Aldi 17" Tft?

• Hallo..

Ich hab da mal ne Frage an alle Member die schon den aktuellen 17" von Aldi haben.. Da ich Montag einen davon krieg stell ich sie einfach mal.. :]

Was hat der für ne Reaktionszeit? Reicht die zum zocken?

Wie schauts aus mit Helligkeit und Kontast? Muss man die ganz hochdrehen?

Und würdet ihr euch den wieder holen oder das Modell von Phillips nehmen was von Chip empfohlen worde?

Kann ich den einfach zurückbringen wenn er nich richtig funzt/meinen Anforderungen entspricht..?

Achja und der hat ja glaub ich keinen DVI.. Ist das ein großer Nachteil?

Danke schonmal im vorraus und Sorry für die vielen dummen Fragen..
    Bin total auf neu auf dem Gebiet Tft und will nich gleich ins Fettnäpfchen treten ;)

Mfg Rolf alias Shy

• Zitat

Original von ShyGuy22
    Achja und der hat ja glaub ich keinen DVI.. Ist das ein großer Nachteil?

Ich bin mir nicht sicher, ob der hier am board so bekannt ist. Ohne DVI ist kein so grosser Nachteil, wenn auch nicht gerade zukunftsorientiert. Das analoge Signal Deiner GraKa muss halt gut genug sein, dann sind die Bildunterschiede eher gering.

• Also ich geh nicht davon aus das mein Analogausgang gut ist.. Ist ne Geforce4 von Pixelview.. Die Ironie an diesem Namen.. LOL..

Kann mir den wirklich keiner weiterhelfen?
    Hat vielleicht einer von euch ne Idee wo man den Acer Al1721m zu einem ähnlichen Preis wie den Aldi"er" kriegen könnte?

Mfg Shy

• 1. 30 ms,kommt auf's Spiel an (Strategie jederzeit,Ballerspiel weniger)
    2. Bleibt dir überlassen (ich habe es persönlich 85/95 eingestellt)
    3. Wenn deine GraKa ein gutes analoges Signal hat ist es kaum ein Nachteil,das Bild muß halt scharf bis in die Ecken sein.

Und warum soll deine GF4 kein gutes Signal haben?
    Einfach ausprobieren.

MfG Woiso

• @ lara80
    Mußt du ausprobieren,meine "GF2 MX" hat ein richtig gutes analoges Signal.
    Das Bild muß,wie schon gesagt,scharf bis in die Ecken sein.

MfG Woiso

• abend zusammen,

ich habe mir den aldi 17 zoll TFT gekauft und natürlich gleich ausprobiert.

mir ist folgendes aufgefallen:
    die helligkeit scheint vom unteren bildschirmabschnitt nach oben immer ein wenig abzunehmen. es fällt nich extrem auf, erst beim genaueren hinsehen.

is das normal ?(

meine grafikkarte ist die GeForce3 TI 2000.

danke für eure hilfe

• Zitat

Original von Falaise
    die helligkeit scheint vom unteren bildschirmabschnitt nach oben immer ein wenig abzunehmen. es fällt nich extrem auf, erst beim genaueren hinsehen.

is das normal ?(

Das hab ich bei mir auch.. aber nur ganz wenig wenn der Schirm komplett schwarz ist.. Jetzt hab ich ihn richtig eingestellt und man sieht es nur noch wenn man es genau weiß..
    Wobei meine Graka ne Geforce4 4200 von Pixelview ist..

Da ich ja der Threadstarter bin beantworte ich mir mal meine Fragen selbst :):Hab ein gutes Modell erwischt.. Bei den Test-Proggies zu zweit keinen einzigen Pixelfehler gefunden.. Und zum Spielen ist der auch noch geeignet wie ich finde..

• hab es schon mit den auto einstellungen mehrmals versucht, hat aber leider nix gebracht.

welche einstellungen hast du denn genau vorgenommen ?

• Zitat

Original von Falaise
    hab es schon mit den auto einstellungen mehrmals versucht, hat aber leider nix gebracht.

welche einstellungen hast du denn genau vorgenommen ?

Ich hab nur die Autoeinstellungen bei 60Hz ausgeführt und Helligkeit/Kontrast runtergesetzt und dann wars kaum noch zu sehen.. Vielleicht bist du aber auch nur ein wenig "empfindlicher" als ich und es ist noch da..

• ja. kann sein, ich bin bei solchen sachen ziemlich empfindlich.

ich werd ihn morgen höchstwahrscheinlich umtauschen und hoffe das prob hat sich damit erledigt.

gruss

• Zitat

Original von Falaise
    ja. kann sein, ich bin bei solchen sachen ziemlich empfindlich.

ich werd ihn morgen höchstwahrscheinlich umtauschen und hoffe das prob hat sich damit erledigt.

gruss

Ja schreibst du dann bitte ob der andere das Problem auch hatte?
    Meiner hat anscheinend nämlich auch ein Problem (siehe thread im Tft-Helpcenter) und ich bin am überlegen auch zu tauschen/zurückzugeben..

• das war noch eín ärger X(

nachdem ich den ersten umgetauscht hatte, erwischte ich ein modell mit einem pixelfehler 8o

total frustiert wieder hingegangen und den nächsten gepackt.
    dieser zeigte keine pixelfehler und scheint auch keine belichtungsprobleme zu haben.

ich find deinen thread im help-center nicht ?(

gruss

Einmal editiert, zuletzt von Falaise ()

• Zitat

Original von Falaise
    ...
    dieser zeigte keine pixelfehler und scheint auch keine belichtungsprobleme zu haben.
    ...

Na das freut mich dann ja auch für Dich :))

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• ;( in dem zimmer in dem ich den tft testete war die beleuchtung stärker als bei mir daheim, so waren die geringen helligkeitsunterschiede leider nicht aufgefallen.

aber ich glaube ich behalte ihn trotzdem, so schlimm ist es ja nicht, außerdem hab ich für den preis keine alternative gefunden.

gruss

• Bestimmt die richtige Entscheidung das Gerät nicht nochmal zu tauschen.
    Ich glaube einen TFT mit 100% gleichmässiger Ausleuchtung wirst du wohl kaum finden. Da muss die Technik noch ein bisschen weiter fortschreiten.

Viel Spaß mit deinem TFT :)

Lance

• danke lance :))

hab inzwischen auch nachgelesen, das die empfohlene alternative von chip auch keine korrekte ausleuchtung besitzt.

ich werd damit leben können, übrigens tolles board und freundliche user ;)

• Zitat

Original von Falaise
    ich find deinen thread im help-center nicht ?(

hier ist er.. Kannst ja mal reingucken ob du das Problem auch hast..

Einmal editiert, zuletzt von ShyGuy22 ()