TFT gesucht, was sonst ;-)

• Abend!

in den letzten wochen hab ich mich mit dem thema tft viele stunden beschäftigt und auch viel zeit in diesem forum verbracht. Jedoch bin ich nun genau so unschlüssig wie anfangs. Kurzzeitig war ich mir über meine Entscheidung sicher, habs sie dann wieder, wegen Testergebnissen oder Kommentaren, verwerfen müssen ;(. Verzweiflung macht sich nun breit, ob es für mich überhaupt den perfekten TFT gibt.

Deshalb bidde bidde, helft helft mir!

Also meine Anforderungen und Anwendungen:
    * Da meine Augen bei meinen jetzigen CRT bei Office arbeiten schmerzen anfangen, ist dass der Hauptgrund warum ich einen TFT möchte. Also nie mehr rote augen bei Office.
    * Spiele sollen auch problemlos laufen, spiele aber eher selten.
    * und das ganze auch noch unter 500€
    *Alles weiter lass ich mal offen, oder hab ich was wichtiges vergessen?

Lässt sich da was machen?? Glaubt mir, ich hab mich wirklich sehr viel mit diesem Thema beschäftigt, aber das ewige hin und her macht mich ganz fertig ?(.

Bitte um Unterstützung,
    lg DDevil

• Suchfunktion: Acer AL7321m, NEC 1760.

Die beiden sind perfekt für dich.

Alternativ: NEC 1860, i.M. aber 600E.

Gruss

• nach 15 min antwort. wo gibts den sowas? Muss ich an dieser stelle echt mal sagn: Ist wirklich eine Spitzen Forum!!

Aber zurück zu meinen Sorgen ;)

Hab mir grad den AL1731 angeschaut. der gefällt mir ja wirklich gut, in jeder hinsicht. Bei uns in Österrecih kann man den um 478€ haben. Was mir auch aufgefallen ist, dass der L1710B gleich teuer ist und sogar ein S-IPS Panel aufweist. War auch mal mein Favourit, finden aber andere nicht so toll. Wie denkst du darüber??

Der 1860 würde mir ja auch gefallen, kostet aber 558€. Die Frage ist, lohnt sich der Aufpreis. Muss dazu sagen, bin ja ein bisschne Skeptisch wegen der Schriftgröße bei 17". Meinst du ist die Schrift ist angenehm lesbar aus ca 60cm Entfernung, oder sollte ich mich doch auf die 18" Zoll Klasse fixieren?

Also, TN oder S-IPS, 17" oder 18" ??
    Auf jeden Fall mal danke für die rasche Antwort.

lg
    ddevil

• Normal bin ich noch fixer, so wie jetzt.

Ok, 60cm ist viel. Dann würd ich den 18" nehmen.

Ich halte von reinen LG Geräten gerade mal null. Der NEC 1860 hat ein LG PAnel aber eine ordentliche Elektronik was das Gerät etwas besser macht.
    Hier zu bedenken: Kristalleffekt (schau dich mal im Forum um deshalb) und negativer Blickwinkel.

Definitv: 18" bei einem Aufpreis von 80E!!!!

• Warum werden LG Produkte so schlecht dargestellt ???
    Mit dem LG 1710b ist doch ein super Produkt an Start !!!

• Du,

ich hab bis dato noch keinen LG gesehen, der ähnlich gut ausgeleuchtet war wie ein NEC oder Viewsonic oder ACER. Die LG Elektronik noch dazu, sie ist sehr anfällig für Defekte und LG Service, naja, naja. Außerdem kenne ich einige interne Zahlen von LG, SCHLIMM! Bevor ich mir einen LG auf meinen SChreibtisch stelle, nehm ich lieber einen Samsung!

Gruss

• Vielleicht gefällt die ja auch der 181T von Samsung wenn du nur wenig spielst?

Den gibts auch schon sehr günstig (550€). und Ist ein super Gerät. Optisch und technisch. allerdings weiß ich nicht ob es vielleicht schon nen nachfolger gibt und ob der 181T noch zu kriegen ist.

• 181 hat auch einen leichten Gelbstich wenn man einen anderen TFT daneben stellt. Außerdem: Samsung Service = PFUI!!!
    ;)

Gruss

• Zitat

Original von Totamec

Definitv: 18" bei einem Aufpreis von 80E!!!!

