2 Probleme mit neuem ViewSonic VP181b

• 1.) Bildschirm geht nicht mit DVI kabel, nur mit normalen monitorkabel
    2.) Bildschirm wird nur als Plug und Play bildschirm und nicht als viewsonic.... im windows angezeigt (trotz erfolgreicher Treiberinstallation)

Setting:

Grafikkarte: GeForce FX 5800 Ultra

rest is ja uninteressant =)

help! ;)

• Hallo,
    1) im OSD-Menü des TFT:
    Eingabequelle/DVI-D,
    Menüeinstellungen/Signai-Priorität/DVI_D>D-SUB>DVI-A
    2) mit dem Treiber (inf.) mach es mal so:
    Rechtsklick Desktop/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/
    Monitor/Eigenschaften/Treiber/Aktualisieren/Software von einer Liste/nicht suchen, selbst wählen/Datenträger/Durchsuchen>"durchklicken bis zum Treiber, Festplatte oder CD".
    MfG
    Maggi

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.

• thx :)

und auflösung 1280x1024 mit 60hz?

muss jetzt noch mal bissl rumstellen, atm sin die farben noch bissl komisch ;) das rot im irc leuchtet zu viel^^

• das liegt daran dass das rot auf deinem alten CRT so schwach war :] generell empfiehlt es sich aber sowieso die helligkeit runterzuregeln, besonders wenn man lange davor sitzt (was du als progamer(?) vermutlich tust), die dinger sind von werk aus hell wie scheinwerfer 8o

• Zitat

Original von mTw-Tak3r
    thx :)

und auflösung 1280x1024 mit 60hz?

willst du jetzt wissen wie oder ob man diese Auflösung einstellt?
    Was heißt "irc"?
    Wenn die Farben zu stark leuchten mal Kontrast oder Helligkeit runterregeln.
    MfG
    Maggi

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.

• wie man das einstellt weiss ich.. ich wollte nur wissen ob das die besten einstellungen sind

und irc is nen chat programm -.-

• Hi,

ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen.
    Habe jedenfalls seit heute auch einen VP181b.
    Das Ding ist genial, meine Augen sind jetzt schon dankbar!

Allerdings muss ich noch die perfekten Einstellungen finden.
    Was zB ist bei Farbeinstellungen das beste? 9300, 6500, etc...?
    Oder ist das auch geschmackssache?

Wäre aber dankbar wenn mal jemand seine Einstellungen posten würde, da ich durch die lange Benutzung eines CRTs wohl noch ein bissel "geschädigt" bin ;)
    Möglichst auch der ungefähre Kontrast und Helligkeit.

Es geht vor allem darum, dass ich zwar schon eine gute Einstellung gefunden habe, ich allerdings ziemlich geblendet werde, wenn ich einen weißen Hintergrund habe.

Einmal editiert, zuletzt von Alter CRT ()

• Zitat

Original von Alter CRT
    Was zB ist bei Farbeinstellungen das beste? 9300, 6500, etc...?
    Oder ist das auch geschmackssache?

Das ist im Prinzip Geschmackssache. Ich habe bei meinem VP191 9300 eingestellt, da bei den anderen sich ein leichter Gelbstich hervortut. Kontrast und Helligkeit im Beriech 40-60%.

• Also wie gesagt es ist Geschmackssache, 6500 ist die normale Einstellung. 6500 ist ein wenig rötlicher und 9300 bläulich, und wird daher auch oft als weißer empfunden. Ich hab 6500 eingestellt.