Hercules ProphetView 920 Pro DVI (Prad.de User)

• hmmm ich denke mit DVD schlecht anschauen meint er den schlechten Blickwinkel, der ja in der Tat vorhanden ist.

Original von alpenpoint
    Kann man aber sicher nicht vergleichen da nicht dieselben äußeren Umstände vorhanden sind.

wwelti
    Hab ich ja geschrieben und das mein Vp191b nicht mit IPS oder S-IPS mithalten kann weiß ich schon (hab ja den VP181s daneben stehen). Desweiteren habe ich keine Ahnung vom Fotografieren (auch schon erwähnt). Die Fotos dienen nur dazu zu zeigen dass man Schlieren so nicht dokumentieren kann. Ich bin unempfindlich ein anderer empfindlich, wie soll ich das mit einer Kamera festhalten.
    Aber einen versuch wars Wert!

lg, Alpi!

Original von Two25
    also man kann des auch gut alleine fotografieren. Einafach die Kamera in der einen Hand. Scharf stellen lassen (automatik). Dann mit der anderen Hand drehen usw.

Genau, am besten die Kamera komplett auf Automatik stellen. Bei 1/10 Sek. Belichtungszeit z.B. erkennt man die Schlieren besonders gut... ;)

Soll heißen: Ich schließe mich wweltis Aussage an.

• hi

hab seit heute den Hercules Prophetview 920 Pro DVI. Keine Probleme beim Anschließen (Geforce 4 Ti4600, hab ihn natürlich am DVI Ausgang angeschlossen). Treiberinstallation kam mir etwas merkwürdig vor, weil man den eigenhändig auswählen und installieren musste. Windows gestartet und das Bild sah schon toll aus.
    Hab dann die Auflösung auf 1280x1024 bei 60 Hertz gestellt, was die beste Einstellung ist. Auch ist 60 Hertz den 72 Hertz die möglich wären vorzuziehen. Einfach nur ein SUPER BILD

Erster Test wieviel defekte Pixel ich habe und es waren 0 :)
    Dann als zweites habe ich Need for Speed Underground getestet natürlich auf 1280x1024, weil das ja wie gesagt die optimale Einstellung ist. Natürlich muss man die Bewegungsunschärfe ausstellen :D

Keine Schlieren!!!!.

Auch als ich die Details runtergeschraubt habe um höhere Frameraten zu bekommen waren keine Schlieren da. Hab dann noch IGI2 und Call of Duty bei 1280x1024 getestet und lief auch alles ohne irgendwelche Schlieren.

Die einzigen Schlieren kamen bein Scrollen obwohl ich sie nicht als Schlieren bezeichen würde. Die Buchstaben wirkten nur etwas fettgedruckter. Übrigens kamen die Schlieren beim Scrollen nur manchmal und nicht bei jedem.

Also Super Monitor hab aber den letzten bei bekommen, nach meiner Bestellung wurde der nächste Liefertermin Mitte Februar angegeben

W.O.T

• heya,

ich möchte den hercules 920 pro kaufen aber kann mich nicht zwischen dem 920 pro dvi model bzw. ohne dvi entscheiden. vorallem weil der preisunterschied hier doch recht extrem ist. das günstigste angebot für den 920 pro was ich finden kann liegt bei 449€ für den 920pro dvi müsste ich 510€ bezahlen. sollte ich die 60€ mehr investieren oder kennt jemand einen shop bei dem die dvi variante günstiger ist?

• Hi,hab den heute bei amazon bestellt und versteh die Kabel irgendwie nicht?!?
    Ich habe eines zum Adapter,dann das feste vom Monitor aus,ein normales PC Stromkabel und eines das einen riesenstecker als ende hat?!?Aber irgendwie kein DVI kabel oder täusche ich mich da jetzt?