Acer AL1731M (Prad.de User)

• danke danke danke danke das hätt ich mich nicht getraut weil im handbuch extra dick drinsteht nicht mit gewalt den monitor drehen

Aber eine Frage hab ich immernoch...

Wenn ich die Helligkeit sehr hell stelle fängt der Monitor an zu pfeifen/piepen, wie an anderer Stelle im Forum hier erwähnt.
    So hell habe ich ihn aber normal gar nicht.
    Ist das normal oder wäre das für euch ein Umtauschgrund??

Danke nochmal

Einmal editiert, zuletzt von Larusso ()

• Guten tag!!

Ich heute nach einigem Testen bemerkt, dass ganz oben am Bildschirmrand son leichtes Flackern ist, wenn ich die Auflösung auf 1024*768 stelle.
    Ist das normal wegen des Interpolierens oder ist das ein Mangel??

• WIe stark ausgeprägt ist denn dieses Flackern?
    Nimmt man es auch unbewusst wahr, also auch wenn man nicht drauf achtet?

• Also ich besitz diesen Bildschirm seit ein paar Tagen und habe die gleich Einstellung 1024*768 und kann nur sagen super Bild ohne flackern , nur beim langsamen scrollen flackert das Bild ein wenig , warum das so ist weis ich aber auch nicht …. : ?(

• Habe seit gestern Abend auch den 1731 :))

Bin mehr als nur positiv erfreut... Vielleicht auch weil die Erwartungen an TFTs nicht sonderlich waren. Ich hab alle Testberichte dazu gelesen und hatte schon damit gerechnet das auch meiner mit pfeiffen und Pixelfehlern daherkommt! War aber nichts :tongue:

Der DVI Anschluss hat mich wahrlich atemlos gemacht und zauberte ein breites Lächeln über mein Gesicht :))! Konnte vorher nicht mal in Gedanken ausmalen was es für ein Unterschied zu CRT's macht, auch nach lesen von Erfahrungsberichten im Forum nicht. Diese gestochen scharfen Bilder - unglaublich!

Das einzige was mich ein wenig stört ist das beim Starten des Monitors&PC's, dass alle Schnittstellen nach Eingangssignalen abgesucht werden. Aber vielleicht lässt sich das noch mit den Einstellungen ausschalten.

Zudem hab ich noch festgestellt das auch bei mir die Helligkeitsverteilung nicht optimal ist. Helligkeitsverlauf nimmt von oben nach unten leicht ab. Aber im Alltagsbetrieb nicht spürbar.

• Zitat

Original von Noname
    Also ich besitz diesen Bildschirm seit ein paar Tagen und habe die gleich Einstellung 1024*768 und kann nur sagen super Bild ohne flackern , nur beim langsamen scrollen flackert das Bild ein wenig , warum das so ist weis ich aber auch nicht …. : ?(

Super Bild? Trotz Interpolation? Respekt! Wie verhält sich der Unterschied zu der Idealauflösung von 1280x1024???

fellie

• Ach übrigens... irgendwo hab ich hier gelesen das sich manche "aufregen" weil man nicht zwischen zwei angeschlossenen PC's hin und her schalten kann. -> Versucht mal 2 sek auf "Auto" zu drücken... :]

• Also ich kann da keinen Unterschied erkennen , nur das mir alles zu klein erscheint und ich die Augen zusammenkneifen muss, vielleicht brauch ich auch eine Brille und sehe den Unterschied nicht 8o. Ich spreche hier für mich und mir lacht mein Herz wenn ich in meinen Acer schaue . Angeschlossen ist er über DVI und Geforce 4 Grafikkarte 8)

• Zitat

Original von Noname
    Also ich kann da keinen Unterschied erkennen , nur das mir alles zu klein erscheint und ich die Augen zusammenkneifen muss, vielleicht brauch ich auch eine Brille und sehe den Unterschied nicht 8o. Ich spreche hier für mich und mir lacht mein Herz wenn ich in meinen Acer schaue . Angeschlossen ist er über DVI und Geforce 4 Grafikkarte 8)

Hallo,

ich denke mal Du reagierst nich so empfindich auf die Interpolation, einen Unterschied gibt es aber, ist einfach technisch bedingt ;).

• Zitat

Ach übrigens... irgendwo hab ich hier gelesen das sich manche "aufregen" weil man nicht zwischen zwei angeschlossenen PC's hin und her schalten kann. -> Versucht mal 2 sek auf "Auto" zu drücken...

