hallo gemeinde!
ich habe mir den lg 1720 b gegönnt. hauptsächlich wegen des designs und der - meist positiven - meinungen zum lg 1710 b.
da ich keinen weiteren schnick-schnack wie sound oder usb am monitor benötige passte mir der 1720 sehr gut in den kram. einen dvi-eingang kann ich auch nicht bedienen.. somit: bestellt.
für 472 euronen inkl. porto wurde er mein eigentum.
die bedienungsanleitung ist saumäßig und nur auf cd - aber wer braucht anleitungen? ich, denn ich habe die lightview-funktion noch immer nicht gefunden....
egal. die installation verlief problemlos. das bild ist sehr scharf und kontrastreich. bei 1280*1024 sind die zeichen sehr dünn, aber schön scharf gezeichnet. keine probleme. auch 1024*768 lassen sich sehen. wird wohl meine einstellung werden, da ich 1280*1024 doch etwas fieselig finde.
das design gefällt mir sehr gut (schon erwähnt), schick auch die blaue power-led, die sich um den power-button herum befindet. das schwarz-silberne gehäuse macht sich gut auf dem schreibtisch.
zum zocken:
ich bin sicher kein hardcore-gamer. ausprobiert habe ich dtm race-driver, halo und freelancer. jeweils in 1024*768. das bild hat mich überzeugt. ich konnte keine unschärfen oder schlieren entdecken - hatte meist aber anderes zu tun, als danach zu suchen
pixelfehler konnte ich keine finden.
einziger wermutstropfen ist der vertikale blickwinkel. schon bei geringen kopfbewegungen verändern sich die kontraste. da ich aber meist die hände und nicht den kopf bewege stört es mich nicht wirklich.
mein fazit: alle ängste bezüglich spieletauglichkeit sind weggeblasen. ein schicker monitor, der auch ausgeschaltet gut ausschaut
ich würde ihn wieder kaufen.