181s vs. 1860NXBK

• Ich hab seit Mittwoch einen VP181b und kann, wenn die Helligkeit auf ca 2 Drittel eingestellt ist, ein leises Pfeifen wahrnehmen, wenn ich mit dem Ohr direkt an das Panel gehe. Das stört mich aber nicht weiter.

Ich hoffe nur dass bei mir das DVI-Problem nicht auftritt, momentan läuft er wegen meiner alten Graka (wird demnächst erneuert) noch am analogen Port.

Ich habe aber noch was drittes festgestellt: Bei meinem neuen VP181b ist zwischen der Stelle am Rahmen wo die OSD-Tasten sind und dem Panel ein kleiner Abstand von ca. 1 mm vorhanden, der am restlichen Rand des Panels nicht festzustellen ist. @VP181-Besitzer: Habt Ihr das auch?

Gruß

DerBergdoktor

• Ohhh the noise?

I was talking mostly about the DVI signal failure problem. But still that doesnt mean anything - they still seem to treat us customers as if theres nothing wrong with their products.

My VP181b doesnt have any noise problem. Altho this brings me to another subject:

Is it very common that a TFT monitor *suddenly* gets a pixelerror? Cause when i turned on my monitor the other day, i noticed a small dotted area (1-2 pixels) which was very blurry. Difficult to say if its full pixel errors or 2 subpixel errors but they're visible for sure. :(

• Sometimes pixelerrors come out later. It happenes not verry often. Sorry...

• also ihr macht es mir aber auch nicht gerade einfach!!! scheinbar ist wirklich die meinung zum viewsonic zweigeteilt! mancher mag ihn, mancher hat ne macke. also es wird immer schwieriger da die richtige entscheidung zu treffen.

fellie

• fellie: Ich würde nicht sagen dass die Meinung zweigeteilt ist. Ich habe mich auch nach intensivem Studieren der Meinungen bei prad für den VP181b entschieden, und ich bin sehr zufrieden. Die kleinen "Macken", die ich bis jetzt feststellen konnte, treten (denk ich mal) bei so ziemlich jedem TFT, mal mehr, mal weniger, auf.

Bildqualität, Spieleeignung, Farben, Design, Ausstattung - alles spricht für ihn!

• also umso länger ich mich im board rum drücke umso schwerer wird die entscheidung! ich werde mir demnächst wohl mal die tfts in live ansehen und dann einfach zu schlagen. schwer ist es natürlich die beiden modelle zur zeit zu finden! sind ja leider oft vergriffen. aber ich denke ich werde es dann ganz spontan aus dem bauch entscheiden!

fellie

• Hi,
    ich hatte mich jetzt mittlerweile für den NEC 1860NX oder ViewSonic VP181s entschieden. Ich hab nur noch auf ein gutes Angebot gewartet.
    Dieses gute Angebot ist jetzt da, ich kann unter Umständen einen ViewSonic VP181s kaufen, der allerdings ohne Händlergarantie wäre.
    Das Problem:
    ich hätte den VP181s jetzt sofortgekauft, weil ich dieses DVI-Problem bisher noch nicht kannte; allerdings weiss ich jetzt davon :P.
    Die Frage:
    kann ich im Falle des Defektes dann das TFT bei ViewSonic direkt einschicken (oder vielleicht sogar abholen lassen) ohne, dass ich die Rechnung bzw. den Garantiebeleg vorlegen muss?
    Thx schon mal im Vorraus (jede Antwort hilft mir ;))

Einmal editiert, zuletzt von np4tm ()

• Ohne Rechnung geht da gar nix. Die wird nämlich vom Service, bevor die irgend etwas für dich tun können, verlangt.