Proview LT541F (Vobis)

• Zumindest für Einsteiger kann ich o.g. 15" TFT-Monitor empfehlen. Er stammt vom drittgrößten Monitorhersteller der Welt : Proview Electronics (Taiwan) Co. Ltd ( , deutsche Webseite im Aufbau ) und wird offensichtlich von Vobis vertrieben. Gekauft am 8.11.2001 um 358 ¤ hergestellt im September 2001. Diese Typenangabe habe ich exakt noch in keinem Verkaufsprospekt der Fa. Vobis gesehen eine ähnliche Type wurden im Sommer 2001 von PC-prof getestet. Eventuell neues Model ? Auf jeden Fall keine Pixelfehler, kontrastreich, scharf, gleichmäßige Ausleuchtung. Responsetime ist nicht angegeben. Auf jeden Fall besser als mein alter CRT-Monitor. MfG. Sippi

Nachtrag:

Das USER´s Manual ist sehr dürftig und bis auf die Sicherheitshinweise nur in Englisch. Nur folgende technischen Daten sind angeben:

Horizontal-Frequenz:31 bis 60 Hz
    Vertical-Frequenz: 50 bis 75 Hz ( bei 1024x768 ).

Vobis hat damals auf seiner Webseite für die Type HS541TF- 15 " angegeben:

Helligkeit: 200 cd/m²
    Kontrast: 300:1 Garantie 3 Jahre
    (Abholung durch Monitorklinik Domke in Hamburg, durch Paketdienst)

Es ist bei diesem Preis (Euro) natürlich ein Analog-Monitor.

• Offizieller Beitrag

Hallo Sippi!

Genau solche Postings brauchen wir hier ;-)) Es wäre schön, wenn Du aus dem Handbuch noch einige technische Daten hinzufügen könntest. Das Gerät kann ich weder auf der HP des Herstellers noch sonstwo im Internet finden. Alleine in Honkong gibt es einige wenige Seiten wo der Monitor zumindest namentlich auftaucht. Allerdings ohne Bild.

Es ist natürlich deshalb interessant, weil der Preis sehr günstig ist. Und wenn das Bild dann auch noch gut ist, was will man mehr?

Prad

Danke für den Nachtrag!