Nvidia Detonator 40.41 seit heute verfügbar

• Offizieller Beitrag

Treiber vorerst nur für Windows XP/2000.

Version: 40.41
    File Size: 9 MB
    Release Date: August 29, 2002
    WHQL Certification Pending

Demnach noch nicht WHQL verifiziert.

• Ist allerdings noch ein Beta-Treiber und vorher unbedingt die alten Deto's deinstallieren! Sollen auch bei WCIII und anderen Spielen Darstellungsfehler produzieren, dafür bei 3DMark2001 wesentlich schnelller sein! Oder dafür optimiert sein, wer weiss!? ;)

Gruß Power

• Offizieller Beitrag

Also von Beta steht bei Nvidia nichts. Aber ich würde die Finger auch vorerst von dieser Version lassen.

Der Treiber kann zwar problemlos installiert werden, allerdings bin ich nicht mehr in die Tools gekommen um Einstellungen an der Karte vornehmen zu können. Deshalb habe ich kurzerhand die Systemwiederherstellung bemüht :tongue:

Sollten es tatsächlich Betatreiber sein, wäre es sinnvoll, wenn Nvidia dies auch in der Versionsbezeichnung durch ein angehängtes "B" kenntlich machen würde.

• Hi,
    hab die Treiber gestern Abend mal installiert hab danach aber nicht gleich nen reboot gemacht. Erstmal ab ins Bett und PC aus. Als ich vorhin dann meinen Rechner hochgefahren hab hing er jedesmal beim Win2k Bootscreen X(
    Hab die Treiber dann im abgesicherten Modus nochmal deinstalliert bzw gelöscht, neu gestartet und probehalber nochmal installiert.
    Bis jetzt läuft alles einwandfrei. Ich werd später mal ein paar Spiele testen ;)

Cya Eraser2

• hallo spieler, dieser welt.

worin liegt der sinn andauernd neue treiber zu installieren, wenn das systen doch gut läuft? ich bin zwar selber jemand der immer am system rum macht, aber ich sehe den sinn im andauernden detonator treiber updaten nicht. das ist wie mit dem via 4in1 treibern. die installier ich einmal wenn ich das system aufsetze und dann nur ne neuere version, wenn mal das system ne neuinstallation braucht.
    aber doch nicht jeden halben monat neue treiber?

nee wirklich nicht ;)

frozenantilope

• Offizieller Beitrag

Der Sinn liegt darin Bildverbesserungen zu erzielen. Gerade in der Kombination mit Grafikkarte und TFT-Monitor sind in den vergangenen Treiberversionen Verbesserungen herbeigeführt worden.

Wenn man den Treiber nicht installiert, kann man den Unterschied nicht feststellen. Ob ich nun einige Frames in der Sekunde mehr habe oder nicht, ist mir herzlich egal, aber ob mein Monitor gelegentlich Signalaussetzer hat oder Störungen beim Umschalten der Auflösungen auftreten, das sind halt Dinge die ein Treiberupdate mehr als rechtfertigen. Meinst Du nicht?

Ich teste die neuesten Treiber immer, auch wenn ich derzeit keine der oben genannten Problemen habe. Wenn die Treiberversion nichts ist, kann man immer noch downgraden.

Abgesehen davon bietet der neue Treiber eine Menge neuer Einstellmöglichkeiten bei den Tools. Wenn jemand wie ich einen digital angeschlossenen Samsung TFT hat, der kann seine komplette Einstellungen wie Farbtemperatur, Kontrast usw. nur über die Grafikkarte einstellen. Und wenn es da neue Einstellmöglichkeiten gibt, dann sehe ich mir die auf alle Fälle an. Ich bin jedenfalls an dem neuen Treiber sehr interessiert und werde diesen in jedem Fall nochmal installieren, wenn er von Microsoft verifiziert wurde.