Neuen Zocker TFT NEC 1860 oder 1880

• Hallo,

da mein X72 ja zur Zeit in Reparatur ist und ich nur einen M81 zur Verfügung habe (der doch ziemlich schliert) brauche ich einen neuen TFT. Hab da jetzt aufgrund des Preises mal an den NEC 1860 gedacht. Oder lohnen die 200 Euro mehrinvestition für den 1880 ?

Danke
    Saber

• Vom Zocken her nehmen sich beide TFT's nichts......wenn du keine Grafikbearbeitung machst oder Pivot brauchst dann lohnen sich die €200 nicht.
    Ansonsten ließ dir mal hier ein paar Tests zu beiden TFT's durch. Dann wirst du auch sehen, ob dir die 2 kleinen Macken, der kristalline Effekt und das Blickwinkelproblem, egal sind oder ob sie dich stören. Mich z.B. stören sie nicht.....beim Zocken stören sie auch nicht.....aber lies dir die Tests erstmal durch.... ;)

-- $50cent$ --

Einmal editiert, zuletzt von [-50cent-] ()

• Danke da hatte ich schon etwas gestöbert. Das mit dem Blickwinkel wird mich kaum stören da es ja eigentlich nicht schlimmer als beim X72 mit TN Panel sein kann. Nur unter dem kristallinen kann ich mir leider gar nichts vorstellen. Ich hab schon alle Läden in meiner Gegend abgeklappert aber nirgends hammse den

• Hi,
    da hilft nur selber testen und Thread durchforsten wie 50cent dir einen schon rausgesucht hat.

Ich würde es mehr ausgeben, ein anderer nicht.

Also ab in den Saturn un 1860 anschauen und auf den Kristall-Effekt achten.

Gruss

• Man muss auch sagen das der Effekt zu einem Großteil Einbildung, bzw. Gewöhnung ist. Bei den meisten ist er wie bei mir auch innerhalb der ersten Woche durch die Augen verschwunden, dann ist wieder alles normal und du siehst den Effekt nicht mehr...glaube nicht dass das bei dir anders ist..... 8)

-- $50cent$ --

• Tja dann werd ichs wohl riskieren. Hab aber noch eine Frage. Der 1860 und der M81 haben ja beide ein IPS Panel. Gibts da so unterschiede mit der Spieletauglichkeit ? Gut der M81 ist auch BJ Oktober 2001

• M81?

WElchen meinst du? Hab ich gerad ein Brett vor dem Kopf?

Kommt halt immer drauf an von wem das Panel und die Elektronik ist.

1860: LG Panel, NEC Elektronik.

Gruss

• Ach jaaa. Ok, das Alter ;)

Kann ich leider keinen Vergleich dir anbieten, hab den M81 noch nicht in Arbeit sehen können.

Gruss

• Also mir ist der kristalline Effekt bis vor zwei Tagen garnicht aufgefallen. Da habe ich das erste Mal hier im Board davon gelesen :))

Man muss sich aber schon sehr auf diesen Effekt konzentrieren und das dargestellte nicht beachten um ihn als störend zu empfinden, und machen ja eigentlich die wenigsten vor einem TFT, oder ? :D

Einmal editiert, zuletzt von Ernie1973 ()

• Mir ist der Effekt direkt aufgeafllen und ich fand es etwas komisch.
    Da ich nicht sicher gewesen bin, ob ich mich dran gewöhnen kann, habe ich dann lieber den 2080UX genommen, der mich absolut vom Bild überzeugt hatte.

Dieser Kristalleffekt ist wirklich schwer zu beschreiben und wird mit Sicherheit auch nicht von jedem gleich stark wahr genommen.

Viele Grüße
    Randy