Hallo,
habe gestern den H540S geliefert bekommen. Gute Verarbeitung. Design ok. Aber gleich beim Hochfahren habe ich schon die extrem schlechte Ausleuchtung gesehen. Ein Desaster. Viele weiße Wolken zu sehen. Der Schwarzwert war neben dem 1880sx, der kein Meister bei der Schwarzdarstellung ist, einfach miserabel. Anschließend habe ich den Nokia Monitortest gemacht. 4 Subpixelfehler bei rot. Deutlich sichtbar. Die Farben sind - auch nach vielfältiger Einstellung - nicht so gut hi zubekommen wie beim 1880sx, der darin auch wieder kein Meister ist.
Also die Größe, das Design und die Verarbeitung des H540S überzeugen, aber die Ausleuchtung und Schwarzdarstellung war bei diesem "teuren" Gerät eine echte Katastrophe. Farben schwach. Monitor viel zu hell. Betrieben bei 20 % Kontrast und 50% Helligkeit. Die kurz gemachten Schlierentests waren allerdings ok.
Fazit: Monitor nach 120 Minuten Betrieb wieder verpackt und zurück. Konnte einfach gar nicht überzeugen. Ich kann nur hoffen, daß der Nec 2180ux besser wird.
Gruß