@Kamille
Nicht verzagen, genug andere User (und weitaus mehr) sind mit dem Support von Acer sehr zufrieden!

Acer AL1731M (Prad.de User)
-
-
-
ICh hab mal ne Frage dazu, wo kann ich ihn zur Zeit günstig kaufen, haben die den noch bei Media bzw Makro Markt?
Denn 449€ ist doch günstig für den, sonst habe ich den Acer Al1731m immer so für ca. 478€ gesehen.
Mfg Q-Dog
-
Momentan wohl eher 549 €. Die TFTs sind fast durchweg in den letzten Wochen deutlich teurer geworden. Über findest du noch einige wenige Händler die den noch unter 500 € führen.
Zum Vergleich: Ich hab den Acer vor knapp zwei Wochen bei PCKAUF2000 für ~459 € bestellt. Eininge Tage später hat er dort ~550 € gekostest (und kostet er immer noch).
-
Ja, ich hole mir jetzt auch erstmal keinen, da ich denke und hoffe, das alle durch die CeBit nochmal etwas im Preis fallen werden.
Und für den Preis hol ich mir lieber den Sony SDM X73.
Und wenn beide so teuer bleiben den L1710b, der kostet 449€ und ich denke mal der ist genauso gut wie der Acer Al1731m.Mfg Q-Dog
-
So nach 2 Wochenlang studieren dieses Boards und der Preise.
Fiel meine Wahl letzte Woche (5.2.) auf den Acer 1731m.Tja also losmarschiert mit den Internetpreisen imKopf in Berlin.
Keiner hatte den Monitor auf Lager oder den Preis von PCKauf 2000 mit 459,- plus Porto.Irgendwann vor lauter Verzweifelung rein zu Saturn. Geschaut und nix gefunden ausser den 1714. Den wollte ich nicht also ich nachgefragt ob Sie den 1731m bestellen können und wenn ja zu welchem Preis.
Der Verkäufer für Saturn supernett und hilfsbereit reingeschaut in seinen tollen Computer und meinte 589,- 99 Stück hat die Zentrale bestellt kommen nächste Woche. Ich Urks den hab ich im I-Net günstiger gesehn.
Da haut er raus bringen Sie einen Ausdruck und Telefonnr. mit dann kriegen Sie den zum selben Preis von uns und wir rufen Sie an wenn die im Laden eintreffen.Tja leider hat sich dann bis zum 12.2. keiner gemeldet und ich bin zu Saturn, lag eh auf dem Weg, gefahren und nachgefragt. Hatte natürlich noch mal im Netz nach Preisen geschaut. Und dachte ich muss umfallen das war der Monitor bei PCKauf2000 und anderswo mal locker um 100 Euro gestiegen. Zum Glück hatte ich noch den Ausdruck von der Woche davor :-).
Bei Saturn war leider noch nix eingetroffen von Acer aber in einer anderen Filiale wären noch 5 Stück vorhanden. Ich OK und welcher Preis (Hatte auf dem Monitor gesehn 449,-).
Da meinte er 449,-.Bin dann schnurstracks in die andere Filiale gefahren und BING ein 1731m für 449,- Euro ist nun meiner. Und ich bereue es nicht.
Kein Pfeifen, keine Pixelfehler. Einfach herrlich und Platz endlich auf dem Schreibtisch.Also wer in Berlin wohnt und überlegt sich einen Acer 1731m zukaufen sollte zu Saturn fahren dort soll wiegesagt eine Lieferung von 99 Stück demnächst eintreffen.
Gruss maces
P.S: Sorry für den langen Text aber musste das loswerden weil das warten sich doch gelohnt hat auch wenn das Internet mir erst einen Strich durch die Rechnung mit einer Preiserhöhung gemacht hat.
-
Hallo!
Nach langem hin und her und ne menge infos aus diesem forum, habe ich mich vor einer woche für den 1731m endschieden.
Gefunden habe ich ihn, nach langem suchen in berlin, auch nur bei saturn (am Alex).449€
Design, verarbeitung und bildqualität sind hervorragend. Das die anschlüsse für dvi und co. nach hinten weggehen, find ich nicht so schlimm, da man den monitor ja nicht ständig an und ab stöpselt (oder hin und her schiebt !).
