NEC 19" TFT mit IPS Panel

• Mario da kann ich dir nicht ganz zustimmen, die Werke sind identisch ob in Korea Japan oder China. Ein Manko an Arbeitsproduktivität durch den Faktor Menschen kann ich mir kaum vorstellen.

und wieder komm ich mit einem Beispiel...
    im vorigen Jahr NEC 1880SX wollte jeder einen aus Japan haben (Qualität deiner Meinung nach Super weil aus Japan)
    aber ich glaube bei den neuen Modellen mit TCO 03 gabs mitlerweile soviel probleme mit dem Backlight, wo ich dann doch lieber eins genommen hätte was kein SUMO -Ringer zu fest zusammengeschraubt hat.(vielleicht war auch nur die Maschine falsch justiert)

Ich kann bei NEC jedenfalls keine Qualitätsunterschiede sehen.

• ?(achso noch eins

Ich glaube nicht das in Japan überhaupt noch neue Fabriken entstehen werden, max. werden hier Produktionsstandorte erneuert, aber da ja Japan bekanntlich keinen Platz mehr hat oder wenn dann nur sehr teuer (selbst die letzte Ruhestätte wird verlost) können dsie halt nur ins Ausland abwandern.

Oder vielleicht gleich unter Wasser ?(

• Zitat

Original von baer-eshop.de
    ?(achso noch eins

Ich glaube nicht das in Japan überhaupt noch neue Fabriken entstehen werden, max. werden hier Produktionsstandorte erneuert, aber da ja Japan bekanntlich keinen Platz mehr hat oder wenn dann nur sehr teuer (selbst die letzte Ruhestätte wird verlost) können dsie halt nur ins Ausland abwandern.

Oder vielleicht gleich unter Wasser ?(

*lol* :D

Mag sein. Ich kenn´s halt nur von den Asus-Mainboards. Ich will ja auch nicht behaupten, daß die Chinesen schlechtere Arbeit leisten, aber die Mentalität ist doch ein wenig anders, denke ich. Vielleicht liegt es auch daran, daß sich nach einem Wechsel des Produktionsstandortes alles erst wieder ein wenig einspielen muß.

Daß in Japan auch viel Mist gemacht wird, das belegt Dein Beispiel recht deutlich.

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Zitat

Original von Try2fixit

Mag sein. Ich kenn´s halt nur von den Asus-Mainboards. Ich will ja auch nicht behaupten, daß die Chinesen schlechtere Arbeit leisten, aber die Mentalität ist doch ein wenig anders, denke ich. Vielleicht liegt es auch daran, daß sich nach einem Wechsel des Produktionsstandortes alles erst wieder ein wenig einspielen muß.

Du meinst die 60h Woche und das: ich geh erst nach Hause bevor nicht meine Serie fertig produziert ist und durch die Qualitätskontrolle (ok die ist schon löcherich, aber sie ist existent) kommt.

Das die Herrn& Damen nach dem Stecknadelbeispiel produzieren und einen schlechten Ruf dadurch haben, ist nicht deren Schuld.

• Hallo,

weiß schon jemand Neuigkeiten über die NEC´s 19"er mit IPS Panel, zB. Liefertermin in Deutschland? Vieleicht weiß ja der Baer-eShop mehr!

Ach ja, kann mir kurz jemand erklären was genau der unterschied zwischen dem 1960 NX und dem 1980 SX ist? ?(

MFG Sugar :)

• ich glaube er meint die i versionen.... und die sind noch nicht in der Datenbank!

Ich weiß aber auch nicht was da anders ist.... hab auch schon gelesen hier irgendwo das es den 1980sxi viell. garnicht so geben wird wie er hier getestet wurde da es nur eine vorab version ist.... und es auch noch kein offizielles Datenblatt vom 1980sxi gibt!

MfG

• Hi,

Seit einigen Stunden bin ich im Besitz des Nec 1960Nxi BK. Ich muss ehrlich zugestehen,dass ich von der Optik positiv überrascht worden bin. Das Gerät sieht einfach sehr edel, elegant aus. Die Verarbeitung ist nach meinem Geschmack tadellos. Die kleinen Tasten sind nur ein Manko, aber sie passen sich dem Design an. Sowieso sind sie für mich fast überflüssig, dazu gibt’s doch Naviset( v.1.60). Das Bild ist sehr gut( DVI Kabel).Die Farben sind kräftig. Ich kann momentan kein Glitzern wahrnehmen. Beim schnellen Scrollen sieht man leichtes Schlieren. Bis jetzt habe ich CoD und Unreal 2 getestet: Fazit: kein Schlieren 100% spieltauglich.

• Ich habe ihn über meine Firma bestellt.Leider musste ich noch zu dem Preis
    von 686 Eu 16%Mwst. zahlen also insgesamt 810 Eu.Und das tut weh .Das Gerät ist aber wirklich super.

• 1960 NXi voraussichtlich Ende nächster Woche Incoming bei NEC, wenns dabei bleibt, werd am Montag nochmal nachhaken.

1980SX mit IPS - eher weit nachdem April so zum August ?( ;(

• Hallo,

gibts nun neuere Info? Die Woche ist ja rum... hab den nxi bei baer reserviert... Bisher nix :/

Einmal editiert, zuletzt von T-Son ()

• Zitat

Original von T-Son
    Hallo,

gibts nun neuere Info? Die Woche ist ja rum... hab den nxi bei baer reserviert... Bisher nix :/

Dann ruf bei Burkhard an und frag nach. Geht schneller und einfacher als hier ;)

• Zitat

Original von Totamec

Dann ruf bei Burkhard an und frag nach. Geht schneller und einfacher als hier ;)

jo, eigentlich schon klar... aber wenn jeder anruft dann kommt er ja gar nicht mehr zum nachbestellen *gg* - deswgen wollte ich hier erst ma fragen. Evtl. sagt der Bär ja selber was - dann wissen alle bescheid :)

Im Moment ist es eh nicht ganz so wild mim warten, da mein 20"er CRT ausversehen mal wieder ohne Rotstich funktioniert... die frage ist nur wie lange noch

• Die ersten Auslieferungen an die Kunden der 10 Stck.1960NXi BK sind bereits unterwegs.

Es wurde hier Wert auf den Eingang der Bestellung oder Reservierung gelegt.

Wie bereits in einem anderen Beitrag:
    Die Lieferung war nur ein Tropfen auf den heißen Stein. (60 Stck. für Dtschl. ?( :D :O ;( )
    Wir warten hier momentan noch auf nähere Infos, wann die nächsten kommen, denn da steht momentan ein Fragezeichen.

Aber wie immer geben wir allen die ja dringend auf ihre Bestellung warten Bescheid wanns weitergeht.

• @ Bear eShop

Wieviele TFTs erwartest du bei der nächsten Lieferung in KW13? Wäre seitens NEC nicht schlecht, mal nen paar mehr als nur 10 Stück auszuliefern..

Thx für ne Antwort im voraus.

Ich sehe dich, du siehst mich nicht!