V7 Videoseven L17PS (Prad.de User)

• ...zugeschlagen,
    den der MM Preis war einfach zu verlockend (279 €)
    und bin wirklich zufieden mit meinem ersten TFT !
    Da ich ziemlich viel zocke (alle schnellen shooter wie Q***, UT, SoF2 ) lege ich wert auf Schlierenfreiheit. Und da hat mich der Videoseven nicht enttäuscht !
    Es ist zwar eine kleine Umstellung für mich gewesen , aber nach 2 Tagen hatte ich mich an die höhere Leuchtkraft und den stärkeren Kontrast gewöhnt.
    wirklich ein empfehlenswerter 17" zu kleinem Preis!

bis dann sagt saXum

• ..zu teuer war , bekommt den Videoseven L17PS bei Saturn nun für 259 € nachgeschmissen.. ;)

der Trend geht eh zum zweit TFT ....ich glaub ich hol mir noch einen... :D

• Hi.

Ich habe mir heute nachmittag den L17PS für 225€ im Mediamarkt gekauft. Vorher hatte ich noch einen Röhrenmonitor (Highscreen 17C, 7jahre alt).

Der neue gefällt mir richtig gut, jedoch wollte ich auf 1024x768 weiterarbeiten, aber da war das Bild ziemlich schlecht. Nun gut, jetzt habe ich es auf 1280x1024 stehen (Schrift vergrößert, die war ja winzig geworden :D) und ich bin zufrieden, bis auf einen Punkt: Mir ist der Monitor zu hell. Wenn eine Seite weiß ist, bekomme ich Kopfschmerzen, weil es so hell ist. Ich habe die Helligkeit auf 0 und den Kontrast auf 32 stehen. Kann man das irgendwie (evtl. über Windows selber) noch dunkler machen?

MfG MaMo

• Hallo zusammen,
    hallo MaMo,

ich habe heute in der Zeitung die Werbung von MediaMarkt gesehen.

Den V7 L17PS für nur noch 222 Euro :) Günstiger wird er wohl nicht mehr werden...

War zwar erst skeptisch wegen dem günstigen Preis, aber wenn ich diesen Threat so durchlese, es keine großen Schlieren gibt, werde ich mir heute Nachmittag wohl das Teil zulegen. Ich hoffe, die haben das Teil noch.

Dass er kenien DVI Ausgang hat, ist wohl zu vernachlässigen. Hab ja eh ne leichte Sehstörung und da ich keine Brille aufsetze, wird mir das nicht auffallen *lol* 8o

Also, falls noch jemand Bedenken hat, dass ich mir das Teil kaufe, dann bitte bis heute Nachmittag posten.

Also machts gut und genießt das Wochenende!

Grüße, Momo

P.S. Ein großes Dankeschön an alle hier, die sich im Forum beteiligen und helfen!

• Hi.

Also ich habe meinen schon nach 1 Tag wieder weg gebracht. Er ging nach 3 Stunden Dauerbetrieb immer wieder aus. Jetzt habe ich wieder meinen alten 17" Röhre hier stehen :D Naja... verarscht fühle ich mich auch. Ich habe ohne 16% 225 € bezahlt und jetzt gibts den für 222 €. Naja, ich bin ihn wieder los...

MfG MaMo

• Was? Der TFT ging plötzlich aus? War das evtl. ein TFT aus Servicerücknahme oder so?

Hm, lässt ja nicht gerade auf Qualität schließen... Vielleicht ists auch ne Ausnahme, Fehler gibbet immer wieder.

Wie bei meinem blöden BMW, der geht, sobald die Temperatur unter -2 Grad geht auch oft aus *lol* Die blöde Kiste!

Mal sehen, ob ich mir den TFT doch noch kaufe...

Grüße, Momo

• Hi.

War ein neuer TFT, aber die 3h hat er wohl nicht ausgehalten. Ob das eine Ausnahme war oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

MfG MaMo

• Aufgemerkt Leute,

bin eben vom MediaMarkt zurück mit einem nagelneuen V7 L17PS.

Werde ihn jetzt mal auspacken und schließen und mich dann nochmal melden...

Grüße, Momo

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt dat TFT-Display angeschlossen und ich bin sehr zufrieden =) ...ich gehöre zu der Sorte Menschne, die von Grund auf eine gewisse Portion Mißtrauen haben, und das soll was heißen.

Menno, die 222 Euro haben sich absolut gelohnt, zu investieren. (Ist jetzt mal ne Momentaufnahme, kann ja sein, das dat Teil schon morgen defekt ist, was bei jedem Gerät passieren kann.)

Das TFT hat eine super Bildqualität, keine Pixelfehler, geniale Farben, tollen Kontrast, sieht spitze aus, kein Flimmern, keine Wellen und Sreifen, einfach zu bedienen, übersichtliche Funktionen, kaum schlieren.