Vor 2 tagen ist mir dann auch ein pfeifen aufgefallen, welches sich aber nur nach dem einschalten bemerkbar macht und nach runterregelung der helligkeit verschwindet. Nach ein par minuten kann ich dann die hellikkeit wieder hochdrehen und das pfeifen erscheint nicht mehr. Ich habe mich aber dazu endschieden, die helligkeit auf null zu lassen und lieber über die graka fest einzustellen. Das funzt wunderbar.Also, ich bin voll auf begeistert und gebe ihn so schnell nicht mehr her.
MFG
Goblin -
Kann mir einen den TFT kaufen und dann per Post schicken
Na super, ich wohn gaaaanz weit weg von Berlin und was soll ich da machen, ich will den auch haben für 449€, nen Saturn haben wir in der Nähe, ihr meint da haben die den?
Naja dann werd ich da morgen gleich mal hinfahren!
Mfg Q-Dog
-
...wenn man den Preisanstieg im Vergleich zu anderen Monitoren sieht, ist er ganz schön hoch, naja, ist ja zur Zeit auch einer der gefragtesten und besten Monitore bei den 17 Zöllern... :))
Übrigens ist nich mal einer bei Ebay zu haben zur Zeit... -
Hallo!
kurze OT Frage:
Gibt es einen ACER 1731 Besitzer in oder um Köln? Ich würde mir den TFT gerne mal entspannt angucken und mir von einem Prad User vorführen lassen. Optimal wäre es natürlich wenn auf dem Schreibtisch evt. noch ein 1880sx daneben stehen würde.Gruß
magnum80 -
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, mein TFT ist endlich da *freu*
Keine Pixelfehler, keine sonstigen Mängel, KEIN PFEIFEN (außer ich gehe gaaaanz nah an das Gerät ran gehe). Aber erst einmal einen Schock erlitten denn das Bild war katastrophal. Egal was ich am Kontrast und an der Helligkeit gedreht habe, das Bild war besch .... eiden; bis es mir irgendwann dammärte: in meiner überschäumenden Freude habe ich vergesessen, die Gammaeinstellungen, die ich für meinen Ex-CRT treffen musste, wieder aus dem System zu kicken. Als das getan war hab ich erst einmal Farbflash gekriegt, dann habe ich schlierenfrei XII gespielt und belam ich so langsam das Sabbern wieder unter Kontrolle. Und nu bereite ich für das kommende lange Wochenende einen Testmarathon vor. Gibt es noch irgendetwas was zu dem Monitor bisher noch nicht gesagt/getestet worden ist? Ich wüßte nämlich nie wie sich meinTest von den bisherigen abheben soll wenn nicht durch massenhaft Photos (die ich machen werde)
-
-
Zitat
Original von Hogfather
Ich wüßte nämlich nie wie sich meinTest von den bisherigen abheben soll wenn nicht durch massenhaft Photos (die ich machen werde)Super! Dann hoffe ich aber der Schock ist schnell vorbei und du zeigst uns allen eine kleine Bildergallerie
-
Hallo Zusammen!
Ich bin am überlegen ob ich mir den 1731M zu legen soll.
Da hier ja viele sagen sie hätten keine probleme beim zocken wollte ich wissen warum der tft dann nur 20ms ansprechzeit hat ?
ich meine 16ms wären doch für 3dshooter das beste oder ??Versteh ich das richtig das ich beim 1731M einen standalone dvd player direkt anschließen kann ?
achja noch eine allgemeine frage zu dvi
Ist es wichtig oder sollte man darauf achten einen tft mit digitaleneingang zu kaufen anstatt nur den analogen ? was für vorteile bringen die denn ?viele grüsse
frank -
Hallo Frankstar,
ich denke mal, wenn Du Dir das Teil zulegst machst Du keinen Fehler. Das einzige was passieren kann ist, daß Du einen Pfeifenden bekommst, hast sicher schon viel im Board darüber gelesen. Auf die Ansprechzeit, die von den Herstellern angegeben wird, würde ich mich nichts so sehr verlassen. Gib lieber was auf die User, die die TFT's zu Hause getestet haben und ihre Meinung dazu schreiben. Spieletauglich ist er ohne Einschränkung.
Einen standalone DVD-Player kannst Du auch anschließen oder eine Spielekonsole oder was auch immer. Er hat zusätzlich zum Sub-D und DVI auch einen Video-Chinch und einen S-VHS Eingang.
Wenn Möglich solltest Du im PC-Betrieb den Digitalen Eingang nutzen.mfg astrafreak
-
Hi astrafreak!
danke für deine antwort.
