Philips 170S4FG ( amazon 350€ )

  • Ja den kannst du bei jemanden kaufen der denn schon gekauft hat. Dieser ist bei amazon auch als reseller angemeldet und stellt daas angebot da hinein. Allerdings weiß ich nicht wie du dann mit demjenigen Kontakt aufnimmst und ob derjenige seriös ist!
    Außerdem ist er dann schon gebraucht!

  • also da steht er sei neu mit garantie und allem.
    aber hmm ich weiss nich ob die auch seriös sind in sachen FAG ...


    ich glaub ich bestell normal

  • Jo, würde ich auch machen.
    Denn wer weiß, ob der die eingekauften TFTs nicht kurz auf Pixelfehler überprüft und die, die ganz geringfügig welche haben, wieder weitervertickt.


    Wenn man wüßte, daß das Angebot ok ist, wäre es klasse... aber ich würde mich nicht drauf einlassen.


    Ich habe mir den Philips jetzt noch ein zweites mal bestellt. Und der Acer geht zurück zum Händler.
    Ich finde einfach, daß ein Monitor, der per DVI kein besseres Bild zaubert als ein analoger, der dazu einen Pixelfehler hat und außerdem schlechter ausgeleuchtet ist und nach meinem Empfinden die unnatürlicheren Farben als der Billigere, irgendwie ein schlechtes Geschäft ist.
    Zum Glück habe ich ihn gerade erst bekommen (Wochenende) und kann ihn noch zurückgeben.


    Gruß und viel Spaß mit euren Monitoren,
    B3

  • zum Glück .. der 309er is auch weg ;)
    Dann komm ich nich in die Versuchung :D

  • was meint amazon eigentlich hiermit:


    Zitat


    Eine auf Wunsch vom Benutzer installierte Schutzabdeckung schützt die LCD-Oberfläche vor Stößen oder Verschmutzungen. Ein optionaler USB-Hub bietet mehr Flexibilität.

  • ich hab meinen heut auch bekommen, bin aber nicht ganz zufrieden.


    die ausleuchtung funktioniert bei mir nicht zu 100%. die helligkeit nimmt vom unteren bildschirmrand nach oben hin ab. fällt zwar nich arg auf, aber ich bin da penibel.


    Bakunin3, is das bei dir auch so ?


    ich weiß jetzt nicht, ob ich den kürzlich gekauften tft von aldi, der das gleiche ausleuchtungsproblem hat, oder den philips behalten soll ?(


    was meint ihr ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Falaise ()

  • Hmmm, das ist ärgerlich.
    Bei mir ist die Ausleuchtung exakt gleich gut von oben nach unten und von rechts nach links. Wie gesagt: Es ist besser als bei dem weitaus teureren Acer.


    Wenn das bei dir so viel schlechter ist, muß man wohl von einer gewissen Serienstreuung bei den Philips ausgehen.
    Daher bleiben Dir zwei Optionen: Damit leben oder zurückschicken.
    Den aldi Monitor würde ich nicht so sehr empfehlen: Bei Philips hast du einfach eine a) bessere Pixelfehlergarantie und b) mit dem 48Std. Austauschservice eine bessere Serviceleistung.
    Von daher.


    Wie sieht es denn sonst so aus?
    Hast du mal Spiele, DVDs etc. getestet?
    Hast du Pixelfehler?


    Gruß,
    B3

  • Also ich habe jetzt auch meinen zweiten Philips 170S4FG erhalten.
    Der ist komischerweise ein wenig kontrastschwächer. Sprich: schwarz ist weniger schwarz als bei dem ersten. Ansonsten hat er genauso brilliante Farben, ein ebenso scharfes Bild und - hoho! - eine noch bessere Ausleuchtung: Es ist zwar, wie gesagt, weniger tiefschwarz, aber dafür absolut gleichmäßig (wobei das natürlich Blickwinkelabhängig ist, wie bei allen TFTs).
    Aufgefallen ist mir, daß der ideale horizontale Betrachtungswinkel des neuen anders ist als beim "alten". D.h. obwohl das gleiche Panel, die gleiche Elektronik etc. eingebaut ist, verhalten die beiden sich ein wenig unterschiedlich.


    Aber ich kann nicht klagen: Ich bin zufrieden, habe keinen Pixelfehler, habe ein brilliantes und scharfes Bild.
    Da hast Du, Falaise, wohl wirklich ein etwas schlechteres Exemplar bekommen... oder du mißt den TFT in Punkto Ausleuchtung/Schwärzegrad an einem CRT.


    Sag doch mal bescheid, ob Du dich jetzt doch dran gewöhnt hast, oder ob du ihn zurück gibst.


    Gruß,
    B3

  • Ich würde bald bestellen, weil die Dinger weggehen wie warme Semmeln.


    B3

    • Offizieller Beitrag

    Der Preis ist wirklich super und da schlagen auch Firmen zu, die gleich 10 Stück auf einmal kaufen. Wer noch etwas mehr Geld ausgeben kann, sollte sich alternativ auch den NEC LCD1920NX mal ansehen. Ist zwar nicht der super Spielemonitor aber ist sonst ausgezeichnet und für 499,00 EUR ein Megaschnäppchen für einen 19" TFT.

    • Offizieller Beitrag

    Ja leider ist der NEC nur wenige Stunden zu diesem Preis erhältlich gewesen. Wirklich schade.

  • hi Bakunin3,


    kann sein das ich das ganze zu sehr an einem crt vergleiche.


    komischerweise hab ich diesen effekt (unten etwas heller, nach oben hin bißchen dunkler) auch an dem tft in unserer schule festgestellt. dies wiederum hat einen freund stutzig gemacht und siehe da bei genauerem hinsehen, hat er es auch bemerkt.


    is irgendwie schon komisch.... 8o


    vielleicht seh ich einfach nur zu genau hin, wirklick auffallen tuts einem ja auch erst auf den 5. oder 6. zielgerichteten blick auf den tft.


    gestern hab ich hdr-rückkehr des königs gezockt und hatte keinerlei schlieren im bild. ebenso liefen alle action filme ohne probleme.


    ich glaub, ich werd ihn wohl behalten. nachher schick ihn zurück, hab das gleiche prob und vielleicht noch en pixelfehler dazu.


    gruss

  • @Falaise:


    Stimmt, als ehemaliger CRT user muß man sich tatsächlich ziemlich dran gewöhnen, daß das Bild bei nicht-idealen Blickwinkeln schnell mal so aussieht, als sei es oben heller als unten (oder viceversa).


    Es gibt bei beiden Monitormarken (Acer und Philips), die ich jetzt heir stehen habe, nur einen relativ beschränken "idealen" Winkel, aus dem die Monitore exakt gleichhell ausgeleuchtet aussehen. Schaue ich von zu weit unten, wird das Biild nach oben hin etwas dunkler.
    Das ist wohl normal.


    Ich freue mich jedenfalls, daß der Monitor Dir jetzt doch gefällt. ;)
    die Reaktionszeiten sind schon ziemlich gut, finde ich auch.


    B3