Acer AL1731M (Prad.de User)

• Hast du den wirklich dort bestellt?
    Dann lies dir besser nicht die Bewertungen und Meinungen zu dem Shop bei Geizhals durch denn sonst kriegst du nen Herzkaschperl. Mal abgesehen davon gibt es sehr wohl günstigere Shops (macht aber auch nicht Welt aus). Ansonsten, viel Glück, das Alles gut läuft, keine PF und kein Pfeifen und sonst noch viel Spaß ;)

Edit: Mein Review kommt noch ... wenn ich irgendwann mal ausreichend Zeit hab :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Hogfather ()

• Versteh ich irgendwie nich, liefern die denn Displays aus, die pfeifen und Pixelfehler haben?

Oder lange Lieferzeiten?

Klärt uns auf! ;)

• *lol* jetzt hab ichs gesehen, die schreiben Lieferzeit 3 Wochen! :D

• Na ja, wenn der TFT nicht lieferbar ist.
    Laut Geizahls ist er jedoch anderswo sehr wohl lieferbar.
    Vor allem aber soll der T-Online-Shop wahrlich nicht der Beste sein!

• Zitat

Original von SR Stealther
    Versteh ich irgendwie nich, liefern die denn Displays aus, die pfeifen und Pixelfehler haben?

Oder lange Lieferzeiten?

Klärt uns auf! ;)

• Hallo, auch wenn von einigen Käufern viele negative Erfahrungen zum

T-Online Shop in diesem Forum gemacht wurden, es gibt in der gleichen

Anzahl auch viele Käufer, die durchaus mit der Kaufabwicklung zufrieden

waren. Ich lasse mich dadurch zunächst nicht verrückt machen. Fest steht

jedoch, dass dieser Shop unter

seit heute , wie von mir vermutet seinen VK auf 529 Euronen angezogen.

hat. Was die Zuverlässigkeit betrifft kann ich momentan noch nichts sagen,

da ich bis jetzt nur die gestrige Auftragsbestätigung per Mail für den alten

VK von 479 Euronen erhalten habe. Ich denke, ich warte zunächst ab, wie

sich der T-Online- Internet-Shopeinkauf entwickelt und werde dann

meinen Eindrücke kundtun.

;) ?( ;(

Einmal editiert, zuletzt von bastler ()

• Hallo,
    kauft euch den Monitor bei rg-computer.de! Die haben da einen super Service (Lieferzeit bei Vorkasse: 2 Tage!!!) und der Monitor kostet inkl. Versand knapp 500 Euro! Das ist für den Monitor ein guter Preis, meiner pfeifft nicht;) und das Bild ist echt spitze! Kann euch den Monitor uneingeschränkt empfehlen.
    Hier ist der Link zum Shop, falls jemand interesse hat:

viele Grüße Rainer

• Jo genau da hab ich ihn heute bestellt, mal sehen wann er kommt! :D

Wer weis wie teurer der noch wird!

• Bastler
    Nicht in diesem Forum sondern fast durchweg bei Geizhals und das sagt sicherlich schon etwas aus. Wünsch dir aber Alles Gute, das Alles bestens klappt ;)

• Oh Schreck, ich habe gerade eine schreckliche Situation hinter mir, wegen der ich immer noch unter Schock stehe.
    Ich bin gerade nach Hause gekommen und habe meinen PC angeworfen. Beim Einschalten wurde ich dann prompt von meinem sonst so treuen Acer geblended. Er hat sich komischerweise auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Kein Problem dacht ich, ist ja schnell wieder richtig eingestellt. Doch falsch gedacht. Ich kann so viel verstellen wie ich will. Der Monitor bleibt in der höchsten Helligkeitseinstellung. Und die ist natürlich viel zu hell :O
    Da ist bestimmt die Ansteuerung defekt ?(
    Da muß ich mich gleich morgen früh um die reparatur kümmern. Kann / muß ich mich da direkt an Acer wenden? Die MakroMarkt Filiale, in der ich dieses Gerät gekauft habe ist nämlich seit März geschlossen X(
    Schade um das schöne Gerät, das mir bis jetzt gute Dienste geleistet hat.

