Pixelfehler beim NEC 1880SX

• So, nach intensivem Stöbern im Netz habe ich mir nun ( vor allem wegen den Einschätzungen in diesem Forum) den NEC 1880SX besorgt ( baer-eshop, schneller Versand-> Lob an dieser Stelle ).

Leider hab ich im Randbereich zwei tote Pixel (nur schwarz).
    Einer (etwa 5 cm über Unterkante Monitor) stört bei hellem Hintergrund doch etwas. Gibt es Chancen, irgendwie das Display zu wechseln?

Ansonsten bin ich damit wirklich recht zufrieden, Knights of the old republic sieht z.B. absolut edel aus.

Aber eben dieser schwarze Fliegendrecker.

Loque's my friend. So be careful.

• Nur per FAG. Aber was passiert wenn du beim nächsten Gerät drei Fehler hasT?

Gruss

• Redphil

solange es wirklich nur zwei Subpixelfehler sind und dazu auch nur schwarze würde ich den TFT so behalten. Wenn es ein hell leuchtender defekter Pixel wäre, dann würde das sehr viel mehr stören als ein schwarzer.

Und wie Totamec auch schon richtig erwähnt: Was ist, wenn dein Tauschgerät noch mehr defekte Pixel besitzt oder nur einen der wirklich sehr unangenehm leuchtet?

REBK

REBK

• Offizieller Beitrag

Ich finde in diesem Fall immer folgend Beispiel recht anschaulich:

Hast Du schon mal an einem CRT mit Streifenmaske gesessen? Tolles Bild, aber es sind eigentlich ständig 2 Linien im Bild sichtbar. Diese Linien dienen zur Stabilisierung.

Was machen 2 dieser winzigen Pixelfehler, wenn man bei einem CRT ständig zwei komplette Streifen sieht?

Solange die Pixelfehler nicht rot oder grün leuchten, würde ich das Gerät auch behalten.

Noch mal eine Frage am Rande: Was hat diese Frage im Testbereich zu suchen? Deshalb verschoben!

• Tut mir leid, das Thread erstellen klappt bei mir wohl noch immer nicht, wie es soll.
    Problem mit den Pixelfehlern ist jetzt in den Hintergrund gerückt, da an anderer Stelle durchscheinende Hintergrundbeleuchtung viel impertinenter.
    ( schon an anderer Stelle erwähnt)

Trotzdem Dank fürs Posten (hatte halt keinen Vergleich, und bei so ner Investition erwartet man eben doch das perfekte Gerät).

Loque's my friend. So be careful.