Samsung Syncmaster 191T oder 193T

• Hallo
    Da mein Monitor (AOC Spectrum 7VLR+) sich dem ende neigt möchte ich mir einen TFT Bildschirm holen.
    Also bin ich zu Mediamarkt und hab mal geschaut was mir gefällt.
    Die 2 Samsung Modelle haben mir am besten gefallen aber der Verkäufer konnte mir den Unterschied der beiden Geräte nicht erklären.
    Auf dieser Seite habe ich dann gesehen das der 193T einen höheren Kontrast hat als der 191T. Gibt es sonst noch Unterschiede?
    Ist nach Weihnachten noch ein Preissturz zu erwarten?
    Oder welche Geräte mit DVI Anschluss und Pivot Funktion würdet Ihr empfehlen. Bis maaaaaaximal 700,-€ (650,-€ währen besser :D )

Vielen dank im vorraus
    smdne

• Der Viewsonic wird hier recht hoch im Kurs gehandelt ;)

Laut unserer Datenbank hat der 191T ein Farbmanagement, beim 193T hingegen ist sowas wohl nicht zu finden ???

Ansonsten sind die Teile fast gleich - ich würde mal beide nebeneinander laufen lassen und auch die Einstellungen vergleichbar machen (Kunden spielen bekanntlich gerne im OSD herum ;)) und den nehmen welcher ein besseres Bild abgibt.

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Der Belinea 101920 sieht recht interresant aus.
    Auf der Herstellerseite steht aber das keine Pivot Software dabei ist, wo bekomme ich den die dann her? 8o

• Der hansol ist wirklich baugleich???
    der kostet bei Güstiger.de ja glatte 100€ weniger wie der belinea.
    Ich bin hin und her gerissen ?( ?( ?( ?(

• Falls du eine ATI oder Nvidia Graka hast, diese Karten haben die Pivotsoftware im Treiber intergriert. Bei ATI muss man sie allerdings noch freischalten, was aber kein Problem ist.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Randy
    Falls du eine ATI oder Nvidia Graka hast, diese Karten haben die Pivotsoftware im Treiber intergriert. Bei ATI muss man sie allerdings noch freischalten, was aber kein Problem ist.

8o Ich habe nix von Freischalten gemerkt - das geht gleich so ... :))

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Du benutzt bestimmt die Treiber vom Karten Hersteller, oder?
    Würde mich wirklich interessieren.

Ich habe bei mir die orginal ATI Treiber und da war es nicht aktiviert.
    Daher wollte ich daraud hinweisen, dass es auch noch aktiviert werdem kann, falls es bei ihm (falls er eine ATI hat) wie bei mir deaktiviert ist.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• Komisch.

Warum habe ich dass dann nicht Standartmäßig an?
    Aber egal. Hauptsache ich weiß, wie ich es anmachen kann.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Randy
    Komisch.

Warum habe ich dass dann nicht Standartmäßig an?
    Aber egal. Hauptsache ich weiß, wie ich es anmachen kann.

Was heißt Standardmäßig an ?

Also nachdem ich die Treiber installiert habe und auf das ati Icon unten klicke kann ich im Menü ganz oben wählen wie das Bild dargestellt werden soll (und es passiert dann auch so) sprich 90 / 180 / 270 Grad Drehung.

Allerdings war das erst beim letzten Update da.

Da ich kein Pivot nutze (man kann dann kein Quake spielen) ist es für mich eigentlich uninteresant (ich habe das ICON bzw. die Anwendung auch wieder deaktiviert).

• Ach so.
    Dann ist es vielleicht erst seit dem Update aktiv, da hatte ich das natürlich schon von Hand aktiviert.

Danbke auf jeden Fall für die Information.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• Wie kann man das denn bei ATI aktivieren wenn es noch nicht freigeschaltet ist? ?(

Schöne Grüße

Mario

• Viele Grüße
    Randy