Ich hab den ganzen Beitrag durchgelesen und dabei is mir auch das Pfeifen aufgefallen das einpaar Leute hier geschildert haben.
Wie ich sehe hast du gleich 2 x 1731M :). Hast du auch das Pfeifen ? Ist es wirklich ein Produktionsfehler oder ist ein bisschen pfeifen normal ?
Wo genau hast du deine beiden TFTs bestellt ? Wieviel dafür bezahlt ?Ich muss ehrlich sagen ich bin total heiss drauf mir auch einen TFT zuzulegen vorallem nach dem ich mich hier durchgelsen hatte. Einpaar haben aber auch geschrieben dass sie bis nach der Cebit warten da dann die Preise fallen. Lohn sich es zu warten ??
Gruss frank
-
jo, ich hab einen bei meinem Sohn stehen, er nutzt ihn zum Fernsehen über einen Videorecorder und auch als PC-Monitor. Und einen hab ich natürlich. Bei den beiden jetzt ist kein Pfeifen, oder so leise daß man gut hören muß. Bei dem ersten den ich wieder zurück gegeben habe war auch ein lautes Pfeifen. Ich hab beide Geräte beim MakroMa.. gekauft für je 449,- ,das war aber noch kurz vor Weihnachten. Jetzt kosten die Teile um die 100,- Euro mehr. Das Pfeifen ist ja ein Bauteil und schon ein Fehler, aber mehr eines Bauteils, nicht der ganzen Produktion. Es wird ja auch als Reperatur und Garantiefall angesehen von Acer.
Es gibt aber wohl die Möglichkeit für einen kleinen Aufpreis, das Gerät testen zu lassen beim Händler, bevor er es abschickt. Das hab ich auch hier im Board schon was gelesen. Wegen der Cebit ob da die Preise purzeln weiß ich nicht. Bisher hat sich das nicht immer so bewahrheitet.
Auf jedenfall wirst Du nie wieder einen CRT wollen wenn Du einmal vor dem TFT gesessen hast.mfg astrafreak
-
-
ok ich bin jetzt soweit und werd mir den tft auch zulegen :)) :))
Könnt ihr mir bitte sagen wo ich im internet noch am billigsten weg komme und vorrätig sollte er och sein
Leider gibts in unserem Kaff(Ulm) keinen gescheiten Laden in dem am den besagten Monitor bekommen kann
Freu mich wie ein wilder auf meinen neuen Monitor !!!!
Viele Grüsse
Frank -
Zitat
Original von Kamille Knaudel
Moin.Wegen der Preise.Es kann sein, das diese noch weiter in die Höhe gehen.
Laut der C´T sollen bis zu 14% mehr an Zollgebühren erhoben werde für TFT´s mit DVI Anschluss.Bis neulich.
Kamille
Bei ebay hab ich schon einen Händler gefunden, der damit wirbt, den 1731 noch zum "alten Preis" (477€) zu verkaufen, da bald der besagte Zoll erhoben wird!
Aber da is doch noch gar nix beschlossen, also werden die Preise doch in absehbarer Zeit nicht steigen oder?Jedenfalls nicht Zollbedingt.
-
Hallo,
nachdem ich alle Eure Testberichte und persönliche Meinungen zum Acer
AL1731m in diesem Forum gelesen habe stand für mich fest : das ist der
TFT Monitor, der weitestgehenst meinen Vorstellungen entspricht.
Sicherlich handelt es sich um eine Investition, die man genau abwägen
sollte, aber ich bin mir jetzt schon sicher , dass ich mit dem Kauf des
Gerätes nichts verkehrt mache. Bei meiner Suche nach dem derzeit
günstigsten Angebot ist mir unter der Adresse
das Angebot im T-Onlineshop aufgefallen. Ich denke günstiger kann man
den TFT-Monitor derzeit nicht erwerben. Es ist sicher eine Frage der Zeit,
bis der Preis von 479 Euro an das derzeitige übliche Preisniveau
angeglichen wird. Daher habe ich heute gleich zugeschlagen und ein Gerät
bestellt. Nun bin ich gespannt , wann das Gerät ausgeliefert wird und ob
die bisherigen Lobeshymnen meinerseits bestätigt werden können. Alle
weiteren Informationen zu meinen persönlichen Eindrücken werde ich nach
dem Erhalt des Monitors mitteilen. Bis dahin verbleibt MfG Bastler