Wieso den 2080UX+ statt den 2080UX nehmen?

• Tach!

Gibt es irgendeinen Grund, den neueren NEC 2080UX+ dem älteren 2080UX vorzuziehen? Hier am Board kam die Plus-Version ja meistens schlechter weg, und es hiess, im neuen stecke nun ein LG-Panel (das des L2010P ?). Vergleicht man jedoch die Daten und glaubt man dem Distrubutor, dann müsste es genau umgekehrt sein. Was stimmt jetzt?

Vielen Dank!
    bye, tschounaes

• Der UX+ scheint aufgrund des Panels schlechter zu sein. Ich würde dir zu dem alten Gerät raten.

Papier ist sehr geduldig!!!

Gruss

• Ja, da muß ich Tota voll zustimmen! Papier ist geduldig... ;) :D

Ich wollte auch zuerst den "alten" haben. Aber den wirst Du nirgendwo mehr bekommen. Außer Du hast extremes Glück.

Ich bekomme wohl bald (vielleicht schon morgen) meinen 2080ux+. Dann kann ich da ein wenig mehr zu sagen. Ich wollte auf jeden Fall ein TFT mit dem man super (möglichst ohne Schlieren) spielen kann. Und da scheint die +-Version ja schon recht gut zu sein.

Stay tuned!

Mario

• Danke für die rasche Antwort! :]

Ich hab noch einen alten 2080UX für 1390 € gefunden, den ich bei Mängeln aber nicht zurückgeben könnte, ausser sie fallen unter die Garantie (wäre beim neuen bei den meisten Händlern aber auch nicht anders). Auch wenn ich eh keine Wahl hab, was meint Ihr zum Preis?

Nur nochmal zur Sicherheit, der 2080 ist schon die Referenz unter den 20", oder? Was bringt denn eigentlich die neuere TCO-Norm? Und wie sieht's jetzt mit dem LG-Panel aus?

Zitat

Ich bekomme wohl bald (vielleicht schon morgen) meinen 2080ux+. Dann kann ich da ein wenig mehr zu sagen.

Super, bitte mach das so bald wie möglich! ;)

• Hi,

soweit ich das gelesen habe, steckt auch im alten 2080ux+ ein LG Panel.

Aber diese Information ist nicht offiziell bestätigt. Vielleicht kann ja Tota mal in seine Glaskugel (diesmal in die Vergangenheit) schauen? ;) Oder kann man damit nur in die Zukunft schauen? :D

Der Preis ist an sich in Ordnung. Aber Du solltest darauf achten, daß Du auch bei einem vernünftigen Shop kaufst und nicht bei einem der eh nicht mehr liefern kann und sich nur über Deine Vorkasse freut ;)

Ich habe ihn damal nur noch bei ein paar "Gümmelshops" gefunden und da würde ich eh nie etwas bestellen.

Dann doch lieber den 2080ux+ z.B. von TFTshop.net.

Schöne Grüße

Mario ;)

• Ohne Gerät kein Testbericht ;) :D

Oder soll ich mal was schönes Erfinden ?( :D *grins*

Schöne Grüße

Mario

PS: Geduld ist eine Zier, doch besser lebt sich´s ohne ihr. :D

• UX+ hat natürlich ein LG Panel (wenn jetzt der kotzende Smiley aus dem Chat hier wäre, hier würde er stehen!).
    Zukunft: nur im grünen Bereich noch oder exklusiv per PN an ausgewählte Mitglieder. Muss etwas vorsichtig sein.

Gruss

• Zitat

Original von Totamec
    UX+ hat natürlich ein LG Panel (wenn jetzt der kotzende Smiley aus dem Chat hier wäre, hier würde er stehen!).
    Zukunft: nur im grünen Bereich noch oder exklusiv per PN an ausgewählte Mitglieder. Muss etwas vorsichtig sein.

Gruss

Na, nun übertreib aber mal nicht. :D ;)

Im VP181 von Viewsonic und im 1860nx von NEC sind schließlich auch die schönen LG-Panels.

Schöne Grüße

Mario

• Zitat "Wenn wir noch eine Serie mit LG Panels rausbringen, such ich mir nen neuen Job".

• :D o.k., Du hast anscheinend nicht übertrieben...

Aber was ich dann nicht verstehe: wieso gibt es beim 1860 keine Probleme? Der wird hier doch immer so hoch gelobt? ?(

Schick mir doch mal eine PN, wenn Du das nicht öffentlich sagen möchtest ;)
    .....hmmmm ich meine ich will Dich ja jetzt zu nichts nötigen aber....interessant ist das dann schon.... 8o

Schöne Grüße

Mario

• Du, ich fühl mich jetzt echt genötigt! :D PN-Box!

