Hallo allerseits,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche schon seit Tagen einen vernünftigen TFT-Monitor zu einem vernünftigen Preis. Mein alter Monitor, ein 19Zoll Crt, gibt nämlich gerade seinen Geist auf und zeigt mir nur noch unscharfe Bilder. Um meinen Augen nun wieder ein schönes scharfes Bild zu liefern, wollte ich mir eigentlich einen 19 Zoll TFT kaufen. Kriterien waren: digitaler Anschluss (dvi), scharfes Bild, 25ms Reaktionszeit oder weniger und günstig sollte er auch noch sein. Ich war auch schon kurz davor mir den Belinea 101920 zu bestellen. Allerdings musste ich dann feststellen, dass dieser Monitor - und generell 19 Zöller - nicht für Spiele geeignet sind. Die Reaktionszeit soll dafür anscheinend bei 16ms liegen.
Nach weiteren Recherchen hier im Forum bin ich vollends überfragt. Ich habe mir die anderen Threads zum Thema "ich suche einen 17 Zöller (für Spiele)" durchgelesen und leider stellen mich die dortigen Empfehlungen nicht zufrieden, da die empfohlenen Monitore entweder nur einen analogen Anschluss haben oder nur(?) ein TN-Panel haben (Laut der FAQ hier scheinen TN-Panels nicht unbedingt optimal zu sein).
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben?! Ich suche einen günstigen TFT-Monitor der mir ein gestochen scharfes Bild bei Office-Anwendungen (Textverarbeitung) liefert, mit dem ich DVDs gucken kann und auf dem auch Spiele (3D-Shooter) vernünftig dargestellt werden (16ms Reaktionszeit?). Er sollte auf jeden Fall einen digitalen Anschluss haben (dvi).
Vielen Dank schon mal im voraus.