@icemanemp
Vermutlich weil die Basis-Technologie halt IPS (In-Plane Switching) mit lediglich gewissen Abänderungen ist.
-
-
-
gibts was neues zum nec-isp-19er?
was mich ein wenig wundert, ist dass das bessere modell nicth in deutschland erscheinen soll?
-
Zitat
Original von chipsy
gibts was neues zum nec-isp-19er?
was mich ein wenig wundert, ist dass das bessere modell nicth in deutschland erscheinen soll?
Und wie kommst Du darauf? -
Zitat
Original von Totamec
Der 1980i wird in Dtld. erst einmal nicht verfügbar sein. Er soll aber auf einem anderen Panel basieren.
Gruss
@tftfan: ich zittiere mich mal selber, s.o. aber ich blicke i.M. auch nicht mehr durch. Jeder spricht von etwas anderem
Gruss
-
@Totamac
Danke für die Info. Das verwirrt mich nun doch. Wäre echt schade, wenn so ein toller TFT bei uns nicht verfügbar wäre - kann ich fast nicht glauben. Die Zeit wirds zeigen - mal schauen wie es nach der Cebit aussieht. -
Meinst du warum ich so ruhig zu dem Thema geworden bin. Jeder Spatz schreit was anderes und auch im Bezug auf den 1960i gibt es die wildesten Infos. Ich hab den 1980i ja bestellt in Japan und heute auch schon mit dem Händler gesprochen, bei denen ist der Status von Zukunft lieferbar auf nicht lieferbar verändert worden.
Ich würd euch ja was sagen wenn ich was wüßte, aber i.M. würde ich nur unwahrscheinliche Gerüchte streuen und das ist nicht meine Art - wie jeder wohl mitbekommen hat.
Lasst uns warten. Ich denke Burkhardt oder Robert werden sich melden wenn sie was erfahren sollten.
Nec Dtld. ist in diesen Punkten wieso Schlusslicht bei den neusten Infos, die sind definitiv überlastet.
Gruss
-
@Totamec
Einen Punkt verstehe ich an der ganzen Sache nicht. Wenn der 1980i schon existiert (und das müsste er ja wie soll sonst der Status auf lieferbar sein??? der japanische Händler muss ja mindestens eins im Lager haben), was spricht dann gegen ein Release in Deutschland?!?
Ich glaube ich muss mal nach Japan fliegen und mir so ein Teil holen *grins*.
Grüße
Hypocrite
P.S.: Nuja zur Not gibts ja auch noch den 1880SX... ist ja laut Testberichten der absolute Top-TFT im 18" Bereich...
EDIT: Ich glaube ich sollte es in Zukunft lassen so spät noch was zu schreiben...du hast ja "Zukunft lieferbar" geschrieben....aber hattest du nicht mal irgendwo geschrieben das du so ein Teil hast?
-
habe wieder mal eine e-Mail zu Nec geshickt
Sehr geehrter Herr Lytschkowski,
da das LCD1980SX mit IPS Panel nicht vor April 2004 kommen wird liegen uns,
hier in Europa, noch keine detailierten Information vor auch der Termin der
Markteinführung steht noch nicht fest.Michael LXXXXXXXXXXX <-habe ich verändert
Sales Assistant
NEC-MITSUBISHI Electronics Display-Europe GmbH
Tel: 089 / 99699-134
Fax: 089 / 99699-501
Internet:Wir stellen aus:
CeBIT 18.-24.3.2004, Halle 21, Stand B58 -
Wow, das sind ja schon mal genauere Informationen! Vielen Dank dafür.
Jetzt frage ich mich nur, wieso die Einführung der IPS 19" er bei NEC so lange dauert. Iiyama hats doch auch schon längst geschafft oder irre ich mich da ? -
Soweit ich weiß steckt in dem Iiyama ein NEC Panel. Das wird auch im 1960NXi verbaut sein....
