Viewsonic VP181/ NEC1860 ... wann kaufen?

• Hi,
    Also ich suche einen TFT. Dabei habe ich den ViewSonic VP181b bzw den NEC 1860 (schwarz) näher ins auge gefasst.
    Nun habe ich 2 Fragen:
    a) ich weiss nicht, ob zB Pivot, etwas besseres Design etc satte 100€ mehrpreis wert sind -.- (btw hat ma wer n Pic der mitgelieferten Tastatur des Viewsonic? Von Viewsonic gibts ja mehrere modelle ;)
    b) wann kaufen? AUf der einen Seite lese ich hier, dass die Viewsonic geräte rar werden und die nächste Preiserhöhung quasi vor der Tür steht und andererseits wird eine allgemeine Reduzierung des Preises im nächsten jahres (wg dem neuen Herstellungsverfahren -.-?) beschrieben ...

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was machen :/

• Hallo

Wenn du Pivot nicht braucht und dir das Design egal ist oder du das vom NEC gut findest, dann kauf dir den NEC.
    Der Viewsonic hat zwar noch ein DVI-Kabel bei, aber bei Reichelt gibt es die sehr günstig, so dass das kein Grund ist, der gegen den NEC spricht.

Ansonsten sind die NEC bereits um einiges schwerer zu bekommen als die Viewsonic.

Da die Lieferbarkeit der TFTs jetzt wohl ersteinmal weiter abnehmen wird, solltest du jetzt bestellen oder du she wahrscheinlich bis nächstes Jahr warten.

Viele Grüße
    Randy

• Wenn Du warten kannst, dann warte. Ich glaube nicht, dass vor Weihnachten preislich noch viel drin ist, da die TFTs derzeit eher knapp sind. Kann halt sein, dass Du ein wenig länger warten musst, bis sich preislich signifikant was tut - vielleicht sogar einige Monate???
    Ansonsten: Wenn Du ihn jetzt brauchst, dann kauf doch. So schlecht sind die Preise auch nicht - und Du wirst Deinen Spass damit haben.

• Ich habs erst hier gepostet und mir dann gedacht, dass das eventuell keiner mehr liest und deshalb hab ich dann nen eigenen Thread dafür aufgemacht :)

• Wenn man von den Problemen am DVI-Eingang absieht den einige Leute hier haben, dann den Viewsonic.
    Er hat einfach die bessere Ausstattung (DVI-Kabel, Pivot) und das Design (besonders der schlanke Rahmen) ist auch sehr schön.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• achja bei dem NEC ist das DVI kabel nicht bei oder?
    Wie teuer wär das nachzukaufen? (alles muss man bedenken :D)

• Zitat

Original von Poerger
    achja bei dem NEC ist das DVI kabel nicht bei oder?
    Wie teuer wär das nachzukaufen? (alles muss man bedenken :D)

So um die 8€ bei Reichelt.