hi folks,
habe seit letzter woche einen siemens p17-1 tft und bin eigentlich seeehr zufrieden. nur eines nervt, wobei ich nicht weiß ob es tatsächlich am tft liegt:
beim hochbooten, runterfahren sowie beim betätigen der pivot-funktion wird der bildschirm ja für eine weile schwarz. nur ist der screen in meinen fall nicht vollständig schwarz, sondern weist ganz leichte, dunkelgraue schlieren auf, die ca. 2-3 cm breit sind und auf dem gesamten bildschirm verteilt. diese schlieren sehe ich z.b. auch bei filmen etc, aber immer nur wenn die betreffenden stellen tiefschwarz sein sollten.
heute hab ich bei siemens angerufen. der mitarbeiter der siemens-hotline meinte, es könne an der grafikkarte liegen. also hab ich einen neuen treiber von der nvidia-hompage runtergezogen, aber das problem ist immer noch da.
bis gestern glaubte ich noch, es sei auf jeden fall ein tft-problem. könnte es auch an der graka liegen? hatte nämlich am anfang sowieso probleme mit dem alten graka-treiber: bei jedem neustart des rechners verstellte sich die auflösung selbsttätig von 1280X1024 (empfohlen von siemens) auf 640 x 400 !!!! sah aus, als hätte ich die ms leselupe an ;-D
und pivot funzte am anfang auch nicht, erst mit dem neuen treiber. was meint ihr, liegt es tatsächlich an der graka? wenn ja, was kann ich tun? neukauf geht im moment nicht, der tft-kauf war schon teuer genug! vielleicht auflösung etwas runter? oder liegt´s doch am tft? habe nur angst, dass ich einen mit pixelfehler kriege, wenn ich umtausche (meiner hat nämlich nicht einen einzigen)
thx schonmal im voraus!