17" TFT zum Zocken und Surfen

• Hio,
    ich suche ein 17" TFT zum Zocken und Surfen. Ich hab nich so viel Ahnung von TFT Monitoren deswegen frag ich hier nach.
    Die Geldgrenze liegt bei 450 euro. Er sollte einen Digitalen Ausgang haben (oder wie das heisst).

Freue mich schon auf eure Antworten.

Nix_Checker :)

• Ein kleines bisschen mehr Eigeninitiative wäre nicht schlecht. Suche Dir doch mal ein paar Modelle heraus und prüfe, ob sie Deinen Ansprüchen genügen. Dann poste nochmal etwas genauer und ich bin sicher, Dir kann hier weitergeholfen werden.

• Gut, dann beschraenken wir uns mal auf diese 3:

Acer AL1721M
    Iiyama ProLite E431S-W
    Yakumo 17 TFT AL

• Schon besser.

Drei gute Geräte. Ich würde den Acer gefolgt vom Iiyama und Yakumo mir anschauen bzw. kaufen.

Gruss

• Erste beiden ja. Letzterer ansichtsache, tendenziell ja.

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Totamec ()

• Koenntest du mir noch einen guten und serioesen Online Shop empfehlen wo der Acer und Iiyama nich ueber 450€ kosten?

• baer-eshop vielleicht oder tftshop.net, der aber erst im Neuenjahr wieder auf hat. Sonst halt noch Amazon.de.

Selbst ist der Mann ;)

Gruss

• Danke.

Haben die 2 Monitore irgendwelche Maengel die du mir bis jetzt verschwiegen hast?

• Die Geräte haben durch das verwendete TN-Panel einen sehr blickwinkelabhängiges Bild.
    Bei IPS oder MVA Panels ist das wesentlich besser, was auch ein Grund, warum TFTs mit der Panels Technik eher empfohlen werden.

Wenn du direkt davor sitzt fällt das aber kaum auf.

Viele Grüße
    Randy

• "Mängel verschweigen"... wie das klingt...

Jedenfalls: Ich kann mich nur zum Acer äußern. Und der ist wirklich absolut spieletauglich.
    Ich finde ihn richtig gut.

Allerdings, wenn man nicht unbedingt eine DVI Schnittstelle braucht, dann kann man auch zu dem Philips 170S4FG greifen, den es zurzeit bei Amazon für 349€ gibt.

Ich habe beide und finde beide gut (und spieletauglich).

B3

Einmal editiert, zuletzt von Bakunin3 ()

• Du solltest dir auch die Testberichte zu den Geräten hier im Board durchlesen.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• Beim AL732 auf jeden Fall.
    Soweit ich mich erinnere (Testbericht), auch beim 1721, ...

Aber schau auch dafür am besten in deie Testberichte oder in die Datenbank.

Viele Grüße
    Randy

• Jep, hab ich gerade gemacht. Die meisten User waren ja ziemlich begeistert.
    Ich werd mir wohl den Acer kaufen. :)

Vielen Dank euch allen. ;)

• Hallo, ich grüße die Runde und alle Teilnehmer (Leser und Schreiber) :D

ich hab am Samstag im Mediamarkt ein neues Acer Gerät entdeckt, Acer AL1714 , das Teil hat zwar nur Sub-D Anschluß und Lautsprecher glaub ich, aber dafür 14ms, und das für 399,-
    Wer nicht viel hat bekommt da sicherlich was gutes für wenig Geld... :))

mfg astrafreak

Die Empfehlung ist aber immer noch der Acer AL1731... ;)

Einmal editiert, zuletzt von astrafreak ()

• jep ich schreib einen :) aber erst nach weihnachten da mir noch ein bischen geld fehlt das ich erst da bekomme :D

• Ich hab gerade gesehen das bei PCKauf2000 der Acer AL1731M nur 460 Euro kostet. Ist dieser besser als der AL1721M? Und ist dies ein serioeser Online Shop?

Oh, ich sehe gerade das der NEC 1760NX dort auch nur 458 euro kostet. Hier scheint dieser ja auch sehr beliebt zu sein.

Was ratet ihr mir welchen soll ich nehmen?

Acer AL1721M
    Acer AL1731M
    oder
    NEC 1760NX

Einmal editiert, zuletzt von Nix_Checker ()