Welche Maus verwendet Ihr ? (unter XP)

• Würde mich mal interressieren, vor allem diejenigen die eine USB Maus von Logitech oder Microsoft besitzen. Habe nähmlich das Problem das XP einen Standardtreiber für die Maus installiert hat und sobald ich den Logitech Treiber installiere erkennt er manchmal beim Anmeldebildschirm die Maus nicht, erst nachdem ich Sie mal ein - u. wieder ausgesteckt habe. Liegt aber definitiv an den Treibern, den Logitechtreiber brauche ich wegen der Mauszeigerbeschleunigung die ist beim Std. Treiber halb so gut.

Hat keiner eine Maus die XP nicht mit seinen Standardtreibern ansprechen kann? Sowas such ich nämlich.

(habe jetzt noch ne ältere Logitech Mouseman Wheel mit Kabel)

Grüsse :))

Einmal editiert, zuletzt von Bawire ()

• logitech
    cordless optikal track man

treiber aktualisieren,
    andre deinstalieren
    gibts vieleicht konflikt?

servus!

• RE: Welche Maus verwendet Ihr ? (unter XP)
    Treiber ist der neueste 9.78 glaube ich, das Problem ist das ich den Standardtreiber nicht deinstallieren kann da XP Ihn immer wieder aus der Datenbank ziehen kann. Dies kann man beobachten wenn er die Maus nicht findet und sich mit der Tastatur in den Gerätemanager hangelt, dort steht dann der Eintrag mit der MS Signatur. Einzige Möglichkeit wäre wohl den PS2 Adapter zu nehmen, aber dan habe ich wieder nen Interrupt weniger. Dann doch lieber ne neue Maus. Bisher hat mir auch immer der Std. Treiber am CRT gereicht mit 1024x768 Pixeln, aber bei 1280x1024 ist die Maus damit sehr träge.

Gruß ;)

• Ahoi Bawire

Schon mal einen anderen USB Anschluß ausprobiert? Hab die Logitech cordless MX 700. Nach installation der Software hat XP nie wieder seinen eigenen Treiber benutzt.

Ggrüße

Seebaer

• Habe gerade bei Microsoft etwas gefunden was mein Problem beschreibt:

Nun muß ich nur noch herausfinden wie ich den Geistertreiber loswerde.

REBK
    Danke für den Super Test. :)

Seebaer
    Ja habe ich, hat nichts gebracht, hier mal ein Screenshot der Systeminformation

Deutlich zu sehen das die Maus hier zweimal drinsteht, im Gerätemanager steht immer nur eine.

Einmal editiert, zuletzt von Bawire ()

• Also:

eine MX700 - lüppt 1a
    eine iFeel-Maus - lüppt 1a
    eine normale optische Logitechmaus - lüppt 1a

Alles mit den Logitechtreibern unter WinXP, Win2k, Win 2k3 Server (Eval).
    Auch unter Linux keine Probs.

Gruß
    BenTheBig