Grüße
Hypocrite
-
-
Also kann man diese ganze Verschiebung des NEC 1960NXi allein auf die Produktionsengpässe von NEC zurückführen ? Schließlich müssen sie zum einen die Pannels herstellen, zum anderen aber auch jeweilige weiterverarbeiten. Wenn der E481S wirklich mit dem selben PAnnel ausgestattet ist, sehe ich eigentlich keinen Grund auf den 1960er zu warten
(außer natürlich die verschiedenen Austattungsparamter)
-
Zitat
Original von Hypocrite
Soweit ich weiß steckt in dem Iiyama ein NEC Panel. Das wird auch im 1960NXi verbaut sein....Grüße
Hypocrite
Wo hast du die Info her? Link bitte. Wäre mir zumindest neu.
Ich hab ihn bestellt in Japan und habe ihn dort bereits im Laden mir anschauen können. Dort senden die Hersteller den großen Ketten Testgeräte einige Wochen vor Markteinführung zu um bereits Aufträge einzufahren. In Dtld. wäre das juristisch nicht möglich.
@water: das sind ähnliche Infos die ich habe. Nur das mit April stimmt nicht. Aber das schieben wir mal auf die Infos die NEC Dtld. nur bekommt.
Gruss
-
wie ging der nochmal:
gute dinge brauchen weile... oder so...
-
Moin moin,
Wie schauts jetzt eigentlich aus? Ich hätte nämlich gerne bis mitte Februar ein NEC NX- BK TFT. Eigentlich war ich erst auf's 1860 in silber- schwarz aus, aber das ist ja leider nicht mehr verfügbar. Also liebäugle ich jetzt mit diesem ominösen 1960NX- BK *i* oder wie auch immer das heisst. Tut sich da seitens NEC was bzw hast du schon welche geliefert bekommen?
Überrings könnt ich mir das Teil ja fast abholen kommen. Brandenburger unter sich.. *g*
ciao, Patmaniac
-
Sieht net anders aus wie vorher auch! hat sich noch nix getan, soweit ich weiss!
Du bist nicht alleine
aber ich warte noch länger, da ich im Februar keine Zeit hab um das Ding zu kaufen geschweige den zu nutzen
-
leibe Leser in diesem Threat
eins muß klar sein
2 neue Modelle1960NXi
und
1980SXi nicht 1980NXiso...
1960NXi größere Stückzahlen im Februar bei NEC ankommend, genauer Termin ??? kann also auch Ende Februar sein.
1980SXi voraussichtl. ab Ende April ??? kann natürl. auch vorher sein.
Der 1960NXi löst komplett den Vorgänger ab.
-
Zu unseren Ersten Eindrücken
1860NX vs. 1960NXi
im Verfolgungstest schafften wir 9, beim 1860 und beim 1880 war bei 7 schluß.Sehr homogenes Bild, klare Farben und "keine Streifen"
Was mein Kollege, der nämlich mehr spielt wie ich (Spielemuffel), sagte:
Beide Geräte der 1860NX und der 1960NXi standen nebeneinander, die selben Spiele mit den selben Hardwarevoraussetzungen, schneidet der 1960NXi besser ab als der 1860NX.Einzigster kleiner - Punkt der breitere Rahmen als beim 1880SX
Ansonsten ist das Design gleich geblieben, wie der des 1860NX, nur halt ne Nummer größer.
-
wie sicher bist du dir mit ende April für den 1980sxi?!
gruß
-
Mehr Infos bittttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeee
erst geil machen und dann links liegen lassen. Hat ja fast was wie meine Freundin, wenn sie so drauf ist
ne im ernst!
Der 1980SXi hat dann wieder den < 20mm Rand oder ? Wenn die wieder den selben Preisunterschied haben wie wie NEC 1860NX und 1880SX, dann finde ich es wieder net gerechtfertigt, aber jedem das seine...
Blöde Frage (OFFTOPIC), aber ich hab schon mal im Forum gesucht, aber hab nirgends Infos zum IPS 19Zoll von Viewsonic gesehen, wird es dort auch einen neuen geben mit schönen dünne Rand und in schwarz ? Hatte schon mal an die Info in Europa geschrieben, aber die haben noch nicht geantwortet und werden es wahrscheinlich auch net (ist 1,5 Monate her...)Hast du hier Infos bear-eshop oder totamec?