---> Natürlich alles unter Berücksichtigung des niedrigen Anschaffungspreises!

Was mir zu beginn wörtlich ins Auge "gestochen" hat, war die Helligkeit bei weißen Hintergründen *lol*. aber in den grafikeinstellungen der grafikkarte (Anzeige -> Weitere Optionne) lassen sich die Helligkeit und Kontrast perfekt einstellen. Wer das nicht macht, kann gleich direkt in die Sonne schauen.

Übrigens, ich habe nachgefragt, gewährt der BlödMarkt ganze 2 Wochen Rückgaberecht, wenn man nicht mit dem Produkt zufrieden ist. Von seiten des Herstellers gibt es eine 3-Jahres-Garantie mit Vor-Ort Service.

Fazit:

Wer relativ wenig investieren kann/will und einen guten Kompromis zur Qualität sucht, der ist mit dem "V7 L17PS" gut bedient. Sei es beim Zocken, Office, Internet oder Grafikbearbeitung.

Viele Grüße an euch alle. Falls der ein oder andere eine bestimmte Frage hat, dann einfach hier kurz posten.

Grüße, Momo

P.S. Nie wieder Röhre ;)

• Hab mir heute auch den L17PS beim MM geholt. Nach dem Anschließen gab's aber erstmal Herzklabaster, weil das Bild sehr unruhig und kruselig war, speziell an den Seiten links und rechts. Ich habe dann einige Sachen durchprobiert und bin schließlich beim mitgelieferten VGA-Kabel gelandet. Seitdem ich mein altes VGA-Kabel vom CRT angeschlossen habe, läuft alles soweit perfekt, werde mich jetzt erstmal von der Außenwelt abschotten und alles durchtesten... ;) Und das VGA-Kabel wird in die Tonne getreten!

• Hallo Aloisius,

habe eben dein Post gesehen. Du meinst, dass das mitgelieferte Monitorkabel nicht in Ordnung bzw. mangelhaft ist? Ich konnte das bei mir nicht feststellen.

Dann teste mal alles durch und meld dich dann nochmal. Bin schon auf dein Feedback gespannt.

Die Einstellungen eines TFT's, bis man ein gutes Ergebnis hat, mit dem man zufrieden ist, kann schon eine Wissenschaft für sich sein ;)

Wie seit ihr, die ihr das lest und evtl. auch dieses TFT habt, so zufrieden? Mir ist aufgefallen, dass der Mauszeiger ein viel helleres Weis hat, als z.B. das Hintergrundweis bei google_de. Der Mauszeiger ist anscheinend von den Änderungen an den Grafikkarteneinstellungen ausgenommen.

Bis denne,
    Momo

• Hier ein paar Eindrücke vom L17PS:

- Das "kaputte" VGA-Kabel läuft mit meinem 19"-CRT nach kurzem Test einwandfrei. Warum der TFT oder mein PC das Kabel nicht mögen, weiß ich nicht, ist mir aber auch ehrlich gesagt egal. An den TFT oder den PC kommt das Teil auf jeden Fall nicht mehr!

- Wenn ich von vorne bei komplett schwarzem Bild auf den TFT schaue, ist das untere Fünftel nicht tiefschwarz, sondern bogenförmig eher weißlich-schwarz. Ansatzweise ist dies auch am linken und rechten Rand zu erkennen. Im normalen Betrieb noch kein Problem damit gehabt.

- Ich habe bisher einen Pixelfehler entdeckt, der aber nur bei roten Hintergrund zu sehen ist. Im normalen Betrieb noch kein Problem damit gehabt. Hinweis am Rande: Staubkörner sind keine Pixelfehler! ;)

- Wenn ich z.B. von der Tastatur wieder auf den TFT schaue, muß ich manchmal neu fokussieren. Das ist mir z.B. hier im Forum bei den Buttons "antworten, zitat, ändern, melden" passiert. Keine Ahnung, ob das ein Zeichen für ne Brille ist, bei meinem CRT hatte ich das nie.

- Die Auflösung 1280*1024 ist im Gegensatz zum 19"-CRT bei gleichem Abstand zum Monitor absolut alltagstauglich. Beim CRT hatte ich nach längerem Draufschauen Probleme bekommen, die ich hier beim TFT nicht habe. Und ich habe weder die DPI noch die Schriftgröße verändert. Generell habe ich den Eindruck, daß diese Auflösung z.B. bei PDFs besser als z.B die 1152*864 ist, die ich beim CRT gefahren habe.

- Guckt Euch mal Link an und da speziell diesen beige-braunen Hintergrund ganz unten. Bei mir "lebt" da der TFT, keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Es sieht ganz unruhig aus, irgendwas bewegt sich da.

