Suche 19" zum EGO-Zocken

• Hi ihr !

Ich weis, ich weis, suche benutzen, aber ich dachte mal da - gerade jetzt kurz vor Weihnachen - wieder viele "Neue" auf den Markt drängen, es vielleicht etwas frisches gibt.

Zum Zocken:

Spiele regelmäßig 2 mal die Woche 4 Std CS (seid der 1.1) würde mich demnach nicht mehr als Gelegenheitsspieler bezeichnen.
    Also sollte die Reaktionszeit des Panels so gering wie möglich sein.

Andere Daten:

An die Helligkeit und den Kontrast kann ich leider keine Ansprüche stellen, da ich eigentlich noch nie einen TFT gesehen hab, der mir "zu dunkel" oder "zu Kontrastarm" erschien.

Der TFT sollte auf jedenfall noch einen alten analogen D-Sub und einen DVI anschluß haben.

Alles andere ist mir eigentlich "Wurscht".

Hat jmd einen 19" TFT der echt gut zum Zocken ist oder kann mir einen empfehlen ? (Hatte eigentlich den HP L1925 im Auge, bis ich im Forum gelesen habe das er nicht so toll zum Spielen geeignet sein soll (Schlieren))

Vielen Dank im Vorraus für die (hoffentlich zahlreichen) Antworten

Gruß Joe6pack

• Hallo

Die 19" Geräte unterscheiden sich eigentlich so gut wie gar nicht untereinander, was die Schlieren betreffen.
    Am besten ist es, wenn du dir mal einen in Echt anschauen könntest (z.B. Atelco, Saturn) um die ein Bild machen zu können.
    Generell gibt es im Moment keinen 19" von dem man ohne Einschränkungen sagen kann, dass er zum spielen gut ist.

Die IPS Panels sollen wohl erst im neuen Jahre verfügbar sein.

Ansonsten kannst du ja mal versuchen den 19" Iiyama mit S-IPS zu bekommen. Vielleicht hast du ja Glück und er ist schon zu bekommen und gut was Spiele betrifft.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• Wie Joe6pack schon sagt gibt es im 19" Bereich anscheinend keine echten Empfehlungen.

Ich habe mir den Yakumo TFT 19 AL gegönnt, weil er a) geil aussieht und b) DVI Eingang hat.

Ich finde beim Quaken ist es mit schlieren nicht nennenswert, und denke das CS nicht schlechter sein wird (kenne das Spiel aber nicht wirklich).

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Zitat von der PRAD Homepage:
    Werden die neuen 19" mit S-IPS Panel jetzt endlich spieletauglich?
    Keine Frage beherrscht unser Board derzeit so, wie diese eine. Viele Hersteller haben Produkte mit neuen S-IPS Panel abgekündigt. So z.B. LG mit dem L1910P und L1910B. Leider sind wohl Geräte des L1910P mit TCO99 und TCO03 Norm in den Handel gelangt. Obwohl auf der Herstellerseite eindeutig S-IPS angegeben wird, wurden dennoch zum Teil MVA Panel verarbeitet. Die ersten Testberichte, die auch im Forum Testberichte zu finden sind, konnten jedenfalls noch nicht überzeugen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind noch keine signifikanten Verbesserungen zu MVA/PVA Panels zu erkennen. Nicht verwunderlich, weil noch alle auf Geräte mit S-IPS Panel warten.

• Zitat

Original von Randy
    Wobei sich ja herausgestellt hat, das noch keine IPS Panel verbaut wurden.

Übrigens hat laut ct meiner ein IPS-Panel :D

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Von welcher Firma soll das IPS denn sein (meine c't hat mein Bruder grad)?

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• Zitat

Original von Randy
    Von welcher Firma soll das IPS denn sein (meine c't) hat mein Bruder grad?

von k.A. (tja das wohl keine Angabe ...) :(