Technik des NEC1860NX: 6-Achsen-Farbkontrolle und 10bit Farbauflösung?

• Hi,

in der Datenbank steht bei dem NEC 1860NX unter Farbmangment:

Zitat

6-Achsen-Farbkontrolle
    10-Bit Farbauflösung

Bei jedem anderen Monitor wie dem Viewsonic 181b/s oder dem Iiyama AS2612UT, steht das nicht, da sie die selben Panels haben, hab ich mir gedacht, das es 1. Sonderfunktionen von NEC und 2. das die Farbqualtität eigentlich nicht besser ist als auf einem Iiyama oder Viewsonic oder? Nicht das ihr mich falsch versteht, aber diese Featuresbringen doch nur Vorteile bei der Einstellung oder? Die max. Farbwiedergabe kann dadurch nciht erweitert werden, als es das panel hergibt oder ist der NEC einfach ein Stückchen besser?

Danke

• Will mir hier keiner helfen?

Irgendjemand muss och die Daten da reingeschrieben haben...

• Die Daten sind in der Regel aus den Datenblätter/Webseiten der Hersteller.
    Am besten schaust du dort.

Es kann auch sein, das z.B. Viewsonic das einfach nicht inm Datenblatt erwähnt hat.

Falls Geist oder Prad die Daten eingetragen haben, die beiden sind momentan sehr ausgelastet.
    Die Viewsonic hatte ich glaube ich eingetragen und wenn es nicht dabei steht, so wird es wohl nicht im Datenblatt/Webseite gestanden haben. Falls es dort jetzt auftauchen sollte, dann schicke einfach einen Korrekturvorschlag üb der die DB.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• Aber die herstellerangaben bringen mir genauso wenige, da das nur Werbeschlag worte sind oder steckt was hinter diesen so super angepriesenen Features?

• Warum schreibst du nicht NEC und ViewSonic an (Randy, ViewSonic habe ich eingetragen ;) ) und fragst nach?

Ich kann mich beim eintragen von Displays in die Datenbank meist nur auf die Information die die Hersteller auf ihren HP zur Verfügung stellen stützen/verlassen. Sind nicht alle Infos auf der HP zufinde suche ich mit Google, ansonst bleibt noch das anschreiben des Herstellers (wobei die meisten bis jetzt es nicht mal für nötige befunden haben auf ein Anfrage zu Antworten). Eine tiefgreifende Recherche für jedes einzelne Display ist einfach Zeitlich nicht möglich, es sei denn z.B. du wärest bereit dann diesen Vollzeitjob zu sponsoren :D ;)

• Hallo Geist
    Irgendwie habe ich wohl nicht mehr ganz den Überblick, welche ich eingeben hatte. :rolleyes:
    Ist ja auch egal. ;)

Auf jeden Fall hat Geist recht, einen Monitor in die DB einzutragen dauert je nachdem wie gut die Hersteller Infos sind schon einige Zeit.
    Da ist nicht mehr die Zeit um auch noch alles beim Hersteller nach zu fragen.

Wenn aber jemand Fehler findet, so wäre es schön wenn sie gemeldet werden.
    Und falls jemand die Motivation und Zeit hat, entsprechende Sachen bei Herstellern nachzufragen und die DB entsprechend zu ergänzen, so wäre das natürlich super. :))

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Randy
    Wenn aber jemand Fehler findet, so wäre es schön wenn sie gemeldet werden.
    Und falls jemand die Motivation und Zeit hat, entsprechende Sachen bei Herstellern nachzufragen und die DB entsprechend zu ergänzen, so wäre das natürlich super. :))

Das oben geschriebene möchte ich noch mal unterstreichen: Fehler die gemeldet werden, können (schnellstmöglich!) korrigiert werden, das gleich gilt für Ergänzungen von Fehlenden Daten.

*** whatever happens, happens... ***

Bitte beachtet die Boardregeln und unsere Kaufberatung ist immer ein Blick wert!

Einmal editiert, zuletzt von Geist ()