Ansonsten bin ich bisher sehr angetan von dem TFT und hoffe auf dessen langes, störungsfreies Leben! ;)

• Hallo Aloisius,

- mit dem schwarz , das ist bei mir auch so, aber das ist eine Sache, die wohl mehr oder weniger jedes TFT betrifft. Die Darstellung von 100% schwarz, vor allen bei den Rändern, schafft wohl kein TFT.
    Aber du hast Recht, beim alltäglichen Gebrauch (Surfen, Zocken, usw.) fällt das gar nicht auf. Wie oft hat man schon einen reinen schwarzen Hintergrund? Dafür muss man das TFT schon aus schalten ;)

- Mit dem Kabel, das kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht haben die das Geld beim Kabel eingespart, weshalb der TFT auch so günstig ist, keine Ahnung.
    Was ich gut finde ist, dass es ein externes Netzteil hat. Falls das mal hinüber sein sollte, dann hoffe ich doch, dass sich das feststellen lässt und austauschbar ist.

- Dieser beige-braune Hintergrund von deinem Link, da ist, wenn man mit den Augen direkt am TFT klebt, ein leichtes kräuseln zu entdecken, aber nur, wenn man 10cm vor dem Bild hängt. Hm, da müsste ich jetzt nen anderes TFT haben um das zu vergleichen.

- Von oben nach unten nimmt die Helligkeit des Displays ein kleines bißchen ab. Das hab ich so die letzten Tage festgestellt. Aber wenn das der Kompromiss zum günstigen Preis ist, dann geh ich den gerne ein.

- Yep, ist schon überwältigend, welchen Platz man auf dem Bildschirm hat, im Vergleich zu meinem alten 17" Röhrenmonitor.

- Wie hast du die Einstellungen? ?(

Helligkeit:10
    Kontrast: 8
    Schärfe: 2
    Frequ.: 60 Hz
    Takt: 50
    Phase: 62
    Aufl.: 1280*10204

Grüße, Momo

• Helligkeit und Kontrast hatte ich anfänglich auf 50 und 30, nachdem ich aber Deine niedrigen Werte gesehen habe, habe ich die Werte mal lieber runtergeschraubt. Die hohen Werte sind vielleicht nicht so gut für die Augen. Habe jetzt folgende Einstellungen:
    Helligkeit: 31
    Kontrast: 21
    Takt: 50
    Phase: 34
    Schärfe: 3 (hier ändert sich rein gar nichts, wenn ich was verstelle)

Ansonsten habe ich festgestellt, daß die Änderung der Phase dieses Kräuseln beeinflußt, aber auch die Schärfe. Momentan habe ich komischerweise beim Area-DVD-Forum das Problem nicht mehr, dafür habe ich einen anderen Augenschocker entdeckt: klick! Ändere mal die Phase...

• Hallo,

wie kommst du nur auf solche Hintergrundfarben? 8o Aber das kräuselt echt nicht schlecht, vor allem, wenn man mit dem Mausrad am scrollen ist. Da krieg ich ja schon Angst, dass mein TFT zerschießt.

Stimmt, wenn ich die Phase (was ist das eigentlich???) ändere, dann ändert sich das leichte Flimmern auch. Tja, so langsam weiß ich, warum das TFT so günstig war. Aber kann auch sein, dass das mit anderen Geräten genau so ist.

Mit wieviel Herz arbeitest du? 60 oder 75? Ich habs auf 60 laufen. Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das TFT dadurch geschont wird. Aber wahrscheinlich Humbug.

Mich wundert, dass du die Helligkeit noch so hoch laufen hast. Ich finds mit meinen Werten fast immer noch zu hell. Ist echt schmerzhaft, wann man plötzlich von einem dunklen Hintergrund auf einen weißen wechselt. Aber ich habe sowieso immer eine kleine Schreibtischlampe laufen. Sonst ist mir die Gefahr von Kopfschmerzen zu hoch.

Aber ich bereue es überhaupt nicht, dass ich dieses günstige TFT gekauft habe.

Grüße, Momo

• Was die Phase ist, weiß ich leider auch nicht. Ich lasse meine Einstellungen jetzt aber erstmal so, diese Flimmer-Seiten sehe ich eher selten und Kopfschmerzen habe ich bisher auch noch nicht bekommen. Ich habe aber auch immer eine Lampe an, das hilft wohl in der Tat.

Der TFT läuft mit 60 Hz, bei meinen Tests war das Bild bei 75 Hz in irgendeiner Konfiguration schlechter als bei 60 Hz, von daher ändere ich da nichts mehr dran.

Ansonsten bin ich auch noch immer sehr zufrieden mit dem TFT!

• ich habe V7 17" vor ca. 2 Wochen beim MediaMarkt in Hannover/Vahrenwalderstrasse/ für 179,- EUR gekauft. Ich bin begeistert von diesem Monitor.

• Zitat

Original von Momo
    Tja, so schnell ist er: Der Preisverfall :rolleyes:

Und der Preisanstieg auch: Jetzt kostet der Monitor 199 Euro.