-
-
-
Nein habe ich auch noch nicht, da ja diese Lieferung, die ersten sind die in Deutschland angekommen sind.
aber Totamec hatte ein Vorserienmodell und hier der Test
-
Zitat
Original von B.Z.
Der VK bei uns liegt momentan bei 879,00
Die Prüfung kostet 29,00 Eurowas bedeutet den diese Prüfung bzw was beinhaltet sie
-
Auf wunsch werden bestimmte Gerätetypen von uns getestet auf Pixelfehler, wird dieser Service in anspruch genommen, schicken wir nur Geräte die zu diesem Zeitpunkt keinen Pixelfehler aufweisen.
-
Das macht dann über 900,-€ da muss ich passen. Bei 850 ist meine Grenze mit Pixelfehertest.
-
na ja im oktober schauen wir mal wie der stand derr dinge ist
-
Also ich bin auch ganz schön überrascht. Auf der Webseite von NEC steht was von 849 US Dollar und deswegen dachte ich eher so an 800 Euro. Soll denn jetzt wenigstens der 1980sx im Preis fallen?
Dennis
-
@ Dennis:
Ich glaube, dass nach der Einführung des 14%-igen Einfuhrzolles für TFTs mit DVI-Eingang, alle Preise neu berechnet werden müssen. Somit könnte selbst der jetzt genannte VK sich nochmal um ca. 10% erhöhen. Im schlimmsten Falle um 14%.
siehe hierzu: Einfuhrzoll auf Flachbildmonitore 14%
Ich lese gerade, dass die Geräte letztendlich "nur" um 7% teurer werden, weil bereits 7% auf die Einfuhr von Elektroartikeln gezahlt wird. Trotzdem, es wird teurer! Bis das durch günstigere Fertigung ausgeglichen werden kann, wird es wohl noch etwas dauern.
-
ja Dennis
das habe ich auch gedacht, denn es war eigentl. eine neue Preisliste bei NEC fällig und man munkelte auch schon drüber.
Jetzt muß alles neu überdacht werden...
Ich gehe davon aus, weil sich NEC soviel Zeit mit einer Preisanpassung genommen hat, dass die Preisen ab den 19" mit DVi stabil bleiben werden.
Wobei andere vielleicht di Preise anziehen müssen.
und es gibt keine 14% Aufschlag sondern nur 7%, weil der Einfuhrzoll für Elektronik bereits 7 % sind und Unterhaltungselektronik 14 % macht also
7 % Aufschlag -
@ B.Z.
Jaaaa. Ich hab's doch schon gemerkt.
-
-
aber ist schon traurig
und alles an die EU und Vaterstaat und dann soll die Wirtschaft angekurbelt werden Haha
-
Hi
hat den hier schon jemand den neuen Monitor ?
NEC 1980sxi
MfG
-
Zitat
Original von B.Z.
Auf wunsch werden bestimmte Gerätetypen von uns getestet auf Pixelfehler, wird dieser Service in anspruch genommen, schicken wir nur Geräte die zu diesem Zeitpunkt keinen Pixelfehler aufweisen.
Dat bedeutet, dat dat Gerät keinen Pixelfehler bei mir zum Zeitpunkt des ersten Anschaltens nach dem Auspacken haben darf? -
Hallo Zusammen
Beim Stöbern im Internet habe ich diese Seite gefunden :Kick hier
Bin schon sehr gespannt auf die ersten Usertestberichte von dem NEC 1980sxi
Ein sehr Übersichtliches Forum was TFT betrifft bin froh das ich hier her gefunden habe :]
P.S :Wann kann mann mit den NEC 1980sxi bei TFT Shop rechnen ?
MFG
-
So, da das Dingen (1980SXi) jetzt scheinbar verfügbar ist, würde mich mal interressieren, was da jetzt endgültig für ein Panel drinnen ist und wie das im Vergleich zu den bisherigen S-IPS Modellen (z.B. 1960NXi) abschneidet. Eine direkte Gegenübertellung wäre ganz nett. Oder ist der Unterschied zu marginal und eher in der Ausstattung/Features zu suchen?
Und gibt's schon was Neues über den 1980SX+, oder bleibt der ein Phantom?ciao,
Buford
-
Zitat
Original von Kermit
Dat bedeutet, dat dat Gerät keinen Pixelfehler bei mir zum Zeitpunkt des ersten Anschaltens nach dem Auspacken haben darf?Genau so ist es
-
Zitat
Original von Buford:
Ich hätte da auch eine Frage, die in den Kontext paßt. Von EIZO gab es doch mal Infos zu einem mit 19" NEC S-IPS Panel bestückten L797.Soll dieses Modell irgendwann rauskommen? Wenn ja mit dem besagten Panel oder gibt es da schon wieder anderslautende Meldungen?
also laut meinen infos kommen erste einzelstücke zum jahreswechsel 2004/2005 nach österreich.
bis zur tatsächlichen verfügbarkeit (in österreich) im freien handel wird es wohl bis frühjahr/sommer 2005 dauern.soll tatsächlich ein s-ips panel haben. von welchem hersteller ist mir nicht bekannt.
-
@ B.Z.: Hast du mittlerweile schon einen 1980sxi ausprobieren können? Ist der Unterschied der Bildqualität im Vergleich zum 1960nxi sehr gross?
Danke!
Gruß Harry -
Wenn die Displays jetzt lieferbar sind, muss doch jemand einen Test schreiben oder nähere Angaben dazu machen können.
Ich brauche eh ein weiteres Display und so kurz vor HL2 wäre ein spieelefähiges Display ja nicht so sehr verkehrt.
Grundsätzlich bin ich ja von meinem NEC 1980SX nicht so sehr überzeugt, da es für mein Empfinden eine miese Weissdarstellung hat und es aussieht, als würde eine Grauschleier über dem Display liegen. Wenn der neue 1980SXi nicht bald kommt und ein besseres Bild hat, werde ich mir wohl einen EIZO kaufen - leider wird der wohl nicht sehr spieletauglich sein.