hallo,
@ Jive: wenn ich bei mir den hintergrund schwarz einstelle und auch mal die taskleiste verschiebe, bleibt mein hintergrund gleichmäßig schwarz. ich habe nur wie gestern erwähnt unten und oben helle streifen, bei der dvd wiedergabe. werde jetzt aber mal schnell schauen ob sich das mit power dvd 4 ändert. ich muss bei dvd wiedergabe das bild recht hell stellen bzw. auf den modus mittel oder dunkel. ansonsten läuft mein tft wie schon erwähnt im auto modus mit 40, 30. wenn ich denn tft auf hell stelle, dann sehe ich am unteren bildschirmrand nen hellen streifen. diese einstellung ist mir aber zu grell. ansonsten, ein leicht heller streifen stört beim surfen, office oder zocken eigentlich nicht, da entweder die taskleiste dort ist bzw. man beim zocken sich eh mehr auf die bildmitte fixiert. oder?man müsste schon genau hinsehen um einen hellen streifen erkennen zu können. ich denke mal das deine hintergrundbeleuchtung zu hell eingestellt ist.
nochmal ich,
@ rinaldo: hab jetzt mal power dvd 4 xp drauf gemacht. es ist das selbe. man kann das bild zwar an den monitor anpassen(auflösung) aber der hintergrund zb. bei bad boys 1 ist ziemlich unscharf- griesslig, was mir am fernseher (ebenfalls sony 82er bild mit einer flachen trintron röhre) nicht auffällt. dieser film ist für mich vom bild her eine referenz dvd, da gerade am anfang viel mit licht gespielt wird(sonnenuntergang, gespräch im auto der darsteller). hab power dvd auf leuchtend und dann wieder auf normal eingestellt. das bild ist auch ziemlich dunkel. wenn ich dann den tft heller stelle, stören mich die hellen streifen. dann nämlich müsste ich den modus auf hell stellen. ist jedenfalls nicht wirklich so doll. schau dann dvds doch lieber am großen, wenn er mal wieder frei ist
danke jedenfalls. hätte ja klappen können.