Hallo,
nach langer Beratung aus diesem Forum habe ich mir heute den NEC 1860NX gekauft - ein Ausstellungsstück bei Mediamarkt. Bin soweit sehr zufrieden und habe einige Fragen:
1)
Wie lange ist die Garantie und gibt es einen Vor-Ort-Service (Mediamarkt hatte keine Ahnung)?
2)
Was hat es mit dem empfohlenen Interlaced Modus auf sich – entsprechende Einstellungen finde ich bei meinem Rechner (der neue Aldi) oder der Grafikkarte (ATI Radeon9800XL) nicht.
3)
Im Lieferumfang war eine gedruckte vielsprachige Anleitung und eine CD enthalten. Auf der CD sind 4 Verzeichnisse:
Acrobat – eben der Reader
INF – LCD1869NX – mit den 3 Files NL186NX1.ICM, NL186NX.CAT, NL186NX.INF
Manual – mit einem PDF-File das weitestgehend der gedruckten Anleitung entspricht
Pattern – ein Programm zur Einstellung des Monitors
Was hat es mit dieser CD auf sich? Aus der Anleitung geht nicht hervor, was ich mit dieser CD machen soll. Ich habe das Pattern Programm installiert. Das ist zur Einstellung des Bildschirms. Aber ein Treiber oder ein richtiges Installationsprogramm scheint nicht dabei zu sein – oder? Was hat es mit (INF – LCD1869NX – mit den 3 Files NL186NX1.ICM, NL186NX.CAT, NL186NX.INF) auf sich? Müsste noch eine weitere CD enthalten gewesen sein, die Mediamarkt mir nicht mitgab? Alles in allem erscheint mir die Dokumentation hier etwas dürftig!
4)
Welche Werte verwendet Ihr für Helligkeit und Kontrast?
Grüße und schönen Dank
Eberlin