Hallo,

würde Dir auch zu einem 18"-er raten, sowie Totamec das schon getan hat. Die weiteren 80 Euro sind dann sicher gut angelegt. :)

Gruss GranPoelli :)

• Verwirrun, Verwirrung :rolleyes:
    also hab jetzt noch im Forum einige Berichte zum AL1731 gelesen. Die hatten alle Angst um ihr Augenlicht, wegen der extremen Helligkeit, zb.:
    Ist dieser trotzdem noch so empfehlenswert?? Könnte die Schlierenbildung, die manchmal bei diesem Gerät beschrieben wird, auch von dem TN Panel kommen, oder hauptsächlich von schlechten Einstellungen??

Aufgrund deines Ratschlages werde ich mich wohl doch auf die 18" Klasse fixieren müssen. Ist halt hauptsächlich eine Geldfrage. Was wäre den eine empfehlenswerter Abstand für einen 17" für Officeanwendungen?? Hab grad gesehen dass man in Windows die Schrift allgemein vergrößern kann, wäre dass ein Kompromiss um ein bisschen Geld zu sparen??

Werd mir mal die ganze Sache durch den Kopf gehen lassen, und hoffe dass ich morgen ein bisserl gscheiter bin. Es wird sich zeigen.

Also nochmals danke für die raschen antworten und hoffe dass noch einige hilfreiche Tipps und Empfehlungen folgen werden.

Danke!

• Was noch interessant zu wissen wäre:

Habt ihr eine Ahnung, ob der Zeitpunkt sich jetzt einen TFT zu kaufen günstig ist? Werden die Preise nach Weihnachten so stark fallen, dass es sich auszahlt zu warten??

Wünsch euch noch nen schönen Abend
    Grüße ddevil

• Kann man runterdrehen. Die Schlieren kann ich mir in der teilweisen extrem dargestellten Form nicht erklären und hab ich auch so bei dem Gerät noch nicht gesehen, ok ich kenn nur eins & eins aus dem Mediamarkt.

Abstand: schwer. Ich würde mal behaupten 30-40cm. ich hab 60cm zum 19" Gerät. Bei der ARbeit sind es 50cm zu den 17ern und ich finde es zu weit.

Es wäre ein Kompromiss, die Darstellung auf einem 18er ist aber dennoch schöner und wirkt "glatter".

Gruss

• Zitat

Original von ddevil
    Was noch interessant zu wissen wäre:

Habt ihr eine Ahnung, ob der Zeitpunkt sich jetzt einen TFT zu kaufen günstig ist? Werden die Preise nach Weihnachten so stark fallen, dass es sich auszahlt zu warten??

Wünsch euch noch nen schönen Abend
    Grüße ddevil

Nein, erst Anfang 2Quartal 04 ist wenn erst mit sinkenden Preisen zu rechnen. I.M. sind sie konstant oder steigen sogar noch.

Gruss

• Morgähn!

Also wie es zur Zeit aussieht wird es wohl doch ein TFT der 17" Klasse werden, aus Geldgründen ;(

Momentan ist mein neuer Favourit der AL1731 da er mir empfohlen wurde und meine Anforderungen bestens Erfüllen soll. Gute Wahl?!? Durch Zufall bin ich auf den AL1721 gestoßen der aber deutlicher billiger ist. Der Unterschied scheint nur im geringeren Betrachtungswinkel und im Design zu liegen. Lieg ich da richtig??

lg ddevil

• okay, für mich ist nun alles klar, mein zukünftiger TFT wird wohl AL1731m heißen. Also, wenn ihr mich vor einer großen Fehlentscheidung bewaren wollt, dann antworttet jetzt, oder schweigt für immer ;)

Gruß ddevil

• Zitat

Original von ddevil
    Momentan ist mein neuer Favourit der AL1731 da er mir empfohlen wurde und meine Anforderungen bestens Erfüllen soll. Gute Wahl?!? Durch Zufall bin ich auf den AL1721 gestoßen der aber deutlicher billiger ist. Der Unterschied scheint nur im geringeren Betrachtungswinkel und im Design zu liegen. Lieg ich da richtig??

Eines hast du vergessen.
    Der 1731 hat noch Video-Eingänge (AV und S-VHS).

Viele Grüße
    Randy

• Der Acer AL1731M ist eine gute Wahl. Den habe ich auch.

Viel Spaß damit.

domi1985

Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!