Vielen Dank für den Hinweis. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin :D

Gruß
    domi1985

Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!

• Juhuuu, endlich ist der ACER bestellt *die Füße wech freu*
    Allerdings "leider" nicht wie geplant beim TFTShop wie ursprünglich geplant sondern bei PCKauf2000 da dieser Shop all die schönen "kleinen" Dinge die ich neben dem Acer haben will, wie etwa neue Grafikkarte und All-in-One-Drucker, zu einem fairen Preis im Angebot haben. Habs also Alles auf einmal bestellt (und sollte besser die nöchsten zwei Wochen keinen Blick auf meinen Kontostand werfen 8o ). Irgendwas wird sich aber sicherlich noch finden um die Qualitäten des TFTshops noch zu testen. Anyway, wie schauts mit einem Review meinerseits aus? Prinzipiell würde ich gerne eines schreiben allerdings frage ich mich, ob es Sinn macht da ich wohl nichts sagen könnte was nicht schon tausendfach zu diesem TFT geschrieben worden ist ?(

• menno, will meinen Acer wiederhaben ;(

Hat schonmal jemand den ihre Garantie in Anspruch genommen, und weiß wie lange da ne Reparatur oder n Austausch dauert? Am 22.01. ist der TFT laut UPS bei denen eingegangen.

• @Hogfather: Freue mich schon auf Deinen Test. Um so mehr Tests, umso sinnvoller.

@ MrShumway: Ich weiß nicht, wie lange es bei Acer dauert, aber ich warte jetzt auch schon wieder ca. seit dem 13.01. auf meine Radeon 9800Pro Graka. Mit 2-3 Wochen mußt Du sicher immer leben, teils eher mit bis zu 6 Wochen. Auch ich halte das bei so wichtigen Komponenten für inakzeptabel. Aber was soll man machen...

Schöne Grüße

Mario

• Hi!

Also als ich gestern dieses Angebot hier gesehen hab, dacht ich, ich fall vom Glauben ab. Hat da schonmal wer was bestellt? Also ich hab mir direkt den Acer 1731m per NN geordert. Ich bin mal gespannt wann bzw. ob da überhaupt was ankommt bei mir.

greetz,

da Snoop

P.S.
    Das hier ist echt n super Board und hat mir die Kaufentscheidung enorm erleichtert. THX!!!!!

SCHADE... Wär auch zu schön gewesen, diese Mail kam eben hier an:

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund eines technischen Problems, können wir Ihre Bestellung (Acer AL1731M) nicht annehmen. Das Problem bezieht sich auf einer falschen Preisangabe. Wir bitten dies zu entschuldigen und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DIGITAL-UNITED Team

2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy12345 ()

• Das wollte ich dir jetzt auch sagen.
    Just a few moments ago ist das Angebot aus dem Shop verschwunden. Wird wohl gerade überarbeitet und bald zu einem "realen" Preis gelistet. Freut mich irgendwie, Bin nämlich froh, das ich den TFT endlich bestellt und wollte nicht schon stornieren aufgrund eines solch genialen Angebots.

Edit: Der Wbeauftritt macht jedenfalls Lust auf mehr. Scheint ein ganz neuer Shop zu sein da sich keine Bewertungen bei Geizhals finden. Werd ihn mal im Auge behalten ...

Einmal editiert, zuletzt von Hogfather ()

• für wieviel wurde er denn angeboten ?

Einmal editiert, zuletzt von astrafreak ()

• für 359€. Wär das Schnäppchen meines Lebens gewesen... *ggg*

• Hallo

Ich glaube wenn die Bestellung zu diesem Preis per Mail bestätigt wurde, muss der Händler den Monitor zu diesem Preis liefern.

Oder auf was kann er sich berufen damit er aus diesen abgeschlossenen Kaufvertrag wieder rauskommt ?

gruß

koffermurphy

• Das steht grundsätzlich in den AGB's drin. Der Kaufvertrag ist soweit ich weiß auch nicht abgeschlossen mit der Bestätigungsmail. Müsste sogar in dieser Mail stehen.

Hier mal ein entsprechender paragraph aus den AGB's:

"(3) Offensichtliche Irrtümer, Schreib-, Druck- und Rechenfehler, welche uns bei der Präsentation eines Angebotes oder im Rahmen einer Auftragsbestätigung unterlaufen, sind für uns nicht verbindlich."

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

Einmal editiert, zuletzt von rinaldo ()