Atelco 17" 16ms für 399 €

• Hallo Atelco bietet im moment einen 17" tft an
    details siehe link :

ich finde für den preis bekommt man ein supergeilen tft..
    oder habe ich irgendeinen hacken übersehen ??
    ansonsten würde ich mir diesen tft nämlich kaufen .......

Gruß Zappel

• Wirst du wohl testen müssen, außer jemand hat das Gerät schon.

Aber wieso bist du unter den Produktneuheiten? Du gehörst in die Kaufberatung ;)

• Hallo Zappel

Ich denke mal, das es sich bei dem erbauten Panel um eines der üblich TN-Panels handelt.
    Diese Panel haben die üblichen Vor- und Nachteile eine TN-Panels.

Sie sind halt für Spiele sehr gut geeigentl und recht preiswert,
    fafür ist der Blickwinkel allerdings nicht so auch wie bei anderen Paneltechniken. (Siehe auch z.B. NEC 1760NX, Acer AL732, Acer 1721 oder such mal nach den Geräten, die hier im Feature Feature Guide)

Für weitere Infos zu den Paneltechniken, schau mal ins LExikon.

Nebenbei, der TFT ist laut Ateloc Seite im Moment leider nirgends zu bekommen.
    Wenn du ihn haben möchtest, dann soltest du mal anrufen und nachfragen, wann er in einer Filiale oder im Online Schop verfügbar sein wird.

Viele Grüße
    Randy

• Der Philips bei amazon für 350 wäre vielleicht für dich besser

• Hallo nochmal
    da ich den monitor größtenteils nur zum spielen von ego shootern brauche (q3) und zum bisl rumsurfen ist die TN-Panel eigentlich ja wie für mich geschaffen....
    ich glaube ich werde ihn mir anschaffen ...
    @totamec wusste nicht genau wo ich posten soll und habe , weil dieser Monitor für mich neu war, einfah mal hier gepostet .. naja fürs nächste mal weiß ich es ;)
    @ firstclass soweit ich weiß kommt es doch größtenteils auf die Helligkeit den kontrast und die responsezeit an oder??
    Atelco 17"
    Kontrast 450:1
    Helligkeit 400 cd / qm
    Response 16ms
    Philips 17"
    Kontrast 400:1
    Helligkeit 260 cd / qm
    Response 25 ms

und wie ich das sehe ist da der tft von atelco besser... oder sehe ich das falsch??
    Gruß Zappel

• hi
    das mit der helligkeit dachte ich früher auch.

aber laut aussagen von vielen hier ist der philips mit seinen 260cd ultrahell ....
    also auf die werte kann man sich nicht so verlassen.

ok, ich denke von der geschwindigkeit ist der Atelco besser.
    Aber die 16ms ist nur ne Werbezahl ... wenn du Glück hast schafft er reel 22ms.
    Der Philips schafft auch keine 25, aber kommt sicher unter die 30er Marke.

Wenn du nur zockst und nix mit blickwinkel brauchst dann kannst auch nen TN panel holen, aber ich würd jetzt nich 50€ mehr wegen nem noname ( atelco ) tft ausgeben ;)

• Wenn wir schon bei den unter 400€ Modellen sind:

bei toom bekommt man den Yakumo 17" (23ms) für 359,- m.E. recht günstig :))

Ich habe allerdings bisher nur ein Demo (dafür praktisch schlierenfrei) darauf laufen sehen.

Habe eben auf dem Board doch ziemlich negative Kritiken dazu gelesen... :O

Bei Bild war er mal Preis/Qualitätstestsieger ... von daher sollte er trotzdem nicht zu schlecht sein ?! ?(

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

Einmal editiert, zuletzt von SmallAl ()

• naja er is sicher besser als nen CRT, aber auf Computerbild vertrauen .. hmm .... naja aber grottenschlecht wird er wohl nich sen ;)

• Wenn du an einen rankommst für 399 € vor dem 31.12.03, dann schreibe deine Erfahrungen mal hier nieder. Werde morgen mal versuchen in KL einen zu Geischt zu bekommen und zu testen.

Werde dann meine Erfahrungen weitergeben.

Wieso ist eigentlich bei Atelco der Versand günstiger als der Kauf vor Ort?
    Müsste das nicht anders herum sein?

• Zitat

Original von Shadow2065
    ...
    Wieso ist eigentlich bei Atelco der Versand günstiger als der Kauf vor Ort?
    Müsste das nicht anders herum sein?

Nein müßte nicht, denn die Personalkosten vom "Vor-Ort" fallen beim Versand nicht an. ;)

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.