Sony SDM X73B (Prad.de User)

• hallo,

@ Jive: wenn ich bei mir den hintergrund schwarz einstelle und auch mal die taskleiste verschiebe, bleibt mein hintergrund gleichmäßig schwarz. ich habe nur wie gestern erwähnt unten und oben helle streifen, bei der dvd wiedergabe. werde jetzt aber mal schnell schauen ob sich das mit power dvd 4 ändert. ich muss bei dvd wiedergabe das bild recht hell stellen bzw. auf den modus mittel oder dunkel. ansonsten läuft mein tft wie schon erwähnt im auto modus mit 40, 30. wenn ich denn tft auf hell stelle, dann sehe ich am unteren bildschirmrand nen hellen streifen. diese einstellung ist mir aber zu grell. ansonsten, ein leicht heller streifen stört beim surfen, office oder zocken eigentlich nicht, da entweder die taskleiste dort ist bzw. man beim zocken sich eh mehr auf die bildmitte fixiert. oder?man müsste schon genau hinsehen um einen hellen streifen erkennen zu können. ich denke mal das deine hintergrundbeleuchtung zu hell eingestellt ist.

nochmal ich,

@ rinaldo: hab jetzt mal power dvd 4 xp drauf gemacht. es ist das selbe. man kann das bild zwar an den monitor anpassen(auflösung) aber der hintergrund zb. bei bad boys 1 ist ziemlich unscharf- griesslig, was mir am fernseher (ebenfalls sony 82er bild mit einer flachen trintron röhre) nicht auffällt. dieser film ist für mich vom bild her eine referenz dvd, da gerade am anfang viel mit licht gespielt wird(sonnenuntergang, gespräch im auto der darsteller). hab power dvd auf leuchtend und dann wieder auf normal eingestellt. das bild ist auch ziemlich dunkel. wenn ich dann den tft heller stelle, stören mich die hellen streifen. dann nämlich müsste ich den modus auf hell stellen. ist jedenfalls nicht wirklich so doll. schau dann dvds doch lieber am großen, wenn er mal wieder frei ist ;)
    danke jedenfalls. hätte ja klappen können.

Einmal editiert, zuletzt von Lanciafan ()

• ich hab bad boys 1 hier auch; habe ich sogar im test laufen gehabt; bei mir sieht die dvd wie auch matrix reloaded aber gestochen scharf aus; hab auch schon mit mehreren auf dem tft filme geschaut und die qualität ist hammer, schärfer und schöner als auf meinem fernseher ( NEC-Mitsubishi ). ich glaube die grießeligkeit hat nichts mit dem moni zu tun... du hast doch mit sicherheit auch andere dvd's bei denen das dann auch grießelig aussehen müsste.....kannst ja den film auch mal auf festplatte kopieren. jedenfalls wieso sollte der moni denn ausgerechnet bei einem film / dvd-wiedergabe ein weniger optimales bild liefern wie bei spielen / renderfilmen etc ??? da käme es mir schon warscheinlicher vor, dass aus irgendeinem grund der film nicht in der referenzauflösung 1280x1024 gezeigt wird, was dann evtl. das schlechtere bild erklären würde ?!? aber da wissen die profis ala totamec und prad sicher mehr...

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hi!

Also ich habe jetzt gestern in aller Ruhe BF1942 angetestet, mir noch einen Kumpel mit Notebook eingeladen, der - was TFTs angeht - auch sehr kritisch ist. Ergebnis war. Nachdem ich meinen TFT optimal auf mich eingerichtet habe, was Höhe usw angeht habe ich den von mir beschriebenen "Streifen" oben fast nicht mehr erkennen können. Halt nur bei einem Komplett schwarzen Desktop hatte ich das Gefühl, dass je nachdem wie ich sitze, da ein Streifen ist.

Gestört hat's mich auf jeden Fall nicht...
    BF1942 lief echt super auf dem Gerät, vom klaren Bild her wirklich ne Umstellung. So satte und schöne Farben war man als CRT User garnicht gewöhnt ;)

Also ich denke, der Streifen, wenn er denn noch da ist, scheint normal zu sein. Ich kann ihn wirklich nur noch erahnen. In den nächsten Tagen werde ich nochmal verstärkt darauf achten, wobei im NORMALBETRIEB garnix auffällt.

