USB-HUB - wozu?

• hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wozu ein usb-hub an tft-monitoren gut ist? bin da noch nicht wirklich dahintergekommen.... ?(

danke,
    tom

• Eigentlich nur, damit du nicht immer nach "unten" oder "hinten" an den PX musst.
    Also nur als Erleichterung bzw. um dich durch dieses Ausstattungsfeature eher zum Kauf zu bewegen.

Viele Grüße
    Randy

• achso, das heißt also, da kann ich z.b. so sachen wie maus, tastatur etc anschließen, und ich muss den bildschirm nur mit einem usb-kabel hinten am pc anschließen?
    geht das auch, wenn mein mainboard nur usb 1.0 (oder 1.1 ?? .. jedenfalls nicht 2.0) unterstützt?

danke,
    tom

• Na ganz einfach
    Dein PC hat 4 oder 6 USB Ausgänge wobei Du bei dennen die hinter dem PC sind evtl. unter den Tisch kriechen must fals Du mehr Geräte hast mit USB als Steckplätze frei.
    Nun da der Monitor einen USB-Hub hat kannst du Maus und Tatstatur sowie Gamepad und Kamera am Monitor anstecken.
    Durch den USB-Hub hast Du 3 Steckplätze mehr für USB-Geräte.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• alles klar.. herzlichen dank!
    mein mobo hat übrigens nur 2 usb-ausgänge ;)

tom

• Hallo,

ein USB Hub am LCD Schirm kann zwei Funktionen haben. Zum einen um Geräte anzuschließen. Die Eizo Schirme können Sie dann über den USB Port bedienen. Also Sie müssen dann nicht mehr die Knöpfe am Gerät selber benutzen, sondern können mit der Maus und einem Programm dann diese Einstellungen ändern. Für Eizo gibt es dann sogar ein Tool um viele Geräte im Netzwerk zu managen, aber dies wird bei Ihnen ja nicht gefragt sein!

Gruß
    M. Fleischer