• ...ja, für mich wäre das auch interessant, auch wenn ich nicht zum auserwählten Kreis gehöre. Irgendwie krieg ich das Gefühl nicht los, für verdammt viel Geld ein fehlerbehaftetes Produkt zu kaufen (das Teil muss min. 5 Jahre top halten!). Da wär's schon nett, wenn Ihr mich nicht einfach ins Messer laufen lässt...

Welche Probleme gab's denn mit dem 2080UX? Hab bis jetzt nur von Leuten gelesen, für welche die Darstellung einfach zu klein war. Wer verbaut denn ein besseres 20" S-IPS-Panel als das von LG?

Vorhin hab ich in einem älteren Thread das hier gelesen:

Zitat

The good news is that LG Philips has made new S-IPS panels with reponse time of 16 ms for both theier 19' TFT and their 20,1' TFT.
    [...]
    On top of this - he also told me that the TFT I also consider buying - the NEC 2080UX - in fact does NOT use NEC's own S-IPS panel, but a LG Philips panel - but an older one - the same panel that is inside the older LG L2010P with 25 MS response.

Der NEC 2080UX (Quelle A: TCO 95/350:1/250/176/25, Quelle B: TCO 99/250:1/250/176/25), der LG L2010P (8.12.: TCO 03/350:1/250/176/25) und damit auch der LaCie photon20vision (31.3.: TCO ??/350:1/200/85/25) haben also alle dasselbe Panel. Trotzdem kriegen Sie unterschiedliche Bewertungen!? Im 2080UX+ steckt dann wohl das oben erwähnte neue 16ms S-IPS von LG, das offensichtlich doch nicht so der Hit ist...

Gruss, tschounaes

• Hi tschounaes,

Du brauchst Dir bezüglich der Qualität des 1860nx keine Sorgen zu machen. Den kannst Du ruhigen Gewissens kaufen.

Wie das beim 2080ux+ ist, das werde ich wohl Montag (vielleicht auch morgen) feststellen.

Ich sehe dem aber sehr positiv entgegen. Die Displays sind mit die spieletauglichsten (außer den 17"ern), die es gibt.

Gerade erst hat der 1860nx in einer bedeutenden Computerzeitschrift den 2. Platz im TFT-Test bekommen.

Also mach Dich bloß nicht verrückt. Du wirst sowohl mit dem VP181, als auch mit dem 1860nx sehr gut fahren. :))

Schöne Grüße

Mario

• tschounaes

Also ich habe bereits zwei NEC 2080UX+ gehabt, mit denen ich wegen den REBK´schen Streifen nicht zufrieden war. Dafür war der NEC 2080UX+ sehr schnell in seiner Responsetime, kein Zweifel.

Ich habe für den 2080UX+ einen neuen tadellosen 2080UX bekommen und bin jetzt glücklich! Ich freue mich richtig nach 12 Stunden Arbeit nach Hause zu kommen und noch ne Stunde vor meinem 2080UX zu hocken, weil jetzt das Bild besser ist, als das des EIZO 18" 685LX in der Arbeit.

Mit dem 2080UX+ war es nicht so.

Try2fixit

Wurde dein 2080UX+BK eigentlich schon versandt? Wenn nicht, dann bekommst Du den doch sowieso erst (frühestens) nächste Woche. Würde mich auch nicht wundern, wenn der erst nächstes Jahr erscheint.

REBK

REBK

Einmal editiert, zuletzt von REBK ()

• Das Gerät für Try2Fixit wird am Montag angeliefert.
    Samstags brauchst du nicht zu warten. Darüber sprachen wir ja bereits am Telefon.

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Das Gerät für Try2Fixit wird am Montag angeliefert.
    Samstags brauchst du nicht zu warten. Darüber sprachen wir ja bereits am Telefon.

Ich weiß... :]...das hast Du mir ja schon am Telefon gesagt, daß es Montag kommt. :))

Schade, daß der Versanddienst Samstags nicht ausliefert. Aber es ist sehr schön, daß ich das Gerät noch vor Weihnachten bekomme. :))
    Vielen Dank noch einmal, Robert, daß Du das noch auf die Schnelle möglich gemacht hast. :))

Ich freue mich auf jeden Fall schon tierisch auf Montag!

Schöne Grüße

Mario

4 Mal editiert, zuletzt von Try2fixit ()