Hi,
Eigentlich habe ich ihn mir ja schon bestellt gehabt, doch nach 4 Wochen Wartezeit und keine Reaktion auf sämtliche e-Mails habe ich ihn wieder abbestellt (Gott sei Dank per Nachnahme bestellt.).
Jetzt frage ich mich allerdings, ob es überhaupt der richtige ist.
Also ich spiele zwar nciht immer, aber wenn will ich schon ein vernünftiges Bild und geringe Reaktionszeit haben.
Bei mir sieht die Verteilung so aus:
40% Programmieren / Grafikbearbeitung
30% Internet
30% Spielen
So in etwa würde ich sagen.
Ich zocke eigentlich alles, was es so gibt...vom schnellen Renn-Spiele über Strategiespiele bis hin zu schnellen Ballerspielen a la Battlefield...
Der NEC gefiel mir eigentlich ganz gut, oder habt ihr bessere Ideen / Vorschläge?
Also es soll wohl ein 17" er sein. Ich bin wohl bereit maximal 500€ ausgeben, dafür will ich dann aber auch was vernünftiges auf dem Tisch stehen haben
Und was mich ganz natürlich auch interessiert, ob ihr "Geheimtips" habt, wo ich den TFT günstig und schneller bekommen.
Vielen Dank schon mal.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander
-
-
-
Nimm lieber den NEC 1860NX ist auch genauso spieletauglich und dafür hat er net die mängel vom 1760.
-
Von welchen Mängeln redest du denn?
Bei dem 1860 steht, dass er eine Response-Zeit von 30ms habe, stimmt das? Bzw. merkt man irgendwelche Schlieren?
-
So, ich habe mich jetzt noch mal ein wenig informiert und zwar habe ich gelesen, dass die Reaktionszeit von 30mx auch bei schnellen Spielen gar nicht auffallen wird.
Allerdings habe ich auch mehrfach gelesen das NEC derzeit lieferprobleme hat, was ja auch mein Problem bestätigt.
Allerdings will ich jetzt wirklich noch einmal überlegen, ob ich mir den 1760 oder vielleicht den 1860 oder vielleicht einen ganz anderen (?) kaufe.
Beim 1860 überlege ich mir nur derzeit, ob der vielleicht nciht ne Nummer zu groß ist...HAbe leider noch keinen 18-Zöller gesehen, auch bei uns im MM haben die keinen...Würde mich freuen wenn der ein oder andere noch einen Tip für mich hat.
-
Habe mir auf Empfehlungen in diesem Board hin das 1880 SX gekauft und ich bin hellauf begeistert!!! :))
Um die Frage nach der Größe zu beantworten: Das 1880 SX ist natürlich nicht das 1860 NX, aber mein Modell hat einen so dünnen Rahmen, dass die Größe überhaupt nicht auffällt. Ich denke mal, Du wirst keinen Unterschied (subjektiv) hinsichtlich der Größe feststellen.
Allerdings sind, wenn ich es im Board richtig gelesen habe, die Buchstaben bei einem 18er besser zu lesen, weil größer. Auf einem 17er sollen die wohl sehr klein sein.
Aber auch das ist wohl eher eine subjektive Entscheidung ...Patrik
-
Also den 1880 SX habe ich nur für > 700€ gesehen und das ist mir wohl bei weitem zu teuer, bin halt auch nur ein armer Schüler, der gerade 4 Freistunden hat
Also wenn es nur die Schriftgröße ist...ich habe zu Hause einen 15" TFT mit 1024x768, da kann ich alles bequem lesen und ich sitze gut 70-85 cm vom TFT weg, das geht wohl und notfalls, kann man sie ja auch größer machen
Wenn ihr noch mehr Tips habt, dann immer her damit
-
Die native Auflösung würde dann 1280 x 1024 betragen ... wird also schon noch eine Spur kleiner.
Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung ? Bei den 18er Displays haben sich einige an die Spitze gesetzt wegen der IPS Panels, aber im 17er TFT Bereich kannst du aus einer größeren Masse an tauglichen Spiele-TFT's schöpfen, da die überwiegend alle das TN Panel verbaut haben.
Das TN Panel hat aber eine noch ungleichmässigere Ausleuchtung und einen noch kleineren Blickwinkel. Genaueres kann ich dir aber erst später am Tag oder morgen sagen, weil ich dann erst ein Gerät mit TN Panel bei mir stehen habe.
Wenn du es dir preislich leisten kannst und noch einen Händler auftreiben kannst, der einen NEC 1860 mit erträglicher Frist liefern kann, dann würde ich an deiner Stelle den NEC 1860 kaufen.
Ich habe hier rechts neben mir gerade einen uralten 15er CRT stehen ( der eigentliche Monitor ist zur Reparatur) und ich kann dir sagen, dass mein 18er TFT ( ViewSonic VP 181 ) von der Rahmengröße nur unwesentlich größer ist. Ist halt viel mehr Bild da
Platz braucht er eh deutlich weniger als die alte, kleine Röhre ...eine schwierige Entscheidung für dich.
MfG
Lance
-
Hi,
Danke schon mal.
Dann freue ich mich schon auf Morgen
Naja vielleicht sorgt ja der Online-Shop doch noch für ne Überraschung und liefert doch noch.... Dann werde ich mir den 1760 NX mal genauer anschauen.
Ich habe wie gesagt bis 500 € zur Verfügung.