Gruß
    Dominik

P.S. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie umfangreich mein Threat geworden ist und wie viele ihn schon gelesen haben :))

Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!

• domi:

Und, haste deinen Acer wieder ? Läuft er wieder ohne Probleme ??

Für mich heißt es auch bald AL1731m, nach den Ferien. Hab noch Geld gespart, damit ich bald meinen alten 17"er CRT los bin. Also die TN Panels haben mir sehr gefallen. Ein Freund hatte einen alten Belinea 101725 mit TN Panel, und die Geschwindigkeit hat mich schon schwer beeindruckt! Mal gucken wie der Acer sich anstellen wird 8).

• Hi, nachdem ich nun 25 Seiten gelesen habe, muß ich auch noch meinen Senf dazugeben.
    Ich wollte meinen alten 15"TFT mal gegen einen etwas größeren tauschen
    und habe mich ein paar Wochen schlau gemacht, was so alles für mich in Frage kommt. Der AL1731m war halt auch dabei und der ist es nun auch geworden. Vor 3 Tagen war ich zufällig im hiesigen Saturn und blieb vor der Videowand voller LSD-Monitore (ups "LCD" natürlich) stehen.
    Imposante Auswahl: Jede Menge Phillips, Eizo, BenQ, Sony und Acer.
    Sogar ein Hercules Prophetview 920 Pro (nicht die DVI-Version) war für 398,- Euro dabei. 8o
    Und da stand auch ein AL1731m mit Preisschild 347,- Euro. 8o 8o
    Obwohl ich den TFT-Kauf schon gedanklich aufs nächste Jahr vertagt hatte (des Geldes wegen natürlich), konnte ich nicht anders als Pixelfehler suchen, keinen finden, einpacken lassen und ab zur Kasse.
    Kann natürlich keinen ausführlichen Testbericht abgeben, habe ihn auch bisher nur angeschlossen und mich mit dem Menu etwas vertraut gemacht.
    Soviel sei gesagt: Vom Bild her kann man echt nicht meckern, der Rahmen ist schick, die Anschlüsse mannigfaltig (ich weiß, das sagt keine Sau mehr)
    und Pfeiffen habe ich auch noch nicht gehört.
    Das die Anschlüsse waagerecht rausgehen ist schon etwas dämlich. Kann mir sehr gut vorstellen, daß der dauernde Hebel nach unten "Langzeitprobleme" verursachen kann.
    Die Menuführung ist m.E. gar nicht so schlecht. Habe auch noch den 1760NX von NEC. Die solltet ihr erst mal sehen...
    Tja, eine Frage habe ich noch. Kann man wirklich mit 2 Sekunden Auto drücken, zwischen DVI und VGA switchen? Bei mir wird immer zuerst VGA abgesucht (meine ich festgestellt zu haben).
    Noch ne Frage: Ist doch richtig, daß das gleiche HyDis-Panel verbaut wurde wie im Hyundai Q17, Hercules Prophetview 920, V7 L17, oder?

Viele Grüße und bedankt für das geile board =)

• Zitat

Original von Turaluraluralu
    Counter-Striker meiden TFT anscheinend immer noch wie die Pest. :D

Die meiden auch Tageslicht wie die Pest. Und wenn mir ständig Koffein und Alcopos reinfahren würde, um die Nächte durchzustehen und mir die Grafik schön zu reden dann würde ich auch überall Schlieren sehen, nicht nur auf dem Monitor :D (natürlich trifft das nicht auf alle zu, bei weitem nicht. Aber ich kenne da halt so ein paar Soezies)

• Achwas. Bei CS ist das wirklich verschmerzbar mit den Schlieren. Die sind schon leicht erkennbar, aber nach 5 Minuten Hardcore Zocken ist das eh egal und man gewöhnt sich dran !! Lieber nen leicht schlierenden TFT als nen Mammut Strahl CRT ^^. ;)