Höre dennoch gerne Ratschläge und Meinungen!

Jive

• rofl war das immer schon so?? meine güte das hätt ich gar nicht gemerkt. thx

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• @ rinaldo: also ich in den letzten tagen mehrere dvd's getestet. es war leider immer wieder das selbe regebnis. hab dann mal präsentationen und andere filme probiert, von festplatte, die waren dann super. hab dann mal deinen tip mit kopieren ausprobiert. siehe da, die filme laufen von platte tadelos. hab dann mal laufwerk und kabel ausgetauscht. jetzt gehts :))
    die wege der bits und bytes...

• lol na das freut mich!! wär ja auch merkwürdig wenn unsere tft's so unterschiedlich wären. welches laufwerk hattest du denn vorher? mein dvd-lw ist das plextor px116a. weil für den fall dass jmd. ein ähnliches problem hat wär das ja gut zu wissen ^^

• @ rinaldo: ich hatte ein liteon ltd-165h. jetzt benutze ich den brenner von plextor px-708a. hätte ich mir auch nicht denken können, dass sony unterschiede macht. wäre ja auch quatsch und ein glatter rückschritt.

• Ich wollte mal ein paar bilder von meinem Arbeitsplatz / dem TFT machen. Aber leider komm ich mit der DigiCam gar nicht klar. Mit Blitz wird das viel zu hell, ohne sieht man kaum was. Zudem wirkt dann auf dem photo durch den Blitz das Bild anders; manchmal ist der Bildschirm vom blitz total überstrahlt... hat jmd. Ahnung wie man abends ein vernünftiges Pic mit so ner Cam hinkriegt??

naja werd sonst einfach morgen nochmal schaun. Vielleicht bekomm ich das ja bei Tag hin...nur so sieht es auch als hätte ich neonleuchten im zimmer *g*

• So nach langer Zeit hier eine kleine Collage, manche Fotos sind nicht wirklich gut geworden, was aber an der digicam liegt. Einige sind abends mit Blitz geschossen, andere in Schwarzweiß, wo die Farbe keine Rolle spielt, sondern das Profil

[Blockierte Grafik: http://www.students.uni-marburg.de/~Peterd/IMAG0078.gif]

3 Mal editiert, zuletzt von rinaldo ()

• Hallo Leute,

ich bin eigentlich auch kurz davor mir einen X73 anzuschaffen und bin eigentlich noch echt überzeugt davon, dass er mir Freude bereiten wird, fast egal für welche Anwendung ich ihn nutzen will!
    Jetzt lese ich aber diese eine komische Meinung hier auf folgender Seite und frage mich ob das ein Einzelfall ist. ?(
    Könnt ihr, die einen X73 haben oder ihn kennen, diese Kurzeinschätzung nachvollziehen oder sagt ihr der Typ hat 'ne Macke mit seinem angeblichen Kontraargument?

• Der Blickwinkel von unten ist schlecht wie bei jedem TN. Ich hoffe die Pics hier funzen demnächst wieder, da hab ich alle anderen Blickwinkel drauf; die sind nämlich relativ gut. Naja vom einfachen Zurücklehen merke ich keinen Unterschied, wenn ich jedoch von relativ weit unten auf den TFT hochschaue, dann wird das alles sehr dunkel. Wie der Typ vor seinem TFT sitzt kann ich mir nicht recht vorstellen... aber natürlich mag es sein, dass den jmd. so stehn hat. Solang du am Schreibtisch sitzt wirst du damit aber kein Problem haben. Trotzdem sollte dir klar sein, dass TN's beim Blickwinkel Einschränkungen machen und du sie besonders spürst wenn du nah am TFT sitzt ( <40cm ).

In pucto Geschwindigkeit kann ich das nicht nachvollziehen. Der Sony ist schnell und wird nicht umsonst mit dem Acer zusammen als TOP für Spiele empfohlen ( der Acer hat übrigens ein ähnliches Panel, ebenfalls 18bit ). Alles dazu findest du ja auch in allen testberichten hier. Es lohnt sich, die incl. der Posts drunter durchzulesen. Genauer kannst du dich gar nicht informieren.

So die Pics sind dank Totamec nun wieder da ; ). Thx

Gruß Rinaldo

2 Mal editiert, zuletzt von rinaldo ()