Viewsonic VP181s: USB-Hub funktioniert nicht!

  • Hey!


    Eigentlich bin ich mit meinem VP181s super zufrieden, echt ein klasse Monitor! Doch leider scheint mein USB-Hub nicht zu funktionieren... habs mit einer mobilen Festplatte versucht, wurde nicht erkannt! Bei den Anschluessen am Mainboard gehts ohne Probleme.
    Achja: das beiliegende USB-Kabel habe ich natuerlich angeschlossen, daran kann es nicht liegen ;)
    Muss ich da irgendwelche Treiber installieren oder den HUB unter WinXP einrichten?!


    Ich hoffe, jemand kann mir bei der Fehlerbehebung helfen!


    Sillva

  • Hallo


    Sag mal, hast du mal Geräte versucht, die nicht so viel Strom ziehen?
    So eine HDD braucht ja auf jeden Fall einen USB-HUB mit Stromversorgung.
    Das was das Motherboard an den HUB liefert reicht dafür nicht aus.
    Ob der USB-HUB am TFT mit Stromversorgt wird, kann ich dir nicht sagen.


    Teste auf jeden Fall mal Geräte, MemoryStick, Maus oder andere Geräte die mit wenig Strom auskommen und melde dich dann noch mal.

    Viele Grüße
    Randy

  • Bei mir funktioniert lediglich eines der vier USB Anschlüsse nicht. Habe schon viele Geräte ausprobiert. Mit 3 keine Probleme nur mit einem probs. Dass der USB nicht funktioniert ist ärgerlich. Möchte aber trotzdem keinen Austauschmonitor, da dieser möglicherweise probs hätte, mit denen ich nicht leben kann.


    Ciao

  • Hey!


    Danke für den Tipp Randy - das Problem ist zumindest teilweise gelöst!


    Es liegt wohl wirklich an der zu geringen Stromversorgung. Hab eine Digitalkamera angeschlossen, gab keine Probleme (läuft ja über den Akku!). Bei der mobilen Festplatte ist zwar eine Art Netzteil dabei, jedoch handelt es sich da nur um ein Kabel, was aus dem PS2-Port den Strom zieht! Da es ziemlich kurz ist, müsste ich den Monitor vom Schreibtisch runter und auf meinen Tower stellen... sehr praktisch!


    Naja, für kleinere Geräte oder welchen mit Netzteil dürfte es ja ausreichen!
    Danke für die schnelle Hilfe, da bin ich einfach nicht drauf gekommen!


    @Aleno: Ich möchte meinen auch nur ungern tauschen... kein Pixelfehler, super Ausleuchtung, klasse Verarbeitung...!


    Bye, Sillva