehörigen Lautsprecher?

thx.

Einmal editiert, zuletzt von sx1 ()

• Zitat

Original von sx1
    Ich hab doch ausdrücklich geschrieben ABGESEHEN VOM AUSSEHEN.
    Ob es bei den Farben unterschiede gibt bzgl. tco.

Sry, die Nacht davor war etwas unausgeschlafen...

Der 1880sx steht tatsächlich mit tco03 8o in der Datenbank. Ein ältere Ausführung des Modells hat halt "nur" tco99. Worin die Unterschiede für den 1880sx liegen, kann ich auch nicht sagen. An der Stelle koennte man die Datenbank tatsächlich um einen Vermerk ergänzen.

Unterschiede zwischen den farben bzgl der normen
    (Ich hoffe, ich verstehe die Frage richtig.) Wenn ein Gerät mit hellem Gehäuse (also weiß, silber, grau, beige etc.) TCO99 bekommt, dann erhält sein schwarzer aber technisch identischer Bruder nur die TCO95. Wie nun allerdings rote oder grüne Gehäuse eingestuft werden würden, ist mir auch nicht bekannt. (Wenn das Deine Frage nicht beantwortet, einfach mal anders formulieren).

Bei optionalen Lautsprecher wäre ich vorsichtig. Für meinen Monitor hätte ich solche bei iiyama erwerben koennen, aber die waren/sind hoffnungslos überteuert. Dabei haben sie nur 2 Watt. Wenn Du trotzdem spitz darauf sein solltest, wirst Du sicher bei NEC direkt oder im gut sortierten Fachhandel Erfolgt haben. Ein expliziten Laden, der gerätespezifische Lautsprecher führt, ist mir im Moment auch nicht bekannt.

Gruß
    Michael

• hm aber wenn ich keinen 18" will sondern einen 19Zoller...was ist da das "Referenzgerät"?Bzw. abgesehen von spielen,auch beste bildqualität undso...?

• Im 19" Bereich gibt es überwiegend TFTs mit MVA/ PVA Panels, die von der Bildqualität vergleichbar gut sind. Unterschiede sind hier eher in der Ausstattung/ Funktionalität wie Farbmanagement usw. zu finden. Hier die PRAD 19" Top 5 Liste. Die Liste ist keine Rangfolge, sondern ein Set an TFTs welche sehr empfehlenswert sind. Ich persönlich würde auch noch den Eizo L767 dazuzählen.

Einmal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

• Sind denn MVA/PVA Panals von der Bildqualität besser als IPS oder S-IPS?

• Ja. Beim Blickwinkel, Farben und Kontrast haben sie Vorteile. Der Unterschied ist mE sichtbar, jedoch nicht so gravierend, als dass IPS/ S-IPS Panels nicht auch gut für Bildbearbeitung usw. verwendbar sind.

Einmal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

• Nunja weil ich habe mir einen Samsung 193t bestellt,mehr oder weniger nur um zu sehen wie er ist und wollte mir danach den NEC 1880SX bestellen(hauptsächlich wegen der effektiven reaktionszeit).Jedoch war ich so begeistert von dem "großen" 19" Display(voher Laptop TFT 15").

Nun hat mich das "schlieren"nicht wirklich gestört(habe auch nur C&C Generals gespielt).Nun bin ich mir nicht sicher was ich machen soll,den 18"zoller NEC 1880SX (bin aber nicht begeistert von den 18" so ne komische Zahl ;) und da man bald die produktion einstellen will undso),oder den Samsung 193t .....helft mir ;)

Einmal editiert, zuletzt von sx1 ()

• Die endgültige Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Wenn Spiele Prio haben: 1880sx; wenn Office, Internet usw. Prio haben: 193t. Falls Dich beim 193t die Schlieren bei "Deinen" Spielen nicht stören, könntest Du dabei bleiben. Nur die Frage, wie es mit künftigen Spielen aussieht.

• so hab mich jetzt für den nec entschieden...warum auch immer ;)

nun wüüsste ich gerne was das beste dvi kabel ist das ich kriegen kann.

PS:Hab eine Radeon 9800 XT.

• das ist egal....bei DVI-Kabeln gibt es keine Unterschiede.....die billigsten kriegst du hier
    Die haben relativ viele User hier aus dem Board..ich auch....
    Wie gesagt bei DVI-Kabeln isses egal..also nimm die von Reichelt da sparste ne Menge.....

Was fürne XT haste denn? Hercules? HIS?
    Wo hasten die her ? und wieviel haste dafür bezahlt??
    Frage deshalb weil ich auch eine kaufen will.... :D

-- $50cent$ --

• Also soweit ich weiß gibt es insgesamt 4 verschiedene DVI-Kabel,

Jeweils Single oder Dual Link - DVI-I und DVI-D.

zur Zeit sollte eine DVI-I Duallink Kabel das sicherste sein.

Wobei du Auflösungen bis 1920*1080 auch mit der Single Link hinbekommen solltest.

Bei meinem Monitor war ein Kabel bei :D.

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Also was denn nun für ein kabel..dual oder single link wie gesagt für den NEC 1880SX.

PS:Normale ATI Radeon 9800xt (also von ati) bei dell mit neu pc.

• thx aber war das nicht dieses billig ding?Ich bin ruhig bereit da ein bisschen mehr auszugeben.