Vobis Highscreen 965 19" TFT

• Hi@all

Ich bin momentan am überlegen mir ein TFT-Display zu kaufen. Mir ist der vobis 965 ins Auge gefallen (zugegeben der Preis von 499,- war nicht ganz unschuldig..:))

Mich wundert es das man hier überhaupt nichts darüber finden kann. Laut CT usw. schneidet das Teil ja ganz gut ab.

Nur bin ich noch ein wenig skeptisch .... Falls irgendwelche Erfahrungen zu dem Teil vorhanden sind wäre ich dankbar!

Die nächste Frage welche mir im Kopf rumschwirrt ist ob es nicht vernünftiger wäre ein wenig zu warten, wie sind den die Prognosen zur Preisgestaltung ?

Rein von der logik sollten doch die displays so langsam mal fallen, da viel mehr Modelle verkauft/gekauft werden ?

Vielen Dank schonmal...

Gruß
    Marcus

• Hallo Marcus

Die beliebten Geräte steigen im Moment auf Grund der Lieferknappheit im Preis.
    Wie das bei Geräten wie dem Vobis ausschaut, kann dir wohl keiner sagen.

Was willst du mit dem TFT eigentlich machen?

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• Hallo Randy,

ich benutze den Rechner zu 80% zum Programmieren/Office Anwendungen und 20% zum zocken.

Dass die 19" bis dato noch nicht so die Renner für games sind weiß ich.

Hintergrund ist, dass mit in den letzten Jahren 3 21" CRT´s platt gegeangen sind, und ich mich absolut nicht mit nem 17" CRT abfinden kann.

Von der Bildqualität für Officeanwendungen / proggen ist meiner Meinung nach das TFT überlegen.

Ich werde gleich mal mit UT2003 den TFT im vobis testen.

• Was heißt ein wenig ?

Wenn Du damit >1/2 Jahr meinst könntest Du recht haben, in den nächsten Monaten ist jedoch eher mit Preiserhöhungen zu rechnen.

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• So ich habe mal dat Dingens heute vormittag ausgiebig getestet.

Beim "Fahnentest" konnte man die obere Reihe absolut nicht einstellen, die untere hat geklappt bei ca. 80%.

Naja gut, dann UT2003-Demo installiert und erstmal positiv überrascht, (beim CT 19" Test hatten die meisten 19"er Probleme mit UT2003). Spielbarkeit war meiner Meinung nach gut. Minimalst schlieren.

Danach dann mal Battlefield 1942 angetestet und schon folgte die knallharte ernüchterung - absolut unspielbar! Schlieren soweit das Auge reicht.

Wobei man sagen muß, das Battlefield nicht mit der Optimalen Auflösung getestet werden konnte - ich weiß nicht ob das so gravierende Unterschiede bezüglich des "Schlierverhaltens " macht.

Egal, ich habe mich entschlossen nochmal ein "wenig" abzuwarten.(3-6 Monate habe ich noch locker geduld...).

Solange kann ich ja glücklicherweise auf mein Sony Notebook zum proggen(wenn´s mal wieder länger dauert...:) ) zurückgreifen, das 16,1" Display ist wirklich gut und erholsam für die Augen.

• Zitat

Original von MarcusF
    So ich habe mal dat Dingens heute vormittag ausgiebig getestet.
    ...
    Danach dann mal Battlefield 1942 angetestet und schon folgte die knallharte ernüchterung - absolut unspielbar! Schlieren soweit das Auge reicht.

Wobei man sagen muß, das Battlefield nicht mit der Optimalen Auflösung getestet werden konnte - ich weiß nicht ob das so gravierende Unterschiede bezüglich des "Schlierverhaltens " macht.
    ...

Es macht unter Umständen Viel aus...

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.