Vor 2 Wochen hab ich nun auch meinen 181T (bestellt bei it-butikken) erhalten.
Da ich aber erst noch etwas testen wollte/musste, bevor ich meine Erfahrungen hier poste, hat es eben etwas gedauert.
Mein erster Eindruck nach dem Auspacken- Geil!! Alleine schon das Design ist ja ein Hammer.
Kurzerhand die 17er Röhre ab- und den Samsung angestöpselt. Rechner hochfahren und-
Was für ein Unterschied! Die Farben klar und brilliant, scharfes Bild, klasse Kontrast.
Nach Umstellung der Auflösung einmal auf „Auto“ gedrückt und innerhalb von ca. 5 Sekunden hat sich alles alleine- eben automatisch- eingestellt. Keine Gründe zum Nachbessern gefunden.
Das (vielleicht) Wichtigste: keine (!) Pixelfehler! :))
Als erstes schnell mal eine DVD reingeschmissen – keine Probleme beim Kucken. Nichts wird verzerrt oder verschmiert. Schön!
Dann musste ich erstmal ein paar meiner Ego-Shooter wieder installieren bzw. einige Andere besorgen um zu testen, was bei Spielen mit aufwendiger Grafik zu sehen ist.
MEDAL OF HONOR: superscharfe Grafik! Besser als beim alten Röhrenmonitor.
Verwischeffekte konnte ich nicht ausmachen.
F1 2002 : die neuste Formel 1 Rennsimulation. Die aufwendige Grafik kommt sehr sauber und gestochen rüber. Es macht richtig Spaß, auch an einem Flachbildschirm Rennen zu fahren! Kein Verwischen oder Ähnliches.
SERIOUS SAM II : eine supergeile Farbdarstellung. Wer Ser. Sam kennt, der weiß was ich meine. Und auch hier- kein Verwischen bei schnellen Bewegungen im Spiel.
Mittlerweile kam ich doch ins Grübeln- es wird ja öfter geschrieben oder gesagt das man diese Eigenschaft bei Flachbildschirmen antrifft.
Und ich hab diesen Verwischeffekt auch bald gefunden: wenn ich mit dem Mauszeiger über den Bildschirm rase kann ich ihn entdecken. Na gut- damit kann ich leben.
NO ONE LIVES FOREVER: auch auf dem 181T zeigt sich Agentin Cate Archer von ihrer besten Seite und der Samsung offenbart auch hier keine Schwächen in der Darstellung!
TUROK 2 : Auch bei diesem Spiel – im Kampf gegen Dinos- lassen sich keine Unschärfen oder andere negative Sachen feststellen.
Das Arbeiten und Spielen an dem 181T ist wirklich als sehr zufrieden stellend zu bewerten. Ich bin begeistert über die Darstellung jeglicher grafischer Anwendungen sowie über den „Raumgewinn“ gegenüber einem 17“er . Wenn ich dann noch den Preis betrachte (905€), kann ich von einem absoluten Glücksgriff sprechen und kann diesen Monitor wirklich nur wärmstens empfehlen!
Etwas Anderes: Zum Monitor bekam ich die Pivot-Software dazu. Heißt das jetzt, dass ich davon ausgehen kann, dass mein Monitor mit dieser Funktion ausgestattet ist? Beim Versuch den Monitor zu drehen, merkte ich, dass doch ein erheblicher Kraftaufwand nötig sein würde. Ich konnte jedoch keine Wirkung zur Drehung erzielen. Vielleicht möglich das ich zu zaghaft war aus Angst, etwas zu zerstören….
Wenn jemand in dieser Sache aushelfen könnte und ein paar Tipps für mich hat, wäre ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
hopfen – stolzer und zufriedener Besitzer eines SM 181T
:))