NEC 19" TFT mit IPS Panel

• Angeblich ist eine große Ladung unterwegs für Europa. KW 13 könnte hinhauen, hatte aber eigentlich einen späteren Termin genannt bekommen.

Das Problem bei der Lieferung erscheint mir, dass sie für gesamt Europa ist und in F boomt das Geschäft noch stärker als hier mit TFTs, nicht das NEC dort Prioritäten setzt.

• Zitat

Original von Patmaniac
    @ Bear eShop

Wieviele TFTs erwartest du bei der nächsten Lieferung in KW13? Wäre seitens NEC nicht schlecht, mal nen paar mehr als nur 10 Stück auszuliefern..

Thx für ne Antwort im voraus.

Das kann ich dann leider auch erst sagen, wenn sie bei NEc in Holland angekommen sind, sich Frankreich, Benelux Österreich und Dtschl. um die Verteilung schlagen.

und dann die für Dtschl. bestimmten auf die Partner verteilt werden.
    - Also hier heißts abwarten bis mir NEC sagt so und so viel sind auf Lieferschein...

Ich hoffe nur ich werde weiter bevorzugt behandelt als Fokuspartner

• Ok, danke für die Auskunft! :) Dann werd ich mal in Ruhe weiter warten. Hat auch seine Vorteile: So steigt die Vorfreude stetig! *g* Besser als Standard- Weihnachten& Geburstag.. *hehe*

Ich sehe dich, du siehst mich nicht!

• Gute Neuigkeiten für alle die den 1960NXi Black bestellt oder reserviert hatten.

10 Stck kamen noch am Freitag Nachmittag
    heute kamen man wirds nicht glauben 30 Stck.

Also einfach mal in die Mails schauen, für die die schon bestellt haben :D

• Sind überhaupt schonmal weisse reingekommen ?
    *ungeduldigwart*
    hast noch welche von den schwarzen da? dann änder ich meine
    bestellung *g*

Einmal editiert, zuletzt von dirk81 ()

• mail habe ich noch keine bekommen aber ich gehe doch davon aus das einer für mich dabei ist und ich spätestens am mittwoch in meinen händen halten kann ;)

• In einem anderen Thread stand aber das hier:

Also der 1980nxi ist fertig und soll noch im Frühjahr '04 in Deutschen Läden stehen um einen NEC Mitarbeiter zu zitieren.

Was stimmt denn nun? Können die Quellen sich mal einigen ;)?

• Zitat

Original von Hypocrite
    In einem anderen Thread stand aber das hier:

Also der 1980nxi ist fertig und soll noch im Frühjahr '04 in Deutschen Läden stehen um einen NEC Mitarbeiter zu zitieren.

Was stimmt denn nun? Können die Quellen sich mal einigen ;)?

K.A. wie NEC im Frühjahr das schaffen will. Da gibt es mehrere Punkte die dagegen sprechen. Werde das heute Abend mal im PremiumBereich erläutern.

• Zitat

Original von dirk81
    Sind überhaupt schonmal weisse reingekommen ?
    *ungeduldigwart*
    hast noch welche von den schwarzen da? dann änder ich meine
    bestellung *g*

Ich habe heute nur erfahren das zum Wochenende Luftfracht bei den hellen kommt, bleibt allerdings abzuwarten was wir da abbekommen.

• Dann schreib ich euch mal hier rein weil ich mit diesem ja auch angefangen habe, was ich neues weiß...

:) Hier schonmal die ersten Vorabdaten vom 1980SXi hier in Deutschland auf meinem Vorab Datenblatt 1980SX+

hier nun die ersten Daten vom 1960NXi

NEC LCD 1980SX+ gleich dem 1980SXi
    Panel 19" (0,294 mm)
    Typ SA-Superfine TFT
    Einblickwinkel 176°/176°
    Helligkeit 300 cd/m²
    Kontrast 500:1
    Responsetime 21 ms (11ms rise + 10ms fall)
    Sound No
    Farben 16,77 Mio
    Auflösung 1280 x 1024 bei 60Hz
    Zeilenfrequenz 31,5 - 81,1 khz
    Bildfrequenz 50 - 85 Hz
    Anschlüße DVi-I + DVI-D; Mini D-Sub
    USB No
    höhenverstellbar 130 mm
    :D- damit passt dann locker meine Kaffeetasse auf den Fuss des TFTs (muß ich mir dann nur noch die Warmhalteplatte einbauen) :D
    neigbar -5° bis +25°
    drehbar -170° bis + 170°
    Pivot Yes
    Vesa 100 x 100 mm
    Abmessung B/H/T 416 x 388 - 498 x 190 mm
    Gewicht 9,8 kg
    Leistung 44 W
    Standby <1W
    Netzteil intern

Garantie 3 Jahre
    Vor-Ort-Service Yes
    NaviSet
    Sound optional

Erscheinungsdatum: September 2004

außer die Panels des 1980SX momentanes Modell werden knapp, dann kann es natürlich auch früher werden.

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Hi Burkhard,

das ist ja echt die Überraschung des Tages.

Ich dachte der hätte ein S-IPS und 16ms wie beim Vorabtest auf Prad.de?
    Dann ist das Panel ja wahrscheinlich mit 21ms zu vergleichen mit dem im 2180ux?!

Und der Spieleeindruck wäre dann auch ähnlich. Vom Iiyama H540 war ich in dieser Hinsicht doch ziemlich enttäuscht. Bin in dieser Hinsicht wohl doch ein wenig empfindlicher als andere. Dann wird meine Entscheidung wohl doch eher zwischen Benq PF937D, Iiyama e481s, NEC 1960nx-i oder FSC P19-1A fallen.

Hat der Benq eigentlich auch die 100mm VESA-Bohrung, so daß man z.B. einen Fuß vom 1980sx montieren könnte?

Schöne Grüße

Mario

• w00t ? :)

Dann ärger ich mich ja vielleicht sogar garned, wenn denn der 1980sxi kommt und ich des auf meinem 1960nxi lese .. ;)

- Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

• Zitat

Original von freeeezy
    w00t ? :)

Dann ärger ich mich ja vielleicht sogar garned, wenn denn der 1980sxi kommt und ich des auf meinem 1960nxi lese .. ;)

Sciher nicht, warte ihn einfach ab. Du wirst dich freuen. :D
    Seltsam, daß ich 21ms gemessen habe... ?(

• will aber nedmehr bis September warten :)

Falls der 1960nxi doch ned so toll sein sollte, dann geht der halt zurück.

- Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

• Mario das ist noch ein vorab Datenblatt, da kann sich auch noch was ändern - und wie man weiß kann man laut Reaktionszeit soieso nicht gleich auf Spieletauglich schließen.

Also abwarten und Kaffee trinken....

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Zitat

Original von B.Z.

Mario das ist noch ein vorab Datenblatt, da kann sich auch noch was ändern - und wie man weiß kann man laut Reaktionszeit soieso nicht gleich auf Spieletauglich schließen.

Also abwarten und Kaffee trinken....

Jup, da hast Du recht.

Ich warte erst einmal die finalen Daten und dann die ersten Testberichte ab.

Vielen Dank erst einmal für die Vorabdaten. :))

Schöne Grüße

Mario

2 Mal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Zitat

Original von B.Z.
    ...
    Panel 19" (0,294 mm)
    Typ SA-Superfine TFT
    ...

Weiß man denn was über das Panel? Ist es von NEC oder doch von LG.Philips? Gibt es sonstige Besonderheiten?

tschö

buford