18 Zoll TFT

• Vielen Dank erstmal für die netten Ratschläge gestern!

Ich habe mich nun entschieden das ich einen TFT von Viewsonic kaufe. Nun bin ich überlegen ob ich den VP181s oder den VP191s nehme. Rein vom Platz her gesehen hätte ich lieber den VP181, außerdem ist er besser für Spiele geeigent. Ich habe nun noch 2 Fragen:

1.) Was haltet ihr eigentlich allgemein von 18 Zoll TFTs? Ich meine, bei 17 Zöllern ist die Schrift so klein, das macht echt kein Spaß damit zu arbeiten, wie ist das bei den 18 Zöllern, kaum ein Unterschied, oder sind die doch eher angehmer wie die 19er von der vorgegeben Auflösung.

2.) Was genau hat das mit dem leisen "pfeifen" am VP181 auf sich? Ist das ein Konstruktionsfehler, oder war das ein Einzelfall? Ist das ein Grund doch eher den 19 Zöller zu nehmen?

Danke euch!

André

Einmal editiert, zuletzt von eurogrube ()

• Hallo

Die Schriftgröße bei den 18" ist um eingies angenehmer.
    Bei den 19" wirkt sie je nach empfinden sogar schon recht gross.

Viele Grüße
    Randy

• Das Pfeifen taucht auch bei 19" unregelmäßig auf.

19" ist aus meiner Sicht die ideale Größe wenn man nicht spielt.

Gruss

• Îst das pfeifen denn unangenehm? Ich meine wenn es selten auftaucht, sollte es doch nicht so schlimmt sein.

• Ich finde es unangenehm. Hab es aus drei Meter Entfernung noch deutlich gehört...

Gruss

• Ne, bei mir pfeift nix :D Außer meine Meise unter`m Skalp ;) :D

Ja, beim VP ist es mir aufgefallen. Das Teil ist auch zurück gegangen und wurde zu einem NEC 1880 umgewandelt. Besser so.

Gruss

• Interessant!

Wo genau liegt der Unterschied zwischen dem NEC 1860NX und dem NEC 1880SX ?

• Nutze die Suchfunktion und sie wird dir sagen: ein anderes Panel (NEC vs. LG).
    Die Nachteile des 1860 findest du selber raus mit der SuFu.

Gruss