Wohin mit den englischensprachigen Seiten die TFT-Test haben?

• Mir ist aufgefallen, das im Themenbereich "Testberichte" überall steht, das man keine Links zu englischsprachigen Test linken soll, aber wo sollen diese den dann hin?

Hier 2 paar:

Test von 17 Zoll TV TFT's von Dell,Viewsonic und Gateway:

und noch ein Test von dem NEC 2080UX+ :

hab cih alle auf gefunden unter den News vom 4.12.03 (heute)

• Finde ich auch schade diese Regelung, vielleicht ändert Prad da ja!

Gruss

• Falls sich das nicht ändern sollte, wie wäre es denn, die englischen Tests mit z.B. google online übersetzen zu lassen und den Link zu posten?

Beispiel:
    http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.testseite.de&langpair=en%7Cde&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools

Das die Übersetzung nicht genial wird ist klar, aber so können dann auch die Leute ohne englisch Kentnisse etwas mit einem solchen Test anfangen.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• Ich glaube das ist ein rechtliches Problem. Weil z.B. amerikanische Seiten nicht unbedingt verlinkt werden dürfen ohne Zustimmung des Eigentümers.

Ich wäre z .B. für eine Zusammenfassung der Tests und einfach nur die Angabe "zu finden auf ".

Gruss

• aber ich denke mal 3dcenter.de hat zu viel englische Links um bei allen nachzufragen und auf deren Antwort zu warten!

• Offizieller Beitrag

Ich habe mich damals entschlossen eine Seite zu gestalten wo die Hauptsprache Deutsch ist. Wer jetzt kein Deutsch kann, hat auch auf Englisch eine Antwort bekommen. Aber Deutsch ist schon schwierig genug ;)

Bei den Testberichten sehe ich das etwas anders, wäre aber für folgende Lösung:

Das Fazit des Tests sollte der Poster in einigen Sätzen (deutsch) zusammenfassen. Weiterhin eine Quellenangabe mit Link setzen und vermerken, dass es sich um einen englischsprachigen Test handelt. Eventuell auch gleich Babelfish oder Google zur Übersetzung nennen.

Grundsätzlich soll es erst einmal deutsch beliben. Wenn sich allerdings Leute finden, die Interesse an der Moderation eines englischsprachigen Bereichs haben, dann sagt Bescheid. Sowas ist schnell eingerichtet. Nachfrage gibt es jedenfalls genug.

Ich hatte mir schon mal überlegt Prad.de übersetzen zu lassen, damit die Infos auch english vorhanden sind. Das war mir aber zu teuer ;(

• Details zum englischsprachigen Bereich bitte. Hab Interesse ;) Können wir ja vielleicht im Chat klären.

Gruss