Plasma-Fernseher zum Zocken?

• Hallo,

nicht das ich mir in nächster Zeit einen kaufen würde aber mich würde mal interessieren, ob schon mal jemand auf einem Plasmafernseher gezockt hat?
    Oder gibt's da auch Displays ohne TV-Empfangsteil.
    Ich weiss, dass die schweineteuer sind aber soweit ich mich erinnern kann sollen Plasma-Displays durch die völlig andere Technik nicht die Nachteile von TFTs haben, wie z.B. die mitunter recht lange Reaktionszeit.

Irgendwelche Erfahrungen?

Gruss,

Philipp

• Offizieller Beitrag

Naja ich sehe Plasma von der Technologie weit hinter LCD/TFT. Auch was die Haltbarkeit angeht. Sicherlich eine Geschmacksfrage. Auch der "Einbrenneffekt" ist bei Plasmageräten deutlich stärker ausgeprägt.

Ich würde mir heute eher einen TFT-TV-Gerät kaufen.

Ich verschiebe es in den OT Bereich, weil Plasma nichts mit TFT zu tun hat.

• War wohl auch ne blöde Frage.

Würdest Du ein TFT-TV auch einem Beamer vorziehen?
    Ok, der Beamer bringt auch immense Folgekosten, die Lampe soll ja nicht billig sein.

Bietet Samsung nicht aktuell einen 57" TFT an?
    Wie teuer war der doch gleich? So um die 12.000 Euro, glaube ich, oder?
    :D

Na ja, nichts für ungut.

Schönen Abend,

Philipp

• hab heute in unseren lokale Pro-Markt zwei Kiddis beim Fussballzocken (FIFI??) auf einem Plasmagerät (1,? m diagonale) zugeschaut,war schon beeindruckend diese größe :D schlieren habe ich keine gesehen, Blickwinkel sind auch in Ordnung, hab keine veränderung der Farben sehen können, man sollte nur den richtigen Abstand halten weil sonst die auflösung (PAL oder so) doch sehr aufällt.

grüsse

jACK

• Hört sich doch gut an.

Was mich bei all diesen Plasma-TVs so stört ist, dass die scheinbar alle nur für NTSC Auflösung gedacht sind.

Bisher hatten alle Displays, die ich gesehen habe nur eine Auflösung von, ich glaube, 848x480 Pixel, d.h. die Zeilenzahl von NTSC und nicht 576 von PAL.

Keine Ahnung wieviel Zeilen eine PAL DVD im 2,35:1 Format hat. 576 werden's wohl nicht sein also vielleicht haut das dann doch hin mit dem Plasma-Display.

Na ja wie auch immer.

• ich hab auch schon mal mit dem Gedanken an nen Plasma gespielt. Aber die Dinger sind neben dem teuren Anschaffungswiederstand auch recht stromhungrig und werden wohl ziemlich warm (ne Heizung hab ich aber schon):D

Als dann auf der IFA jede Menge grosse TFT TVs gezeigt wurden hatte sich das Thema Plasma für mich erledigt. Mein nächstes Gerät (hoffe meiner machts noch 4-5 Jahre) wird auf jedenfall nen TFT mit min 60" sein (da kommt man dann auch langsam in Bereiche wo man sich den Kinobesuch sparen kann)

Bender22

Früher stand hier mal was Sinnvolles

• *träum*

Ja das wär schon fein. Wir haben uns zwar erst letztes Jahr einen 16:9 Fernsehr mit 82cm Diagonale gekauft aber ich denke auch, dass das nächste Gerät in einigen Jahren dann auch ein schicker großer TFT-Fernseher ist, den man an die Wand hängen kann.
    Am besten gleich mit HDTV Auflösung, hach, wär das toll.

Und ich denke mal Pixelfehler sollten da auch nicht so problematisch sein. Einerseits sitzt man ja ziemlich weit weg, andererseits sind die Pixel wahrscheinlich aber auch größer.
    Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit und vielleicht verbessern die Hersteller ja den Herstellungsprozess noch soweit, dass es kaum noch Pixelfehler geben wird.