Hallo Allerseits - versuche hier noch nen Testbericht reinzuquetschen!
Falls ich keinen neuen Thread anfangen hätte sollen - tut leid - bin neu hier!
Also habe mir selbst zu Weihnachten 2 Stk HP L1925 spendiert.
Bestellt am 3.11. bei BA-Computer Wien zu einem Preis von 598 österreichischen Euros.
Nun hab ich beide bekommen und gleich ausgepackt. Leider hat nach den ersten Tests einer einen Pixelfehler, der Punkt ist dunkelgrau und fällt nicht weiter auf! Laut Verkäufer ist das der erste mit Pixelfehler und er hat schon ca. 500 verkauft! Weiters bin ich ein begeisteter ONLINE-Zocker bei diversen Shootern und habe natürlich gleich mal ausprobiert ob der Moni schliert der nicht. Ich kann nur sagen das er ein klein wenig schliert was aber nicht weiter auffällt. Liegt auch absolut an der Grafikkarte - wenn du eine schwache hast schlieren die eher. Auch mit der Frequenz kann man da einiges machen. Bei einer Auflösung von 2560x1024 (2x1280x1024) und 70 Herz bemerke ich bei meiner Radeon 9800 Pro fast keine schlieren! Bei meiner G4 komischerweise etwas mehr aber auch noch lange nicht störend. Habe den Schlieren-Test auch bei meinem V7 Röhrenmoni gemacht und nicht viel Unterschied bemerkt. Meiner Meinung nach ist der absolut spieletauglich! Die Schärfe ist überragend und wie ich bei Euch schon gelesen habe machen beide Monitore auch keinen Lärm (OHR am MONI und kein Geräusch zu bemerken!) Weiters hatte ich am Anfang Helligkeitsunterschiede, was man an den unterschiedlichen Eingängen (einer mit DV-I und einer Analog) gelegen ist - kann man aber gut einstellen und ist auch nun bei absoluter Dunelheit nicht zu hell.
Werde hier noch mehr dazuschreiben - wenn ich die Monis etwas länger habe um weiter Eindrücke zu posten.
Gebe Euch noch ein paar Pics mit auf den Weg...
Konnte Bilder leider nicht direkt reingeben - sagte immer zu viele Bilder - auch wenn ich nur eines machen wollte!