Nec 2180 Ux

• Hi,
    hat schon jemand den nagelneuen
    2180 UX in Augenschein nehmen können,
    oder gar gekauft.
    Würde mich über Eindrücke sehr freuen.
    So wie es aussieht ist der 2080 UX+ schlechter als sein Vorgänger
    ohne +. Außerdem hat das "plus" gerät ein Panel von LG.
    Während der 2180 UX ein NEC IPS Panel hat. :]
    Nec will damit anscheinend den Verkauf des größeren TFT´s forcieren. ?(
    Gruß
    Zorro

• Hi,

ich habe den Iiyama H540s mit dem neuen NEC Panel (?) kurz getestet.

Wenn Du Dich eher für die Spieletauglichkeit interessiertst, dann dürfte der 2080ux+ die bessere Wahl sein. Genaueres kann ich Dir dazu sagen, wenn ich meinen 2080ux-bk+ morgen oder übermorgen in den Händen halte.

Suche vielleicht einmal nach den Postings von Mixman oder von mir, dann kannst Du Dir ein gutes Bild machen.

Vielleicht, ja vielleicht ist der NEC 2180ux jedoch das absolute Überdisplay - ich jedenfalls glaube das nicht.

MfG

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• REBK
    Jauh, der hatte ein original NEC S-IPS Panel. Steht auch im Datenblatt.
    Die Infos über den 2080+ und den 2180 habe ich direkt von der NEC-Hotline. Die behaupten zwar der 2080+ wäre eine deutliche Steigerung zum 2080, aber wenn man im Board mal so ein bisschen blättert,
    sieht man doch deutlich mehr Kritik als beim 2080 ohne +.
    Der 2180 soll laut NEC das derzeit absolut am weitesten optimierte Panel haben.
    Um den Verkauf zu steigern wird halt der 2080+ schlechter als sein Vorgänger gemacht und alle "Anspruchsvollen" geben 400 - 500 € mehr aus.
    Ich werde allerdings auch den 2180 nehmen. Warte immerhin seit der Cebit 03 auf das Gerät.
    Gruß
    Coastman

• Das NEC momentan keine 20" und 21" Panels parallel selbst produziert, hat wohl eher wirtschaftliche Hintergründe. Doch Eingeweihte haben bei NEC schon das Gras bezüglich der Rück-Einlagerung der 20er wachsen höhren. Man darf gespannt sein. Meinem Wunschdenken nach hätte der 2180UX schon die Hintergrundbeleuchtung in Diodentechnologie gehabt. Doch dann hätte NEC wohl das Weihnachstgeschäft verpasst. Auch währen dann Werbetrommeln wesentlich lauter gestellt worden. Aber das nur einmal so nebenbei. Zumindest könnte ich mir den aktualisierten 2080UX+ folgendermaßen vorstellen: Wieder eigenes SA-SuperFine TFT (S-IPS in Weiterentwicklung) eben o. g. Hintergrundbeluchtung.

Mixman

• zorro

Nun ich hatte ein nettes Gespräch mit einen NEC Techniker der auf meine Frage, ob im 2080UX (ohne plus) ein NEC Panel steckt, mir geantwortet hat, dass laut seinen technischen Spezifikationen auch im 2080UX ein LG/Philips Panel steckt. Ich gebe dir jedoch Recht, dass von der Hotline immer die Rede von einem NEC Panel ist... doch sagt die Hotline auch, dass ein NEC Panel im 2080UX+ steckt... bilde Dir selber dein Urteil. Ich vertraue mehr auf die Aussage des NEC Technikers.

REBK

REBK

• Für mich ist diese Info gar nicht so neu! :D

Ich habe das nur noch nicht erwähnt, da ich nicht die Schelte von allen 2080er Besitzern einstecken wollte.

Ich habe das schon vor 2 Wochen auf einer englischen Website gelesen.

Aber nun ist es ja raus... ;)

Schöne Grüße

Mario

• Hi,

ich weiß nicht mehr, ob es diese URL war (da haben sie jedenfalls auch den FP2001 von Dell besprochen...).

Der Thread passt zwar nicht dazu, aber zumindest in diesem Forum habe ich das glaube ich gelesen. Ansonsten evtl. im Hard-OCP-Forum?!?.

Ach verdammt, wenn man sich nicht alles bookmarked... ;( ?(

Kann theoretisch auch noch im Dell-Forum gewesen sein. Über dieses Forum bin ich damals auf das oben angegebene gekommen.

Sorry, mußt Du wühlen.

Schöne Grüße

Mario

PS: Ich find´s einfach nicht mehr...

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()